Religions- oder Militär-Diktat

Religions- oder Militärdiktatur?


In Anbetracht des missglückten Militärputsches in der Türkei sind einmal einige radikale Fragen zu lösen:


Das Modell der westlichen Demokratie ist verantwortlich für die Einführung eines grauenhaftes Wachstumsmodells des Neoliberalismus mit Freiheit für die Reichsten und einer Misere bei den Armen der Welt, entrechteter Mittelstand, kaputte Banken, Nationen vor dem Konkurs, die Weltwirtschaft am Arsch, alle Ressourcen verbraucht, die Massen verblödet und das Klima kollabierend und eine Menschheit vor dem AUS.


Aber nun zur Frage, was besser ist:

Religionsdiktatur oder Militärdiktatur:


Schauen wir nach Ägypten, Syrien, Iran, Türkei, Israel und USA.

Es ist ganz klar, dass wir in all diesen Staaten eine Art von Religionsdiktatur haben oder hatten:

Ägypten: Es drohte ein Wahnsinn der Islamisten, unter Ausgrenzung aller anderen Religionen, sogar innerhalb des Islam. Die Militärs brachten einen Ausgleich unter allen Bevölkerungsteilen. Die wirtschaftliche Misere wäre explodiert unter jedem System der Politik.

Syrien: Nun hat man den Dreck. Ohne Intervention der USA und Russland hätten wir schon längst ein grauenhaftes Regime der IS und eines fanatischen Islam, was die Staaten leider nicht voraussahen.

Iran: Der Wahnsinn unter den orthodoxen Religiösen war nicht viel besser, als der Kommunismus unter Stalin oder in Nord Korea. Nun haben wir langsam wieder einigermassen einen Ausgleich unter allen Religionen und Leuten, dafür einen blödsinnigen Kapitalismus, der alles kaputtmachen wird.

Türkei: Unter dem Militär käme ein Regime wie unter Atatürk, also westliche Verhältnisse und Rechte für Islamisten, Christen, Kurden und dem Rest statt dieser Blödsinn unter Erdogan. Aber es ist eigentlich egal, die Türkei ist wie China im freien Fall.

Israel: Dieser Idiotenstaat wird regiert durch orthodoxe Juden, die alles andere vernichten. Diese Schweine haben in den USA das Sagen über die AIPAC und IMF und Fed und sind die Verantwortlichen für 9-11, den Terror der Islamisten und ein grauenhaftes Regime der Neoliberalen, die einige Schweine reich machten und der Rest wird bald absaufen mit allen maroden Banken und Börsen.

USA: Dieser Dreckstaat der Evangelikalen und der Tea Party wird regiert von den Juden der Wall Street, von AIPAC und von neoliberalen Idioten. Der Crash aller Banken hat den Staat ruiniert und die Armut explodiert heute und der Mittelstand erodiert, sie haben Russland unter Putin radikalisiert und sowohl Japan, wie auch China, Indien und Europa zum Rand eines kommenden Wirtschafts- und Finanzen-Clashs transportiert.


Also man sieht, welche Folgen eine Religionsdiktatur hatte in der Welt und nun frage man nicht mehr, ob eine Militärdiktatur besser sei als eine "Diktatur der verblödeten Mehrheiten", sprich aller Demokratien.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in July 2016


NB. Die Türken sind unglaublich blöde:

Jetzt kommt die Islam-Diktatur von Erdogan, viele Menschen werden ermordet von ihm, die Demokratie ist am Ende, die Leute die ihm heute zujubeln werden geknechtet - und spätestens in 3 Jahren wird dieses Arschloch ermordet sein - von der Armee oder sonst einer Person aus diesem Staat.

Wie kann man nur so dumm sein, und diese Chance verpasst haben....


Im weiteren waren die Diktaturen in Südamerika unter Videla, Pinochet etc. keine Militärdiktaturen, sondern solche der katholischen Kirche plus die Drecksjuden der Wall Street, repräsentiert von Typen wie Milton Friedman und Kissinger. Nur die Durchführung war eine des Militärs.

Es ist ein Hohn, dass ich als ökologischer Linkssozialist im Alter die Ideen der Populisten und der Armeen noch toller finde, als die verblödete Idee von Demokratien, die sich selbst abgeschafft hatten unter dem Neoliberalismus nach den Ideen des WEF in Davos und der Mont Pelerin Society aus Montreux.