Was ist ein System?

Was ist ein System?


Im gescheiten Buch von Christoph Türcke "Mehr! Philosophie des Geldes" beschreibt dieser Kerl nicht nur die ganze Geschichte und Historie von der Steinzeit bis in die Supermoderne, wie Geld, die Münzen, Papiergeld, der Kapitalismus, die Wertpapiere, die Banken und Notenbanken etc. entstanden sind, sondern in einem theoretischen Teil will er erklären, woher der Begriff des

SYSTEMS

herzuleiten ist.

Alle Philosophen hätten versucht zu erklären, was ein System ist und sie kamen zu komischen Schlussfolgerungen, also von einer idiotischen Idee, alles sei selbst herstellbar und selbsterklärlich, oder alles sei chaotisch, oder alles sei unerklärlich, oder zu argumentieren, es gäbe eine ganze Menge von Organisationen von Gut und Böse, die wir schätzen sollten, als ewiger Fortschritt und Modernisierung der Zivilisation bis wir zu einem Ding kommen könnten, dessen Name und Funktion am Ende wiederum nicht erklärbar sei.

Dies ist absoluter Mist und stimmt wohl für die von mir benannten 99,99 Prozente an total verblödeten Menschen auf diesem Erdball.

Es ist leider so, dass die Experten, Professoren, Philosophen und gewöhnlichen Genies keine Ahnung haben von Systemen und von der realen Welt in der wir leben.


Solange ich noch lebe, will ich wenigstens diesen Punkt geklärt haben:


Es gibt drei Welten:


Erste Welt - die erklärbare Welt des Alltags

99,99 Prozente aller heute lebenden Menschen leben allein in der Ersten Welt, jener der Pragmatik des Alltags, des Verhaltens und der Gefühle. Weil diese Sache schon 100 Mal erklärt worden ist in meinen Büchern, will ich mich auf die Quintessenz begrenzen:

Alle Menschen von klein bis gross, von der Hure bis zum Dynamitpreisträger leben in der Welt des Alltags. Alles was sie begreifen ist was diese "Genies" tun, was in den verblödeten Medien beschrieben wird, was dumme Romane als Wirklichkeit ausgeben und was Naturwissenschafter erkannt haben wollen als pragmatische Realität.

Diese Welt, in der wir leben, existiert tatsächlich, aber sie erklärt NICHTS. Sie IST nur, sie ist entstanden aus der Zweiten Welt der offenbar selbst-referenziellen Systeme und es übersteigt den Horizont, eben von 99,99 Prozenten aller Menschen die je gelebt haben, über diesen Horizont zu blicken.

Ich habe dies meisterhaft zusammengefasst in meinem Text "8 Stufen des Denkens", wo nur die erste und oberste Stufe, heute vielleicht 10 Personen auf der Welt und in allen Zeiten höchstens 100 Personen je den universellen Überblick über die realen Verhältnisse auf dieser Erdenwelt gewinnen konnten.


Zweite Welt - die kaum erklärbare Welt der Systeme

Die Zweite Welt wird von niemandem begriffen, auch nicht von Denkern, Genies und Professoren. Es ist die abstrakte Welt der Systeme, die unser fundamentales Sein in Sachen Finanzen, Wirtschaft, Kultur, Philosophie, Religionen und Ökologie beeinflussen - ja, eigentlich steuern.

Wir kennen zwar die Worte für diese Systeme wie etwa Kapitalismus, Sozialismus, Technologiewelt, Welt des Dollars, Ökologie, Klimaverhältnisse, Verblödung der Eliten und ihrer Massen, aber wir kennen deren Einfluss und Wirkung nicht in bezug auf die Erste Welt, jener des Alltags, die aus Dummheit für die reale Welt gehalten wird.

Noch nicht einmal die Ursachen sind bekannt, wie das Buch von Türcke zum Origin des Geldes beweist, wo er zwar alle Ursachen zur Entstehung von Geld und Kapitalismus erkennt, aber niemals auf die Idee kommt, dass:

1. Diese Wahl aus einer Möglichkeit von Millionen von Systemen gewählt wurde und dabei meist das dümmste gewählt wird.

2. Sowohl der Kapitalismus wie der Kommunismus in einer totalen Katastrophe enden muss.

3. Die Idee von Fortschritt und Wachstum in den Tod des Planeten und der Menschheit führen muss.

4. Alle Theorien von Philosophen und Wirtschaftstheoretikern falsifiziert werden können und eigentlich ohne Ausnahme voller Idiotien und Fehler stecken.

5. Wir heute am Punkt angelangt sind, wo die Mechanismen in den Weltfinanzen, Weltwirtschaft, Weltkulturen und des Klimas sowie der Wettermaschine nur noch den Tod dieser Zivilisation erwirken können.

Was ein System ist, erkläre ich weiter unten.


Dritte Welt - unerklärbar - das Universum

Ganz kurz noch die Erklärung, dass die Dritte Welt des Lebens, der Biologie, des Universums, von Ewigkeit der Zeit und Unendlichkeit des Raumes niemals erklärbar sein werden den Hirnen, die nicht einmal eine einzige simple Situation in einer jetzt crashenden Finanzwelt kapieren.

Es wird der Hirnfähigkeit der Menschheit nie, bis zu deren Untergang, je möglich werden zu wissen, in welcher Welt sie gelebt hatte, woher alles kam, ob es eine Macht wie Gott gäbe, was die Zeit ist, der Raum, das Leben und der Tod, alles Biologische wie die lebenden Körper, ein Hirn, ein Auge, das All, die Billionen an Sonnen mit ihren Milliarden an Galaxien. Der Mensch ist blind geboren und stirbt blind und dumm.

Dass aber die Zweite Welt und sogar für 99,99 Prozente die Erste Welt nicht begriffen werden kann, ist ein Skandal des Wissens und der gewollten Verblödung des Menschen durch den Menschen. Eine Maus weiss mehr von einer Atombombe, als der Mensch vom Sein.



Was ist ein System?

Nun muss ich leider einfach nur schreiben ohne zu denken, sonst gelingt die Sache nicht:

Im Gegensatz zu allen Philosophen und Denkern, die behaupten, die Systeme zum Beispiel der Weltwirtschaft im Neoliberalismus würden sich von selbst organisieren und einpendeln, muss ich leider feststellen, dass genau das Gegenteil wahr ist.

Nach Dürrenmatt und Delavy wird immer der schlimmstmögliche Fall eintreten - immer. Jedes von Menschen gemachte abstrakte System wird irgendwie plausibel und logisch beginnen, ein Weilchen funktionieren und dann mit Getöse crashen, wie jedes Empire oder jede Währung oder jeder Staat oder jede Bank oder jeder Konzern.

Alles endet im Tod und auch in der totalen Misere. Ein anderer Weg ist unmöglich.

Der Grund liegt im Umstand, dass jedes System erklärbar ist, aber 99,99 Prozente der Menschen sind total unfähig bei der Begründung zu erkennen, wo es endet, wie mit dem Auto oder den Flugzeugen, die heute das Klima der Erde auf ewig vernichteten, zusammen mit bald 10 Milliarden an Hohlköpfen, die mit Industrie und Wachstumswirtschaft mit Billionen an Schulden in einer Situation sind, aus welcher nur noch der totale Niedergang und am Ende der Tod dieser Menschenwelt resultieren kann.

Es gibt von der Natur gemachte Systeme, die kein Mensch begreifen kann. Sie sind erzeugt von Gott (den es nicht gibt), von der Evolution oder einem uns völlig Unbekannten. Dies ist eine Seite des Seins, die die Menschen nie verstehen werden, denn die Zusammenhänge sind dermassen komplex und gigantisch, dass wir mit unserer sehr kleinen Intelligenz nur die Mechanismen begreifen können, doch niemals wie diese entstehen konnten, was sie sind und warum sie existieren.

Die von Menschen gemachten Systeme sollten einer Ordnung dienen, um unsere Leben zu erleichtern. Leider wird es immer so sein, dass jene Köpfe die diese Dinger erfinden, ungeheuer dumm sind und sich die Endkonsequenzen niemals vorstellen können. Eine Erfindung machen oder ein System erfinden kann jeder, doch sich vorzustellen wie es bis zum Ende funktioniert, kann kein Mensch. Sogar ich kann die Endkonsequenz von komplexen und menschengemachten Systemen nur teilweise sehen und erklären, doch warum die Menschen so ungeheuer blöd sind, Maschinen und Organisationen zu erfinden, die die gesamte Menschheit vernichten werden, ist mir unbekannt.

Zudem sind die von Menschen gemachten Systeme nicht kompliziert, sondern das Chaos das aus diesen heute existierenden Systemen entstand, wurde so unübersehbar und schädlich, dass nur Menschen der 1. Stufe des Denkens aufgrund der Fähigkeit in fundamentalen Mustern zu denken, die Übersicht über die kommenden Katastrophen noch behalten können.

Es ist schon so, dass eine Ratte niemals weiss, wie ein AKW funktioniert und was es ist. Genau so geht es mit den Menschen der Stufe 8 bis 2 mit den Systemen die wir selbst schaffen und deshalb abstrakt sind, weil sie NIEMALS so funktionieren, wie die Idioten glaubten, dass sie es tun würden.


Die Massen werden nie wissen was ein System ist

Wenn heute Computer die Börsenkurse bestimmen, dann ist dies einer von einer Million von Beweisen, dass diese Menschheit jede Grenze des Blöden schon längst hinter sich gelassen hat und nun absaufen kann: Bis 2020 mit dem Weltfinanzsystem, dem Crash von USA, China, Japan, Europa und dem Rest, gefolgt von einem raschen Kollaps des Kapitalismus und der Weltwirtschaft, wobei die Verblödung der Massen und Eliten heute schon FAKT ist und dann kommt leider noch die ökologische Katastrophe, sprich nicht mehr zu korrigierende Umweltkatastrophen einer Macht, die schon in 50 Jahren die heutigen Naturereignisse des Bösen um das 10-Fache übersteigen werden und dann kommt das Grosse Verrecken.

99,99 Prozente der verblödeten Menschheit werden nie wissen, was ein System ist.

Sehr wenige junge Männer, die abstrakt denken können, ahnen schon früh, dass Systeme die von Menschen eingeführt werden, auf die Länge niemals funktionieren können.

Von diesen jungen Männern (Frauen denken nicht abstrakt) wird nur ein kleiner Bruchteil, sozusagen kein Mensch, je das Wissen, die Weisheit und den Überblick erlangen um schriftlich festzulegen, warum kein einziges solches System funktionieren kann, warum es auf die Länge kollabieren und im schlimmsten Fall enden muss und eigentlich kein Mensch ist je fähig ein Buch zu schreiben, warum alle Philosophen, Denker, Wissenschafter, Wirtschaftstheoretiker nie in der Lage waren, die Konsequenzen ihres Tuns, ihrer Lehren, ihrer Prinzipien zu erkennen.

Und wenn ein solcher Mensch je existierte und die entsprechenden Bücher schrieb, kapierte kein Mensch, also weit über die 99,99 Prozente hinaus, was er da zu lesen bekam und was er daraus für Konsequenzen zu ziehen hätte, damit nicht die gesamte Welt eines Tages in den Abgrund stürzen wird. Und dieser Moment wird um das Jahr 2000 erreicht sein.


Das Justizsystem und die Gerechtigkeit

Nicht nur im Justizsystem, sondern in allen Systemen der Welt, herrscht der Grundsatz:

"Die Kleinen werden gehängt, doch die Grossen lässt man laufen".

Dies gilt nicht nur für die vergangenen Zeiten, sondern dieses Prinzip ist heute mehr wahr als je zuvor. Statt lange zu argumentieren, hier einige Beispiele:

- Die Verlagsleiter und Medien verbreiten jeden Dreck und lügen in allen Schriften und lassen Texte veröffentlichen ohne jeden Wert und Sinn. Kommt ein Buch welches die Wahrheit sagt wie jene von Delavy, werden Verlagsleiter und Feuilleton diese zurücksenden und den Denker als totalen Idioten bezeichnen.

- Alle Kleinen bezahlen Unmengen an Steuern und Gebühren an den Staat. Die Kapitalmächtigen, die Reichen und die Politiker werden von einem System begünstigt mit 100 Steuerparadiesen, diese erzeugen eine Billionenentzug von Steuern der Allgemeinheit und damit verschulden sie eine riesige Staatsverschuldung, weshalb schon bald alle Staaten und Währungen in den Konkurs gehen werden.

- Die Juden des Finanzsystems können betrügen und alle Ersparnisse der Arbeiter und Angestellten und deren Renten vernichten und keiner sieht je einen Richter. Die kleinen Nigger werden für Jahre für ein wenig Crack ins Gefängnis gesteckt. Dieses Prinzip gilt in allen Staaten, nicht nur die USA.

- Diktatoren und U.S. Präsidenten können Kriege führen, Millionen ermorden und foltern und werden nie verurteilt. Und wenn schon ein "Menschenrechts"-Gericht tagt, dann erfolgt eine Luxusbedienung und verblödete Richter müssen nochmals die Verbrechen nachweisen, die alle Medien der Welt während Jahren offengelegt hatten.

- Die NGOs tun so als würden sie Menschenleben retten, dabei sind sie die Büttel der kriminellen Regierungen, die einfach mit Neoliberalismus Afrika verarmen liessen, die Wall Street und City of London die Vernichtung aller Systeme erwirkten und dann so tun als Alibi, als hätten diese Egoisten irgendeine positive Wirkung in der Welt erzeugt.

- Die Schweiz konnte seit 100 Jahren alle Reichen und Konzerne der Welt auf Steuerfreiheit trimmen und deren Steuerbetrug per System bedienen, wie auch Gebiete in den USA, England, Karibik, Singapore, Hongkong etc. - ohne dass je sich wie auch beim WEF und der FIFA ein Richter sich um diese Verbrechen gekümmert hätten.

Und dies alles ist nur die Spitze eines unwürdigen Eisberges und führte direkt in den Untergang dieser Drecksmenschheit in Sachen Weltfinanzen, Weltwirtschaft, Weltkulturen und einer nie mehr zu bewältigenden Klima- und Umweltkatastrophe - hinführend in ein unvermeidbares Ende des Kapitalismus und der Menschheit.


Die Blödsinnigkeit aller Systeme

Alle Systeme der Welt sind blödsinnig nach den Kriterien menschlichen Denkens auf höchster Ebene:

Alle Systeme der Natur sind fehlerhaft. Alle Tiere fressen alle Tiere, alle Menschen foltern und bekriegen alle Menschen und glauben an einen nicht existenten Gott, alle Pflanzen verdrängen einander. Selbst die Erde als vielleicht schönster Planet im Weltall kann jederzeit vernichtet werden über ein Natur-"Ereignis".

Aber eigentlich geht es mir um die Blödsinnigkeit aller von Menschen gemachten Systeme:

Wer mir ein einziges solches System zeigen kann, welches nicht völlig blödsinnig ist auf die Länge, erhält von mir eine Million:

Alle Bücher sind blödsinnig, die Verlage und die Buchmarkte sind blödsinnig, die Dynamitpreise gehen an Blödsinnige, alle Banken und Regierungen sind Blödsinn, der gesamte Literaturbetrieb der Welt zu allen Zeiten war blödsinnig, die Geopolitik und die Vernichtung von Umwelt und Klima ist blödsinnig und die technologische Auspowerung der Erde ist blödsinnig.

Natürlich sind wegen der Blödsinnigkeit von weit über 99,99 Prozente aller Menschen auch alle Systeme blödsinnig und konnten niemals erklärt werden, nicht von Plato, Descartes, Rousseau, Kant, Hegel, Marx, Nietzsche und schon gar nicht von den blödsinnigen Juden des amerikanischen Pragmatismus, also Anpassung an die blödsinnigen Verhältnisse des Menschen.

Jedes System welches heute existiert, wird bis 2099 an sein Ende gekommen sein und die Menschheit ausgerottet haben. Natürlich lässt sich diese Aussage jetzt noch nicht beweisen, aber die Texte in meinen 15 Büchern und 3000 Editors letters beweisen den FAKT.

In den "10 Maximen" wurde beschrieben, welche Lebensarten die Menschheit für das Überleben einzuhalten gehabt hätten. In "CHAOS" wurden alle Mängel im humanen Leben der Jetztzeit durch den Kakao gezogen. In "ORAKEL 2099" wurde bewiesen, welche Zukunft vor uns liegt und welche Lösungswege gegeben waren um 1975 und auch warum - und mit "Das Buch der Kritiken" wurde bewiesen, dass sämtliche VIPs aus Kultur, Philosophie, Religionen und Wirtschaftstheorien vor Blödhaftigkeit beinahe platzten. "PLADESNIEKANT" schliesslich fasste alle Denkfehler der Menschheit seit der Steinzeit bis heute zusammen.

Wer das Gegenteil beweist in einem Betrieb von totaler Blödsinnigkeit in allen je geschriebenen  Büchern, Zeitungen, TV, Internet und Medien, die immer nur den Guck-Betrieb der Ersten Welt erklären wollten, wird von mir als grösstes Genie aller Zeiten gefeiert. Ich fürchte, ich brauch mir noch nicht einmal ein Butterbrot zu streichen....


FAZIT

Diese Welt ist auf alle Zeiten hin verloren. Die Menschen sind daran jetzt zu verrecken. Alle Systeme in Finanzen, Wirtschaft, Kulturen und Ökologie sind im Freien Fall seit einiger Zeit und es besteht keine Hoffnung auf Rettung, schon gar nicht vonseiten der Politik, die schon seit Jahren mit allen blödsinnigen Parteien und VIPs nur noch den Niedergang und die kommende Vernichtung aller Mega-Städte und Infrastrukturen und der gesamten Menschheit verwalten können.

Es ist also die Zweite Welt der Systeme welche die Verhältnisse auf dieser Erde in Wahrheit und in einer nicht zur Kenntnis genommenen Realität diktiert und dies wurde erst ersichtlich, als im Zeitalter der globalisierten Technisierung alles zusammenkrachte, was dieser Blödian von Homo non-sapiens je in die Wege leitete.

Hasse ich die Menschheit oder die Welt als Ganzes? Dies ist natürlich völliger Unsinn. In diesem Falle bin ich ein Pragmatist wie alle anderen auch. Ich stelle fest, dass die Systeme blödsinnig sind, genau so wie die Menschen, ihr Verhalten, ihre Religionen und Philosophien und ihr unsinniger Fortschrittsglaube, was alles naturgemäss in den Untergang der Menschheit führen musste.

Und ich freue mich, dass alle meine Bücher sich bewahrheiteten oder noch bewahrheiten werden, alle die Forschungen nach Ursachen und Wirkungen und die Lösungswege, die niemals beachtet worden sind und die Resultate des Niederganges, die ich nicht mehr erleben werde, denn es geschieht alles wie geschrieben und vorausgedacht noch in den nächsten 100 Jahren.

Man könnte traurig werden ob so viel Blödheit einer Spezies die sich intelligent nannte, aber eigentlich kann man nichts Weiteres tun, als die Umstände zu akzeptieren, wie sie eben sind.

Nun könnte ich noch weiter gehen in der Analyse von Systemen, aber ich will es vorerst bei dieser Exposition belassen.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on May 30, 2015