Gottesglaube und Umweltvernichtung

Gottesglaube und Umweltvernichtung


Im Tages-Anzeiger schreibt ein völlig verblödeter Marcel Hänggi seine Theorien über den Wert von Religionen und Gottesglaube, im Vergleich zur Frage, ob die Menschheit überleben werde oder mit dem Planeten in den Abgrund stürze.

Und so lautet die Theorie, und so lautet die Realität:


Gottesglaube und Religionen

Theorie

Blaise Pascal habe behauptet, dass es besser sei für Menschen in ihren Religionen, an einen Gott zu glauben, als nicht zu glauben:

- Wer an einen Gott glaubt, kommt in den Himmel wenn es einen Gott gibt und ist einfach tot, wenn es ihn nicht gibt.

- Wer nicht an einen Gott glaubt, ist wenn er recht hat auch einfach tot am Ende des Lebens. Hat er dagegen unrecht, kommt er in die Hölle.

Und weil die jüdischen, islamischen, christlichen und buddhistischen Mörder und Ermordeten je an eine Religion und einen Gott glauben, kommen eben beide in den Himmel - lieber Pascal.

Dies ist absoluter Unsinn.

Realität

Im Namen von Religionen und Götter sind Millionen Menschen auf grauenhafte Weise ausgerottet worden in Kriegen, Volksvernichtung, Inquisitionen und Hexenverfolgungen.

Noch heute vernichten sich Zivilisationen und Religionen gegenseitig und dieser Kampf geht in Zukunft sogar verstärkt weiter.


Untergang der Menschheit

Theorie

Es sei egal, ob der Mensch sich selbst und den Planeten im 21. Jahrhundert vernichte, was kein Mensch wisse, aber entweder geschieht es oder nicht, man würde ja sehen - meinte der verblödete Marcel Hänggi.

Realität

Beim Crash der Weltfinanzindustrie werden die 99 Prozente der Verelendeten mindestens das eine Prozent der schuldigen Mächtigen, Reichen und Medienidioten suchen und massakrieren.

Sodann werden beim Untergang des Planeten, wo eine Hölle statt ein Paradies geschaffen worden ist, infolge der Kollapses der Weltwirtschaft und der ökologischen Katastrophen,  Milliarden um die Reste von Ressourcen, sauberes Wasser, Nahrungsmittel, Platz und Rechte kämpfen und trotzdem keine Wege finden, um die Selbstzerstörung zu beenden.


Diese jetzt bestehende Menschenidiotie wird verrecken an ihren Verbrechen im Finanzbereich, Überschuldung aller Staaten, Bankbankrotten, Kollaps von China, USA, Japan und dem Rest, der Verblödung der Menschenmassen und einer ökologischen Katastrophe, von welcher die geisteskranken Massen noch keine Ahnung haben wollen.


Man sieht also, dass blöde Witzchen über unsere Realität noch unabsehbare Folgen haben könnten - und werden.


René Delavy - Berlin

written in December 2016