Glaube an offene Gesellschaften

Offene und geschlossene Gesellschaften


Alle Politiker, Wissenschafter, Experten, Schriftsteller, Medienaffen und das "Volk" schwatzen von Vergangenheit und Gegenwart und Zukunft in einer geschlossenen oder einer offenen Gesellschaft, ohne zu wissen, was sie denken.

Es ist egal, welche Sachbuchschreiber ich nehme, die interessante Dinge schreiben wollen über den "Niedergang der USA", die "Fehler" im Neoliberalismus, die Gründe der Crashs in den Weltfinanzen oder der kommenden exponentiellen Katastrophe eines Klimakollapses über 100 Jahre, sie alle sind dumme Schwätzer über Dinge, die sie niemals infolge Blödheit begreifen werden.

Und dies ist der Status quo:


Der Crash aller Systeme

Entgegen aller Kommentare in Büchern, Zeitungen, Radio und TV stehen wir ganz kurz vor dem totalen CRASH aller Systeme in Finanzen, Weltwirtschaft, Geopolitik, Verblödung der Massen und eine unrettbare Entwicklung im Bereich des Ökologischen und dem Kaputtwerden der Umwelt.

Dieser Fakt ist enthalten auf mehreren tausend Seiten meiner Literatur, die Gründe, die Ursachen, die Fakten und mögliche Lösungswege. Darin thematisierte ich nie die simple "Finanzkrise" der Jahre 2007 bis 2010, sondern die Bücher bewiesen den totalen Zusammenbruch des Kapitalismus, insbesondere die tödlichen Auswirkungen des Neoliberalismus, das Ende der westlichen Weltwirtschaft und ihrer Nachahmer, die Verblödung der Gesellschaft, das Überschreiten aller Grenzen des Wachstums, die Auspowerung der Erde und das Ende der Menschheit im 21. Jahrhundert auch aufgrund von Umwelt- und Klimakatastrophen. Alles wurde ignoriert, und deshalb auch kann ich diesen Text hier schreiben


Die Verblödung aller Schriftsteller und Experten

Es ist egal, ob Idioten wie etwa Sarrazin, Ferguson, Higgs, Reifenberger oder wer auch immer, egal ob Amerikaner, Engländer, Franzosen, Deutsche etc., nachdenken über die Auswirkungen unserer Systeme in der Gesellschaft, sie alle schreiben einen wirren Blödsinn über unsere reale Welt, wie sie nicht ist.

Die Verblödung geht so weit, dass sie selbst die bereits entstandenen Schäden niemals erkennen, die Lage von heute schönreden und von der Zukunft keine Ahnung haben.

Die Idee, eine offene Gesellschaft freier Marktwirtschaften sei einer geschlossenen weit überlegen, ist sowas von Blödsinn, dass ein denkender Mensch kotzen wird, sobald er diesen Text hier endlich begriffen hat, was nicht passieren wird.

Doch gehen wir einmal ein, auf diese für mich sehr nützlichen Begriffe von geschlossenen Gesellschaften.


Die geschlossene Gesellschaft

Schon unter Platon, aber immer wieder in der Geschichte der Menschheit, versuchten die Eliten und ihre dummen Massen, mit einer Idee wie etwa im Sozialismus in Südamerika, Nazitum unter Hitler, Marxismus unter Stalin, Maoismus in China eine geschlossene Gesellschaft zum Funktionieren zu bringen mit hehren Ideen, wie per Planwirtschaft und Herrschaft der "Intelligenten" alles richtig funktionieren könnte.

Alle diese Experimente sind gescheitert und in sich zusammengekracht. Das Chaos der Verhältnisse und die Denkfehler der Führer und Diktatoren waren so blödsinnig, dass es irgendeinmal nicht weitergehen konnte.

Jene, die die offene Gesellschaft als Lösung sehen, können stundenlang in ihren "Werken" der Verblödung so tun, als wüssten sie worin die Fehler und Ursachen lagen, obschon sie von ihren offenen Gesellschaften keine Ahnung haben.

Immerhin ist zu sagen, dass sowohl die geschlossenen wie auch die offenen Gesellschaften die gleichen Fehler und Dummheiten begehen, und zwar in allem: In Finanzen, Auspowerung aller Landschaften und Ozeane, Verbrauch aller Ressourcen, Verblödung der Massen und einer Herbeiführung einer Öko-Katastrophe.

Weil ja die demokratischen und kapitalistischen Idioten der Welt so genau wissen, warum die geschlossenen Gesellschaften kollabieren würden, ist es Zeit, die "Offene Gesellschaft" den Idioten zu erklären.


Die offene Gesellschaft

Der unglaubliche Irrsinn von der Mont Pelerin Society, von Karl Popper, Milton Friedman, das WEF, Chicago School und die Verbrechen aller Juden an der Wall Street und im AIPAC und Israel sind der offensichtlichste Teil des Niedergangs unserer heutigen "offenen Gesellschaften".

Die Idee der offenen Gesellschaft ist die Freiheit des Einzelnen, eine minimale Intervention, freie Märkte, ein Laisser-faire für Juden und Banken, der Markt reguliert sich selbst und die Demokratie garantiert, dass das Volk entscheidet, wie es weitergehen sollte, und nicht Diktatoren.

Dies ist zum vornherein ein gescheitertes Projekt, weil:

1. In jedem System übernehmen am Schluss die Mächtigsten und Reichsten das Zepter des Handelns und Regierens und Ruinierens der Welt. Deshalb auch wird das U.S. Empire total einstürzen und alles unter sich begraben.

2. Alle Menschen sind gierig, dumm, geisteskrank, paranoid, mit einer Illusion über den Status quo gesegnet und sie begreifen keine 10 Prozent der Vorgänge in Ländern und der Welt.

3. Demokratien sind das dümmste System der Welt, weil hier der Durchschnitt der Verblödeten ihre Interessen verwirklicht sehen wollen, was zu einer nie mehr zu korrigierenden Chaoswelt der Selbstvernichtung führt, wie wir sie heute haben.

4. Alles ist Swissair, will sagen, dass kein Mensch die totale Pleite sieht, bevor sie geschehen ist bei den Banken der Wall Street, UBS, Lehman Brothers, Japan um 1985, Argentinien, Griechenland, Spanien, IT Blase oder was auch immer. Alles ist Tatsache, also im Konkurs, lange bevor auch nur ein Schwein bemerkt, dass die ganze Welt in gigantischen Ausmassen um das Mehrfache verschuldet ist und wertlose Aktiven pflegt, als sie glauben, es sei der Fall.

5. Die Vernichtung aller Ressourcen, der Landschaften und der Umwelt wird hingenommen im Interesse allein von finanziellen und wirtschaftlichen "Vorteilen", die nichts sind wie die kommende Vernichtung genau dieser Systeme.

6. Eine gewollte Verblödung der Jugend, der Studenten, der Masse durch eine profitgierige Elite mit ihrer tollen "offenen Gesellschaft" führt zu einer Umverteilung aller Reichtümer und deren finale Vernichtung, ohne dass die Oligarchen, die Politiker und die verblödeten Schriftsteller auch nur einen Hauch von Ahnung besitzen, dass seit vielen Jahren alle Bilanzen der Welt voller Schrott sind, während die nominellen Schulden auf weit über 500 Billionen Dollars gewachsen sind. Ein Ausweg aus dieser Gefahr des Crashes aller Systeme ist heute unmöglich geworden.

7. Der Kollaps der Umweltverhältnisse, der Mega-Städte und Infrastrukturen infolge einer kriminellen Bevölkerungsexplosion und die exponentiellen Steigerungen in die Senkrechte von Dürren, Sintfluten, Superstürmen und Monsterwellen in Meeren die jeden Seetransport verbieten, kommt in den nächsten 20 Jahren als Folge einer totalen Verblödung der Eliten und Massen in ihren Demokratien und "offenen Gesellschaften".


Das Leben und Sterben wird ganz anders sein

Ich habe meinen Freunden und Verwandten geschrieben, dass in einigen Jahren, wenn alle Systeme zerbersten, das Leben und das Sterben total anders sein wird, als sie heute noch glauben.

Wie bei der Swissair: Solange der Alltag noch "funktioniert" und die Medien eine Lüge und einen Blödsinn am anderen produzieren, wollen sie sich keine Gedanken machen.

Aber gegen die Allgewalt der oben beschriebenen Verhältnisse wird niemals eine Gegenkraft oder ein Plan B oder irgendeine Lösung präsentiert werden, bis "ES" geschehen sein wird.

Der Wahnsinn der Notenbanker, von Abe und Obama und Merkel und dem ganzen Rest an blödsinnigen Regierungen und der Gier der Judenbanken mit wertlosen Derivativen und einer Unumkehrbarkeit der Deficit Spendig Politik, ist ein FAKT und keine Macht der Welt kann mit blödsinnigen Sachbüchern diese Dinge je wieder korrigieren.

Es geht nur darum, wie die "offenen Gesellschaften" einer freien Marktwirtschaft ohne Staatskontrollen noch verrecken werden und wie das einzelne Individuum daran verrecken wird ab 2020.


Eine funktionierende Welt

In meinen Werken habe ich vorerst alle Denkfehler aller Denker, Philosophen, Glaubensfanatikern und Wissenschaftern aufgedeckt und die Folgen von idiotischem Handeln erklärt.

Dann habe ich alle "utopischen Vorstellungen" von was sich fundamental ändern sollte, als Lösungswege präsentiert.

Die Idee war niemals, eine perfekte Gesellschaft auf die verblödete Masse niederknallen zu lassen, sondern die Effekte der Selbstvernichtung in geschlossenen und offenen Gesellschaften so weit zurückzudämmen, dass wir die Zeit gewinnen, um die schlimmsten Auswirkungen und Denkfehler zu korrigieren, wie etwa die Explosion der Bevölkerung, das Wachstumsdenken, die Schuldenpolitik, die Menschenrechte nur für Reiche und Mächtige, die Steuerbetrugsfreiheit für Unternehmen und reiche VIPs und alle Systeme des Grauens der Demokratien so weit zu korrigieren, dass der Crash aller Systeme etwas weniger gewalttätig auf die Welt komme.

Seit dem Jahr 2000 weiss ich, dass diese Art meines Denkens ein Blödsinn in sich selbst ist, weil diese Welt zu 99,99 Prozente total verblödet ist und kein Mensch auch nur eine einzige Gefahr aus Tausenden begreifen will, solange der Status quo noch vorgab, ein "pragmatisches Handeln" könnte noch etwas bringen.

Heute lese ich Zeitungen und höre Radio oder sehe TV nur um zu erkennen:

Genau dies hier wird die Misere noch beschleunigen. Diese Detailbesessenheit von Korrekturen, die alles nur noch schlimmer machen, sieht wieder kein Mensch. Schon wurde wieder ein Seich erfunden, der das Wachstum in die Selbstvernichtung noch einmal erhöht, und wieder dieses blöde Geschwatze über Gesellschaftsprobleme, die nie etwas bringen werden, sondern nur verdecken sollen, dass im Hintergrund der Konkurs aller Systeme schon längst geschehen ist und nur alles Denken und Blödeln von "interessanten Idioten" dazu dient, diese Wahrheit nicht in die Köpfe der Verblödeten zu bringen.

Und so ist es doch sehr interessant, dass diese Alltagswelt noch zu funktionieren scheint, auch wenn schon alle Währungen nur noch Glaube sind, China kurz vor dem Kollaps, die USA und alle anderen Staaten real schon längst in der Pleite und die ökologische Katastrophe durch keine Macht der Welt noch zu vermeiden sein wird.

Ja klar, jetzt kommen wieder die ewigen Schweineköpfe mit ihrer Scheisse im Hirn und behaupten das Gegenteil.

Genau dies macht meine Literatur - im Vergleich zu jeder anderen - um das Tausendfache überlegen - Freunde.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on May 22, 2016