Smarte Diktaturen

Harald Welzer - Smarte Diktatur


Es ist überflüssig zu betonen, dass dieses Werk wie kaum ein anderes wertvoll ist - und unnütz.

Alles was dieser Harald Welzer beweisen will, stimmt:

- Rohstoffabbau für ein Nichts, billige Sklavenarbeit, Betrug von Konzernen, Banken, Staaten, Vernichtung der Armen und der Natur und der Tiere, Kriege wegen dem Wahnsinn des westlichen Konsums, die Qualität der Politik in China, Indien, USA und dem Rest.

Wir machen mit dem Markt und der Produktion und der Finanzindustrie unsere Welt in einer Rekordzeit von 100 Jahren kaputt auf ewig.


Die reichen Personen und Länder profitieren von diesem Wahnsinn an Gewalt, Ungerechtigkeit, Gier, Judenprofiten und einer geisteskranken Politik in 200 Staaten.

Es gilt das Prinzip der Straflosigkeit für die schlimmsten Menschheitsverbrechen, die es in der Weltgeschichte je gegeben hat und davon sind bald 10 Milliarden betroffen.

Trotzdem macht dieser Welzer einen riesigen Denkfehler:

Er glaubt mit Aufklärung, Widerstand, Belehrung, Aufdeckung der Wahrheit und einer sanften Regulierung der Welt irgendeinmal eine Korrektur anbringen zu können am kommenden Chaos, sprich Niedergang der Menschheit in ganz kurzer Zeit.

Man kann sagen, dass vielleicht 10 Prozente der Texte im Buch "Die smarte Diktatur" etwas übertrieben sind.

Doch ich stelle fest, dass 90 Prozente des Buches unglaublich untertrieben sind.


Statt Aufklärung von verblödeten und paranoiden Eliten und Massen, ist folgendes zu sagen, an die heutige Menschheit:

"Was, Sie wohnen in einer reichen Gegend und sind wohlhabend und die meisten Leute des Mittelstandes in Ihrem Land sind es auch? Gut, das mag Sie befriedigen. Aber leider muss ich sagen, dass wenn die Revolte kommt von unten, zahlreiche Listen existieren von den Profiteuren und Verursachern dieses Wahnsinns.

Alle diese Idioten, sprich Juden, Banker, Politiker, Staatschefs, CEO, NGO, aktive Mitläufer und Wissenschafter, die falsche Tatsachen in die Welt setzten, werden verhaftet und hingerichtet.

Nach dem Crash der USA, von China, Indien und dem Rest infolge der Verbrechen in Finanzen, Wirtschaft, Umwelt, Sklaverei, Steuerbetrug, Klima, Vernichtung von Tieren und Natur und somit auch der Zukunft der Menschheit im 21. Jahrhundert, egal wie reich diese Idioten heute noch sind, werden von der Masse massakriert und bei lebendigem Leib in Feuergruben geschmissen."

Es ist eine Ungeheuerlichkeit des Faktischen, dass einer paranoiden Menschheit nie aufgefallen ist, dass eine fortschrittliche Gesellschaft einer Technologie in Masse und Gigantomanie niemals funktionieren konnte.

Das grösste Verbrechen der Menschheit sind freie und private Märkte der Unbegrenztheit auf Kosten der kleinen Leute aller Staaten, die in sich kollabieren mussten in einer neoliberalen Cash-Gesellschaft des Wahnsinns. Nur verrückt, dass von 7 Milliarden Idioten keiner da war, um das Ende der Geschichte einfach nur zu sehen.

Ich denke, diese Art von Wahrheit mit schrecklicher Entwicklung und einem nicht mehr zu korrigierenden Desaster am Ende, was geschehen MUSSTE, hätte vielleicht eine andere Wirkung im Handeln und Denken, als der Blödsinn der Aufklärung à la Harald und jenen Idioten, die solch dreckige und nutzlose Sachbücher schreiben, die nur ihrem eigenen Profit zudienen sollten.

Es ist sinnlos geworden und der "Point of no Return" war um 1975.

Seither verwalten aller Regierungen, Parteien, Banken, Kongresse und VIPs nur noch den kommenden CRASH aller Systeme, ohne dass selbst ein Genie wie Harald Welzer auch nur in Ansätzen begreifen könnte, was das reale Problem im "Welt-Theater" ist im Jahr 2016.


Man kann solche Typen beerdigen mitsamt ihren Verlegern und dummen Medien.

Man muss warten, dass "ES" geschieht - und sonst gar nichts.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in July 2016