ARTE erklärt den EURO-Crash

TV Arte erklärt den Kollaps des EURO


Wieder einmal versucht eine TV Station, die Geschichte des Euro, die Fehlkonstruktionen, die Gefahren und Risiken, die Fehler der Politiker und der Banker und Notenbanker zu erklären.

Zahlreiche Experten und VIPs versuchen der Welt zu erklären, wie es zu diesem Desaster kommen konnte, und keiner dieser Idioten kapiert auch nur 10 Prozente des Problems.

Deshalb nochmals einige Grundsätze:


Unterschied USA und Europa

Es ist völlig egal, ob die Währungskatastrophe geschieht in den USA oder in Europa, beide gehen ihrem Untergang entgegen:

Die Experten wollen glaubhaft machen, dass der riesige Unterschied zwischen Europa und den USA darin bestehe, dass die USA ein politisches Gesamtkonzept über dem Dollarraum der Staaten Texas, Florida, Kalifornien etc. habe, während in Europa die unterschiedlichen Politiken und Wirtschaftsstärken der Staaten Deutschland, Italien, Griechenland etc. zur Katastrophe führen mussten.

Dies ist absoluter Unsinn: Es stimmt dass die unterschiedlichen Systeme in Politik und Wirtschaftsleistungen dazu beitragen, den Kollaps der Schuldenberge etwas rascher zu fördern, jedoch kommt es darauf an, wie hoch die Defizite und die realen Gesamtschulden eines Staates sind und wie hoch die verdeckten Risiken und Gefahren und diese sind in Japan und China und Indien viel, viel höher als in den USA oder Europa und in den USA viel höher als in Gesamteuropa.

Ob deshalb China oder USA vor Europa crashen, hängt von den unten angegebenen Faktoren ab.


Eine oder mehrere Währungen

Es ist völlig egal, ob es eine starke Weltwährung gibt wie den Dollar, eine Gemeinschaftswährung wie den Euro oder Länderwährungen wie Mark, Lira, Franc, Pound etc.

Es kommt allein auf das buchhalterische Problem an, dass jede Einheit, egal ob Familie, KMU, Konzern, Bank too big to fail oder jeder Staat die Kontrolle über ihre Bilanz verliert, einen gigantischen Schuldenberg anhäuft und mit der Zeit in Konkurs rast.

Der Unterschied liegt allein darin, dass Familien und Unternehmen zu retten wären, während Staaten und Grossbanken die gesamte Gemeinschaft der Welt-Staaten nächstens in den Abgrund reissen werden.


Nur noch Griechenland hätte ein Problem

Es ist völlig falsch zu glauben, einige Länder hätten Probleme die gelöst seien heute, und andere müssten noch arbeiten.

Egal ob Griechenland, Irland, Kalifornien oder Florida oder China oder Japan: Wer einen riesigen Schuldenhaufen produziert, erzwingt alle anderen Einheiten, daran teilzunehmen. Es ist unmöglich, Washington zu distanzieren von der Katastrophe in Texas oder Deutschland von jener in Griechenland oder Spanien. Und wenn China kollabiert, geht die ganze Welt finanziell zugrunde und genau dies geschieht in allernächster Zukunft.


Die Arten von Schulden

Es ist völlig egal, welche Schulden existieren, alle führen in den Abgrund.

Die Idioten von Experten und VIPs wollten einen Unterschied sehen zwischen Staatsverschuldungen, Bankverschuldungen, jenen von Privaten oder Unternehmen. Dies ist ein völliger Unsinn.

Erstens müssten IMMER die Gesamtschulden von allem und jedem berechnet werden pro Staat. Zudem ist es so, dass welche Einheit auch immer ihre Schulden nicht decken kann, die gesamte Volks- oder Währungseinheit schädigen muss. Eine andere Sicht der Dinge ist primitiv und auf dem Denkniveau eines 6-jährigen Kindes. Es wird niemals eine Schuld verschwinden oder Währungen und Aktien oder Staatspapiere oder Derivative wertlos werden, ohne dass die Gesamtheit nicht nur der Staaten, sondern der ganzen Welt die Zeche zu bezahlen haben, wobei heute die Situation so ist, dass bereits seit dem Jahr 2000 alle Staaten und Währungen der Welt pleite sind und es keine Rettung mehr geben kann.


Wie man aus der Katastrophe rauskommt

Es wird von den Idioten behauptet, man hätte nur noch Probleme mit Griechenland und in den USA seien alle Probleme gelöst.

Noch nie hatten alle Staaten, Unternehmen und Private so viele globalisierte Überschuldungen und wertlose Papiere und Währungen wie heute. Der Niedergang ist programmiert und ein FAKT.

Zudem ist es falsch zu glauben, mit WACHSTUM könne die Situation gemeistert werden, denn ewiges Wachstum, von was auch immer, wird direkt in den Untergang der Erde und der Menschheit führen über die Auspowerung der Erde, das Erreichen des Point of no return, eine Klimakatastrophe die heute nicht mehr zu meistern sein wird und diese Erde bis 2099 so gestaltet, dass bis dann die gesamte Menschheit verrecken wird.

Mit dem Modell der AUSTERITÄT oder Sparpolitik bei gigantischen Schulden zerfällt der BIP, alle Möglichkeiten die Defizite zu kürzen und die Lage der idiotischen Geldverwaltung der Welt noch zu retten. Es geht nicht, ohne dass riesige Arbeitslosigkeiten und Vernichtungen der Wirtschaftseinheiten als logische Folge erzeugt werden. 

Trotzdem wäre die Verminderung der Schulden, aller Schulden von Staat, Banken, Konzerne und Private die EINZIGE Möglichkeit gewesen, den totalen Kollaps des Neoliberalismus der Juden zu stoppen und die Katastrophe etwas abzumildern.


Die Zeitdauer

Es ist nicht völlig egal, wie lange es geht, bis die USA, China, Japan oder die EU kollabieren.

Beim heutigen System der Verbrechen von Friedman, Greenspan, Bernanke, Popper, Lagarde, Yellen, Draghi und allen Politikern der Welt ist es lediglich eine Frage nicht OB, sondern WANN der totale CRASH erfolgen wird.

Dabei ist es so, dass bei allem Selbstbluff über die wahre Lage in den USA, Europa, China etc. allein die Frage relevant ist, ob mit der Zeit die Katastrophe wächst oder gemeistert werden kann.

Fakt ist dass seit 1990 die Verschuldungen wuchsen und sich um 2008 entluden in einer ersten kleinen Katastrophe. Doch seither sind die Schulden umverteilt und dermassen gesteigert worden, dass noch vor 2020 alle Staaten, Währungen, Börsen, Banken in den Konkurs gehen, ob man es merke oder nicht, weil dies das Prinzip des "Highest Accounting" ist.

In der Folge wird die gesamte Weltwirtschaft in sich zusammenkrachen. Zudem ist heute schon die gesamte Weltbevölkerung völlig verblödet, noch am meisten die Medien, die VIPs, die Politiker, die Experten und das gesamte geisteskranke System, welches nicht einmal im hervorragenden Buch von Türcke "Mehr! Philosophie des Geldes" erkannt worden ist.


Das Ende des Kapitalismus

Es war klar und steht in all meinen Büchern seit 1975, dass sowohl der Sozialismus wie auch der Kapitalismus von Beginn weg zum Tode verurteilt waren, weil die Menschen unglaublich blödsinnig sind.

Nun wird es sehr rasch gehen: Der Kommunismus ist diskreditiert und gemäss meinem Buch "Das Buch der Kritiken" ist nachgewiesen, dass Marx ein Idiot war. Noch grössere Idioten waren eigentlich Milton Friedman, Karl Popper und die gesamte Schule des Pragmatismus der USA und von England. Sogar schon die Alten Griechen bereiteten den Niedergang vor, es brauchte nur noch eine globalisierte und völlig verblödete Technologie-, Dollar-, Liberalismus- und Cashwelt, und die gesamte Weltbevölkerung konnte ihr Testament schreiben.


Nun sehe ich zu, wie sich Punkt um Punkt meiner Bücher und deren Voraussagen erfüllen und lache mich schief über die irren Erklärungsversuche in den Medien, über eine völlig unverstandene Menschheitskatastrophe, die nicht einmal von Gott oder Allah noch aus der Welt zu schaffen wäre.


Mit besten Güssen

René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on May 29, 2015