Marshmallow und Willensstärke

Marshmallow-Test und Willenssteuerung
oder: Das wahre Wunder des humanen Willens


Die Idee des Tests

Ein Jude aus dem Ex-Deutsches Reich dessen Namen ich vergessen habe und der in den USA als Professor wirkte und den Dynamit-Preis bekam, konnte sich wichtig machen in den "Sternstunden" des Swiss TV. Nun denn, er war Psychiater, floh aus Hitler-Deutschland, weil dieser Kerl der Demokratie, also Hitler, keine Atombombe von Juden wollte und so schaffte es unser Held der Wissenschaften, wie so viele andere Kapitalisten und Liberale, an mehrere Universitäten in den USA und wurde berühmt, weil er die Psyche von Kleinkindern erkannte.

Dabei fand unser Israelfreund der Hetze gegen islamische und christliche Ungläubige heraus, dass etwa 30 Prozente aller Kinder, die 15 Minuten warten könnten um ein zweites Marshmallow zu verzehren statt ein einziges, einfach mehr Willenssteuerung besassen als der grosse Rest an verzogenen Trotzkinderchen. Es schien, diese Idee eines Tests sei eine riesige Leistung in der Erkenntnistheorie vonseiten unserer Wissenschafter und Forscher.

Mit dem ultradummen Test wollte der Kerl beweisen, dass der gute Psychologe Sigmund Freud nicht sehr weit kam mit der Behauptung, Kinder seien gut im Widerstehen bei grossen Dingen, die noch nicht direkt vor ihnen lagen und Entscheide ganzer Nationen bedeuteten, aber bei kleinen Dingen des Alltags würden die meisten Menschen keine Beherrschung besitzen - oder so. Einmal abgesehen von meinen Standpunkt, dass schon der gute Freud einfach nur ein schwer überschätzter Verhaltensforscher einer blöden Klasse war, mit falschen Schlussfolgerungen und somit völlig wertlos in seinen Theorien (über Dinge die jedes Kind als richtig oder falsch hätte erkennen müssen, wenn es nicht verblödet würde in frühester Jugend), ist der gute Jude aus den USA mit seinem Dynamitpreis um viele Klassen noch dümmer als Freud und seine geprüften Kinder.

Doch hierzu muss ich zum Beweis dieser Aussage leider weiter ausholen....


a. Was ist Willensstärke und -schwäche?

Es fiel mir schon als Kind auf, dass manche Kinder und Erwachsene jeder Gelegenheit nachrannten und natürlich bekamen solche Weiber und Kerle einer besonderen Dummheit oder Willensschwäche haufenweise uneheliche Kinder, weil sie nichts dachten - vor, während und nach dem Sexerlebnis, auf welches sie nicht verzichten wollten, ebenso wenig wie auf Marshmallows. Die gesamte Werbeindustrie und die Unart von Gutscheinen in Supermärkten verweist auf diese angeborene Blödheit der Massen.

Und dieses Beispiel liesse sich auf alle Situationen des Lebens beziehen: Entweder man erkennt die Folgen, die Schäden, die Vorteile und Nachteile im Leben, und zwar in allen Dingen des Alltags - oder man bleibt dumm ein Leben lang.

Die Kinder von intellektuellen Eltern konnten meist besser räsonieren in den Tests, aber dies half kaum, denn sie begingen besser als der grosse Rest die raffiniertesten Verbrechen und hatten mehr Tricks auf Lager, während des Tests und vor allem im späteren Berufsleben.

Zudem ist die ganze Anlage dazu da, nicht den Wert von Menschen zu messen, deren Ethik und Intelligenz, sondern eher deren Charakter und Verhalten im Alltag, Beruf, Politik und Philosophie.

"Verhalten" nach meiner Lehre gehört zum Ding der Ersten Welt, der Welt des Pragmatik und der Gefühle im Alltag. Da aber die Welt von der Abstraktheit der Zweiten Welt regiert wird, jener der von willensstarken Idioten geschaffenen Realität mit Systemen wie Sozialismus, Kapitalismus, Neoliberalismus, Geld- und Technologiewelt, die jetzt gerade am Zerbersten ist, kann die Frage nach Verhaltensweisen von Kindern mit Marshmallows getrost in den Kübel der uns noch bleibenden Restzeit geworfen werden. Wir sind am Ende wegen der willenstarken Idioten ohne Intelligenz und Ethik, denen jene Schweine von willensschwachen Kreaturen aus der Hand fressen, respektive deren Arsch küssen, wie zum Beispiel den willensgesteuerten Genies mit Namen Hitler, Stalin, Mao, JFK und Bush sowie Obama.


b. Wozu dient dieser Mist von Tests und Erkennen von "Verhalten"?

Wozu dient jeder Art von Erfassung von Psychiatrie, Verhaltensweisen, IQ-Tests und Charakterstudien?

Sie dienen zu nichts, denn es kommt darauf an, was die Menschen mit diesem Mist einer unglaublichen Oberflächlichkeit des Denkens machen.

Und hier ist es, was sie machen:

- Die Typen mit starker Willenssteuerung übernehmen das Szepter, regieren die Welt, reissen alle Rohstoffe gratis an sich, eröffnen Banken und Hedge funds und die willensgesteuerten Juden des WEF sind die Genies zum Zweck für sich Profite zu besorgen und somit alle willensschwache Sparer zu betrügen. Und sie organisieren Kongresse und erzählen der Welt den letzten Stunk der ihnen einfällt und sie ruinierten den Globus in nur 200 Jahren seit 1900.

- Die Typen mit schwacher Willenssteuerung sind die Manövriermasse der Eliten, die arbeiten wie Sklaven für ein Nichts, sie gehen in Kriege, sie foltern Andersgläubige, sie arbeiten an Computern, oder in der Industrie, in der Landwirtschaft, als Beamte in den Offices für Schweine und sie erkennen nichts von unserer Realität, eigentlich genau so wie die willensstarken Idioten rund um Heidegger und Habermas.

Die Welt wäre zu erhalten gewesen, wenn die klugen Köpfe mit gigantischem Potenzial an Skeptik regiert und die Besten eben mit Ethik und höchstem IQ alle Philosophien und Wirtschaftstheorien geschrieben hätten - in den letzten 3000 Jahren.

Wobei ich in Anbetracht des kommenden Textes eher denke, dass nicht einmal dieses Programm die totale Vernichtung eines einsamen Planeten durch bald 10 Milliarden an Hohlköpfen, die finale Katastrophe hätte vermeiden können. Wenn Leute und Philosophen zu 90 Prozenten in den Arsch von unglaublich primitiven Diktatoren des Nazitums, der amerikanischen Vorherrschaft eines beschissenen Dollars oder anderen willensgesteuerten Machtmenschen in den Arsch kriechen, kann man Teste jeder Art vergessen. So viel zu den Philosophen im Verhältnis zum Faschismus und dem Nationalsozialismus. Nur ist leider der sogenannte Antisemitismus kein Mass, sondern nur die fehlende Intelligenz bei den 99 Prozenten.


c. Warum sind 99,99 Prozente der Probanten trotz guten Willens - so dumm?

Es stellt sich die Frage, wie hoch der Prozentsatz der Menschen ist und war, die einfach nur in den Tag hinein leben und nur profitieren wollen in ihrer Existenz, zwecks Vernichtung von Land, Wasser, Luft, Geosphäre, Tiere, Natur und der Zukunft der Menschheit in sämtlichen Nationen der Welt.

Als Kind glaubte ich, dass die Mehrheit der Menschen aus "normalen" Naturen bestehen würde. Später erkannte ich, dass wirklich denkfähige Menschen höchstens 10 Prozente der Weltbevölkerung ausmachen könnten.

Erst als ich den Text "8 Stufen des Denkens" schuf, erkannte ich, dass auf dem hohen Niveau von Abstraktion, was nötig ist um die wahre Realität zu kennen und nicht alles auf Verhaltensweisen zu reduzieren, höchstens ein Prozent aller Menschen zu allen Zeiten diese Wahrheit erkennen könnten. Es gibt eine alltägliche Realität, eine philosophische und eine tatsächliche, doch letztere kann kein Mensch erfassen.

Es geht um die Frage, was ein Mensch ist: Wenn es nur jene sind, die normal sind, gibt es praktisch keine Menschen. Wenn aber die total paranoiden 99,99 Prozente, die gar nichts begreifen, als Menschen zu bezeichnen sind, was sollen denn jene sein, die denken können?

Wenn man die etwas dümmliche Frage stellt, welche Menschen nicht paranoid und schizophren und dumm sind, im Sinne zu sehen: Die kommende Katastrophe des Niedergangs, sowohl philosophisch, abstrakt, mathematisch oder auch ethisch, dann suchte ich ein Leben lang nach einer Person, die wie ich in meinem Werk die Tatsachen richtig darstellen könnte und ich fand bis heute keine einzige Seele weltweit.

Von daher war ich bereit von 99,99 Prozenten als Masse von Völkern bestehend aus paranoiden Idioten zu sprechen, wenn ich eben erklärte in meinen Schriften, dass wer als grandiose Mehrheit aller lebenden Menschen willentlich und wissentlich seine Lebensgrundlage vernichtet, entweder ein Schwein ist, oder ein Verrückter oder ein Mensch. Wobei ich erstere, die Tiere, ausnehme, sie bekamen nie ein humanes Hirn, um die eigene "condition humaine" zu begreifen, und Schweine sind intelligente Tiere und hatten nie die Aufgabe oder den Willen sich um das Schicksal der Erde zu kümmern - wie eben auch, wie man heute sieht, offenbar auch 99,99 Prozente aller Menschen.


d. Was Willensstärke so alles schafft als "Wunder des Willens"

Mit Willensschwäche kann nicht viel zustande gebracht werden, was verachtet worden ist, jedoch wahrscheinlich ein Segen für die Menschheit gewesen wäre, wenn es nie willenstarke Menschen gegeben hätte. Beinahe alle Kriege, Erfindungen von Religionen, technische Meisterwerke der Vernichtung unserer Gegenwart waren Ausfluss der Ideen von Menschen, die mit einem starken Willen die Welt verändern wollten und auf eine grossartige Schiene aufgleisen wollten und dann staunten, wie ein TGV uns alle hineinführte in eine tolle Modernität nach 1900.

Die willensstarken Genies wollten alle ja nur eines: Uns einen gewaltigen "Fortschritt" bringen und das Leben erleichtern.

Schauen wir einmal, was Willenssteuerung so alles fertig bringt:

1. Es ist ein Wunder des Willens, dass nicht schon die meisten Banknoten gefälscht sind und wir heute überhaupt noch an Geld glauben. Kaum war das Internet erfunden, wurden schon unendlich viele Kreditkarten und Bankkonten geknackt. Es ist eine Frage der Zeit, und Geld kommt aus diesen Gründen nicht mehr in Frage.

2. Es ist ein Wunder des Willens, dass die Politiker die Pleiten ihrer Staaten und des Finanzsystems nicht erkennen und die Notenbanker dermassen viele Devisen in die Schwemme bringen weil ihnen die Argumente und Lösungen wegbrachen, dass bald einmal alle Währungen der Welt in sich selbst kollabieren müssen.

3. Es ist ein Wunder des Willens, dass alle Staaten ihre Ausgaben und Infrastrukturen auf Pump mit Staatsdefiziten finanzierten und nun keine Auswege mehr sehen, wie die Schuldenberge je verschwinden könnten und somit nach meinen "Highest Accounting Rules" alle in den Konkurs krachen werden, der gesamte Kapitalismus.

4. Es ist ein Wunder des Willens, dass die Erfinder erfanden: Die Atombombe, AKW, Autos, Flugzeuge und 1000 andere Dinge, die in Rekordzeiten alle Ressourcen der Erde verbrauchten und durch Umwandlung in Gift die gesamte Geosphäre der Welt vernichteten und die Menschheit über den Abgrund führten.

5. Es ist ein Wunder des Willens, dass Menschen an Esoterik und Götter glauben und in dessen Namen Millionen an Andersgläubigen bekriegten, vernichteten und zu Tode folterten. Götter dieser Art waren auch: Nationalismus, Kommunismus, Geldwahn, Shareholder Value, Neoliberalismus, der Glaube an Technik und an eine Zukunft mit 10 Milliarden an Hohlköpfen. Dieser Glaube des Willens wird die gesamte Menschheit vernichten im 21. Jahrhundert.

6. Es ist ein Wunder des Willens, dass jede neue Art des Handels die alte Art vernichtete. So vernichteten die Chinesen mit ihrer Billigproduktion die Industrie in den USA und Europa zum Teil. Die Grossverteiler vernichteten Millionen von Kleinläden in Dörfer und Städten. IMF und Weltbank vernichteten das Handwerk und die Landwirtschaft in Afrika. Der Internethandel wird Einkaufszentren vernichten, und die totale Konkurrenz führte zum Konkurs der unterlegenen Staaten und Gesellschaften und verwüstete schliesslich bleibend alle Staaten der Welt auf ewig.

7. Es ist ein Wunder des Willens, dass alle Philosophen und Wissenschafter falsche Maximen des Lebens und der "condition humaine" über die Welt brachten, was gipfelte in einer technologisierten Geldwelt des Grauens, die in nur 150 Jahren total kollabierte und die Menschheit unter ihrem Denkschutt begraben konnte.

8. Es ist ein Wunder des Willens, dass immer die Blödesten der Völker die Macht über die Massen gewinnen konnten, weil die Masse unheimlich blöde ist, und damit eine Entwicklung in Gange kam, wo mit Macht einer Geldwirtschaft und auf Pump geschaffene Technologiewelt sich auf immer verabschiedete aus der Geschichte - und eine öde Welt nach 2099 hinterlassen wird.

Natürlich könnten noch 1000 andere tolle Dinge über die Willensstärke von gescheiten Menschen erwähnt werden, aber ich denke, der Leser hat kapiert.


e. Erfolge des Willens führten alle in die Katastrophe

Alles was heute als Erfolg des Willens bezeichnet wird, kann in Tat und Wahrheit als Werkzeuge, die in den weltweiten Ruin führen, bezeichnet werden. Einige Beispiele:

- Wachstum, Industrie, viele Rohstoffe in einer Nation, Finanzen und Banken, Billigproduktion in China, Brot und Spiele wie Olympiaden oder Tour de France, Idee des Internets, medizinische Erfolge, Gigantismus in Städten und Infrastrukturen sowie tolle Super-Universitäten in den USA und vieles andere.

Hier die Erklärung ganz in Kürze:

- Wachstum ist unmöglich und führt in den Tod bei jedem denkbaren System auf der Erde.

- Industrie vernichtet alle Ressourcen, bringt tödliche Gadgets in die Welt und dient nur der Vernichtung der Ozeane und der Geosphäre in sehr kurzer Zeit.

- Rohstoffe versiegen und dienen der Vernichtung des Menschen über die Umwelt und wenn die Rohstoffe weg sind, verreckt die gesamte Nation an sich selbst und niemand ist da um etwas noch zu retten.

- Banken sind Casinos wertlosen Geldes. Infolge der Idiotie des Neoliberalismus wurden per Shareholder alle Werte von Unternehmen vernichtet und alle Ersparnisse aller Angestellter und Arbeiter des Mittelstandes ebenso - und die Nationen gehen per Deficit Spending in den Konkurs.

- Billigproduktion in China oder Japan oder Indien ernährte eine Unterschicht und schuf einige Milliardäre aber vernichtete alle Industrien andernorts und wenn der Bluff vorbei ist, verrecken alle überbevölkerten Länder noch vor 2030.

- Brot und Spiele sind wie im alten Rom einfach nur ein blödsinniger Bluff, sie erhöhten die Staatsschulden enorm, verblödeten die Masse, beschleunigten den Niedergang im Ökologischen und werden bald abgeschafft auf alle Zeiten.

- Das Internet ist eine Maschine der Verblödung der Massen, zwingt alle Menschen hinter Computer und Tablets, ruiniert die Leute per Cyber-Crimes und das System blufft vor, eine moderne Beste aller Welten sei am Entstehen gewesen, wenn es horrend den Niedergang dieser Dreckspezies beschleunigte.

- Medizinische Erfolge haben die Bevölkerungsexplosion gebracht, die schon bald kein Wasser haben wird und die Nahrungsmittelproduktion ist heute am Versiegen genau dann, wenn die Zahl der Idioten am höchsten sein wird.

- Die Mega-Städte und Infrastrukturen sind vielfach auf Pump gebaut worden und erzeugten gigantische Schuldentürme. Nach deren Krachen der Währungen werden alle Städte und Infrastrukturen zerfallen, die heute schon rein mathematisch niemals zu erhalten sein würden.

- Die tollen Universitäten in den USA haben lediglich die Chicago School Theorie gepredigt, eine irre Shit-Idea, die schlimmer als jeder Kommunismus diese Welt zum Abgrund hinführte, ans Ende aller Machbarkeiten, ohne dass die Eliten, die Philosophen oder die Masse dies je bemerkt hätten.

Man sieht wozu ein starker Wille gut ist, wenn die Menschen verblöden und die Systeme mit der Zeit tödlich und unsinnig geworden sind. Wir stehen vor dem Abgrund oder sind schon im Freien Fall und feiern sogar noch diesen "Erfolg des Willens".


Fazit

Wenn den Menschen gar nichts Gescheites mehr einfällt, während des Niedergangs, der Verrottung aller Infrastrukturen und der Städte, des Klimas und der Restressourcen, dann verlegen sich sie ausschliesslich auf die Erkundung von Verhaltensweisen der Idioten und machen sich psychiatrisch wichtig, toller zu sein als alle Tiere im Weltall und glauben sogar an dieses Märchen.

Nun denn, man kann dies tun, aber damit liefert sich die Menschheit dem ewigen Spott des Denkers mit Namen Delavy aus, der schon längst erkannte, dass seit einiger Zeit alle Regierungen nur noch den Konkurs der Staaten, das Ende des Neoliberalismus und einer Endkatastrophe in der Ökologie verwalten können, egal welch dumme Partei gerade als Sieger gefeiert worden war, während die Menschen in ihrem Verhalten immer mehr verblöden und als Resultat immer noch blödere Typen ihre Dynamitpreise abholen und dümmere Schriftsteller ihren Mist verbreiten können.

Es ist einfach witzlos, noch herausfinden zu wollen, ob Kinder über eine Willenssteuerung verfügen, wenn diese Qualität nur dazu dient, den Erwachsenen, über Banken die letzten Kapitalreserven zu vernichten, die Währungen in die Wertlosigkeit zu treiben und die Nationen in den Konkurs und die Weltwirtschaft an ihr baldiges Ende - doch dies ist nun wiederum eine ganz andere Geschichte....


René Delavy -  Berlin and Bournemouth

written on May 10, 2015