Harald Welzer denkt selbst

Harald Welzer - der Mann denkt nicht


Ich habe die Bücher "Selbst Denken" und "Die smarte Diktatur" von Harald Welzer gekauft.

Ich mag seine Bücher sehr, sie sind wahr, sie sind unterhaltsam, sie sind vielfältig - und sie sind dumm und erlauben keine Änderung der Weltsituation und des kommenden Crashs in Finanzen, Wirtschaft, Verblödung der Massen und dem Klimakollaps der Endgültigkeit.


Nun zuerst eine Kritik am Buch und dann an seinen 12 Regeln zum Widerstand der Massengesellschaft im Jahr 2016:


Das Buch "Selbst Denken" - der Widerspruch zum Widerstand


Die Verdienste des Harald Welzer

Der Mann ist hoch intelligent. Man merkt dass er Professor und Dozent an Universitäten ist und am TV gross rauskommt.

Seine Analysen der hauptsächlichen Denkfehler der Eliten und Massen bezüglich des Status quo in der Entwicklung von Wirtschaft, Politik, Kultur, Ressourcenverzehr, Klimakollaps und Dummheit der Menschen sind sehr fein herausgearbeitet. Ich habe alles mit Begeisterung gelesen.

Er zeigt in etwa, wie alles gekommen ist, wie die Menschheit versuchen soll, aus dem Debakel in der kommenden Zeit herauszufinden und zeigt seinen Glauben an die Möglichkeit, dass wir alle in 200 Nationen dazulernen und ganz langsam, ohne Zwang und Plan und Stalinismus oder Nationalsozialismus, nur mit den Ideen der Amerikaner und der Juden aus Israel, also den Wissenschaftern die nichts wissen, uns herauswinden aus einer rettungslosen Situation.

Dies alles ist grossartig und zeigt, warum Idioten wie Harald Welzer so viel Erfolg haben bei Verlegern und in den Medien.

Aber nun kommt die Korrektur:


Die geistige Begrenzung von Harald Welzer

Harald Welzer weiss nichts von dieser Welt. Hier einige Dinge, die ihm völlig entgehen:

1. Die Finanzwelt ist am Arsch und kurz vor der Vernichtung von Nationen, Währungen, Börsen, Derivaten und aller Ersparnisse aufgrund der Prinzipien von "Highest Accounting" geschrieben von Delavy. Es ist technisch und mathematisch unmöglich, dass mit diesem Deficit Spending und der Höhe ungedeckter Schulden von Nationen, Banken und Privaten eine Vernichtung der Weltfinanzindustrie umgangen werden kann.

2. Bezüglich der Weltwirtschaftslage verkennt der Kerl, dass China, Indien, die USA und der Rest schon längst keine Möglichkeit mehr hatten, ein anderes Denkmodell oder Wirtschaftstheorie in die Welt zu setzen, welches die Katastrophen in Finanzen, Ressourcenmangel, Verblödung der Massen und dem Kollaps der Wettermechanik noch vermeiden wird.

3. Die Idee dass demokratische Massen als "Diktaturen der verblödeten Mehrheiten", verblödet von den Juden des Neoliberalismus, noch irgendwelchen Widerstand leisten werden gegen ein System der Selbstvernichtung, wenn alle Regeln der Masse und der Zahlen beweisen, dass aus dieser tödlichen Lage seit 2000 kein Weg mehr herausführen wird.

4. Welzer verkennt das Dilemma zwischen tödlicher Politik von Austerität, die alle BIP Vorgänge vernichten würde, und der Fortführung der Wachstumspolitik, die eine Umkehr oder ein Widerstand nutzlos machen. Es gibt keine Pläne B, ausser jenen, die Delavy in "Orakel 2099" und im Buch "10 Maximen zur Weiterexistenz" vor über 20 Jahren verfasste, und die bei dieser Gesellschaft reines Science Fiction sind.

5. Welzer glaubt, dass in der ökologischen Selbstvernichtungslage per Automatismus zwischen dem Zwang zur Energieverschleuderung und dem Crash aller Verhältnisse noch Platz ist. Nur ein sehr dummer Mensch und Professor kann so veranlagt sein, dass er die Wahrheit über die Unmöglichkeit einer Umkehr nicht erkennen kann.


Der Vergleich mit dem Ferrari

Man muss sich einmal vorstellen, die Welt sei repräsentiert durch 4 Insassen in einem rasenden Ferrari, der auf eine Mauer zurast.

Die 4 Insassen sehen die Mauer und geben alle Gas. Sagt der Eine: "Wir müssen das Tempo vermindern und Widerstand leisten. Stimmen wir ab." Sie kommen überein, dass alle die Hände aus den Fenstern halten um das Tempo abzubauen, während sie alle noch Gas geben.

"Machen wir einen Plan B: Wir könnten versuchen zu bremsen, eine Kurve zu fahren, einen Kongress abzuhalten oder den Staatschefs telefonieren, was zu tun sei."

"Blödsinn", sagt ein Anderer. "Wir brauchen den Rat der Wissenschaft und wenn wir 4 uns nicht einig werden und alle immer noch Gas geben, können wir den Crash niemals überwinden."

"Die Mauer kommt näher, wir sind verloren - wir sterben!!", schreit der Dritte und der Vierte beginnt laut zu seinem Gott zu beten.

Der Crash ist fürchterlich und man könnte den Tod von Auge nicht sehen, nur ganz tolle Kameras könnten den Vorgang verlangsamt darstellen. In der unendlichen Weltgeschichte ist dieser Crash hingegen stattfindend zwischen 2030 und 2060 und die Fahrt des Ferrari war von 5000 vor dem Idioten bis 2030 nach dem Idioten, und ich spreche hier nicht von Harald Welzer....


Der menschliche Makel

Es ist nicht der Fehler, dass Welzer das wahre Resultat einer verbrecherischen Bevölkerungsexplosion, Technologiewelt, Kapitalismus des Grauens und die reale Verblödung unserer Kinder, die wir zum Konsumismus und Berufskarriere der Schinderei erziehen mit Frühenglish nicht sieht, weil es eben das Verrecken der Menschheit im 21. Jahrhundert ist.

Diesen FAKT einer total verblödeten Gesellschaft, die wahrlich genug Zeit hatte aufzuwachen, beizubringen, die per demokratischen Mehrheiten ihrer Blödheit widerstehen sollte, ist sowas von lächerlich, dermassen ein humaner Makel, dass ich mich jetzt gleich zu Tode lachen werde.

Man hatte 5000 Jahre Zeit, sich der Irrheit aller Philosophien und Religionen mit der Modernisierung des Denkens wider die Naturgesetze des Planeten zu widersetzen und machte immer das Gegenteil. Und so kann es an Verlogenheit nichts Höheres mehr geben, als der Streit, wie wir aus dieser Falle noch herauskommen sollten.

Eben nicht - dies ist schon das FAZIT.


Die 12 Regeln zum Widerstand

Doch noch bevor ich das Buch schon gelesen hatte, zu "Selbst Denken", einmal Stellung nehmen zu seinen im Buch erwähnten "12 Regeln für erfolgreichen Widerstand" - auseinander genommen auf dem Denkniveau eines René Delavy:


1. Regel: Alles könnte anders sein

Dies ist Blödsinn, weil ALLES anders ist als sich die verblödeten 99,99 Prozente denken. Sie haben keine Ahnung von den Weltfinanzen, den Verbrechen der Juden an der Wall Street, dem Ausmass der Staatsverschuldungen und dass die reichsten Konzerne und VIPs kaum Steuern leisten müssen. Diesen Idioten zu sagen, es könnte anders sein, wenn Welzer selbst keine Ahnung hat - ist eine Frechheit.

2. Regel: Es hängt ausschliesslich von Ihnen ab, ob sich etwas ändert

Blödsinn. Wir leben in Diktaturen der dummen Mehrheiten. Diese sind und waren verantwortlich für den tödlichen Status quo. Kein Arschloch kann etwas ändern an den Systemen die wir haben, und die sie selbst in die Welt brachten - es ist unmöglich heute und unwiderruflich geworden.

3. Regel: Nehmen Sie sich deshalb ernst

Blödsinn: Wer nicht denken kann und dieses Schlamassel zugelassen hat, sollte sich niemals ernst nehmen, sondern kapieren, dass er die Schriften von Welzer kaum kapiert und jene von Delavy überhaupt nicht, weil ohne Wissen, Kenntnisse und IQ gar nichts laufen kann.

4. Regel: Hören Sie auf, einverstanden zu sein

Mein Gott, mit wem? Mit Obama, Putin, Merkel, Friedman, Greenspan, den Drecksjuden der Wall Street und des WEF? Diese konnten schon in der Vergangenheit alles tun was ihnen beliebte und werden es in alle Zukunft tun, weil jene die es prüfen, nur Scheisse im Hirn vorfinden können.

5. Regel: Leisten Sie Widerstand, sobald Sie nicht einverstanden sind

Ein Beispiel: Die ganze Welt ist sich sicher, dass das BREXIT ein Blödsinn der Britten ist. Also Widerstand leisten? Es ist nutzlos. Zudem ist es wahr, dass der Euro nächstens zerfällt, die EU ein Dreck ist, die Verhältnisse in Griechenland, Spanien und Italien das Resultat und bald dieser ganze Mist am Boden. Da ist wenigstens England draussen, wenn es geschieht. Und so ist es mit allem: Die Verblödeten haben keine Ahnung, was ihr Widerstand bedeuten könnte.

6. Regel: Sie haben jede Menge Handlungsspielräume

Dies ist ein Witz: Im tödlichen Dilemma zwischen Austerität und idiotischem Wachstum gibt es kein Entkommen. Die Staaten werden an ihren Schulden und den Verbrechen der Juden-Banker verrecken, was die demokratischen Schweine auch immer wollen. Und so ist es mit der Bevölkerungsexplosion, dem Massenkonsum, dem Flüchtlingsproblem und dem Klimakollaps. Man hat keine Handlungsspielräume mehr.

7. Regel: Erweitern Sie Ihre Handlungsspielräume dort, wo Sie sind und Einfluss haben

Im Lokalen hat man Einfluss, aber es hat keine Wirkung. In den Sachen von Banken, Konzerne und Kongresse und WEF und IMF und ECB hat der Mensch überhaupt keinen Einfluss und nur dort spielt die Musik der Selbstvernichtung im 21. Jahrhundert.

8. Regel: Schliessen Sie Bündnisse

Hätte ich oder Rousseau oder ein Shakespeare dies getan, sie wären auch verblödet und verraten worden. Man kann mit Idioten keine Bündnisse schliessen, sondern nur denken für sich und nichts bewegen können.

9. Regel: Rechnen Sie mit Rückschlägen, vor allem solchen, die von Ihnen selbst ausgehen

Dies ist paranoid: Der normale Bürger versteht vom Alltag etwa 10 Prozente, von Systemen etwa ein Prozent und von der Wirklichkeit überhaupt nichts. Es gibt keine Vorwärtsstrategie ohne Totalverlust - von keinem Experten oder Genie. Die Rückschläge sind unvermeidbar, was die Idioten der Völker und Parteien auch immer entscheiden.

10. Regel: Sie haben keine Verantwortung für die Welt

Wäre ja noch besser: Diese gesamte Welt ist mit Zustimmung aller Demokratie vor die Hunde gegangen, nicht nur beim Crash an der Wall Street per 2007, sondern in allem: in der tödlichen Technologiewelt, der Massenkonsumation, der Billigproduktion aus China, der gewaltigen Ressourcenvernichtung, aller Kriege und der Zerstörung von Ozeanen, der Geosphäre und des Klimas. Jede Handlung heute ist eine Verantwortung zur Vernichtung der Zukunft.

11. Regel: Wie Ihr Widerstand aussieht, hängt von Ihren Möglichkeiten ab

Es gibt keine Verschwörungen, alles liegt offen zu Tage: Die Juden der Weltfinanzen haben mit der Idee des Neoliberalismus die Weltbevölkerung verblödet, gierig allein für Geld und Profite gemacht, jede Interventionsmöglichkeiten vernichtet und alle Möglichkeiten eines Normalbürgers zur Illusion erklärt, was real so auch ist. Widerstand ist zwecklos, auch eine Maus kann ein AKW nicht verstehen und deshalb verhindern.

12. Regel: Und von dem, was Ihnen Spass macht

Alle Alltagsbürger der Selbstverblödung fahren wie verrückt Autos, auch ich, weil es keine andere Möglichkeiten mehr gibt, 60000 Containerschiffe vernichten täglich die Atmosphäre, die Wachstumsideologie ist nicht mehr zu ändern und vernichtet die Zukunft aller noch kommenden Kinder, weil alle Spass haben wollen, in Ferien, im Sex, in ihrer verblödeligen Freizeit und weil Frauen kein Hirn haben und die Männer sogar noch blöder sind.

Und am Schluss muss gesagt sein, dass die Welteliten noch dümmer sind als der Durchschnitt und zur dieser Elite gehört auch Harald Welzer.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on July 13, 2016