Hans Erni

Kritik an Hans Erni  (1909 bis 2015)


Das Prinzip der Kritik

Ich schrieb zu vielen Schweizern wie etwa Einstein, Frisch, Dürrenmatt, WEF Schwab, Joe Ackerman, Rousseau, von Matt und so weiter eine Kritik.

Es ging nie darum, in Kritiken diese Leute der Weltgeschichte, also die wichtigen Philosophen, Wirtschaftstheoretiker oder Kunst- und Literaturschaffenden runterzumachen, sondern deren Denkfehler und die Folgen davon zu beschreiben und zu sehen, was aus deren Prinzipien, Schriften und Kunstwerken geworden ist, wenn man es mit höchster Intelligenz seziert und einer fundamentalen Prüfung unterwirft.

Hans Erni ist in dieser Tradition besonders ein dankbares Objekt, denn er machte alle Fehler, die die 99 Prozente der Schweizer schon immer begangen hatten und trotzdem als die besten Demokraten und Freiheitskämpfer der Welt betrachtet werden, wo sie doch neben Israel, USA und Hitler-Deutschland die grössten Halunken der Weltgeschichte waren.


Die Persönlichkeit von Hans Erni

Hans Erni ist ein Säulenheiliger der Schweiz, wie viele andere Schweizer, um welche jene Menge an nationalen Mythen angehängt werden.

So kurz und so einfach sein Name ist, so kurz und einfach war seine Naivität und seine oberflächliche Wahrnehmung, wie wir noch sehen werden.

Erni ist nicht anders wie die anderen 99 Prozente von Schweizer, die an Blödheit in der Erfassung von Realität und in ihrer paranoiden Interpretation jedes Mass sprengen und in einer Hollywoodwelt leben, wie es eben auch 99 Prozente der Weltbevölkerung zu allen Zeiten tun.

Erni war begabt in der figurativen Darstellung von Begebenheiten seiner Zeit in Technik, Geschichte, Mythen, Heimat, berühmte Personen, Pferden und was auch immer. Er tat einfach, was von ihm verlangt wurde und konnte die Erwartungen von Volk und Heimat weder unterlaufen noch übertreffen, er war so wie er ist, oberflächlich, gutmütig, gescheit im Pragmatischen und er malte etwa so, wie Frisch und Dürrenmatt schrieben und der Rest an Schweizer Schriftstellerei und deren Kunst. Es gab Ausnahmen wie etwa Hodler oder Rousseau, aber auch diese bedeutenden VIP konnte ich falsifizieren als Vorbereiter des Niedergangs der Schweiz und der Welt im Heute.


Hans Erni und die Kunst

Erni hatte Kontakt mit nachmalig sehr berühmten Leuten wie etwa Picasso und liess sich von diesen Kerlen beeinflussen, sprich im gleichen Stil malen. Und da meint man heute, dies wäre die Phase seiner besten Schaffenskraft gewesen.

Und man muss sagen, dass ich selbst Hans Erni während meines Lebens und auch heute noch hoch schätze für seine Begabung, unsere Wirklichkeit mit dem Zeichenstift und dem Pinsel in Gemälde umzusetzen, die sehr angenehm zu betrachten sind. Und so wurde er zu einem der wichtigsten Maler dieses Landes.

Und es ist auch so, dass der Zufall bestimmt, welche Künstler die Idioten der Welt später als "grosse Kunst" abfeiern wollen, damit wird das Gekleckse, die Literatur, die Philosophie, die Erfindung beinahe automatisch überhöht ins Endlose und aus ganz normalen Schaffer ihrer Kunst und Begabung wurden dann insuläre Genie, die eigentlich nie etwas wussten und nur auf ihrem schmalen Gebiet etwas konnten.

Kunst ist eigentlich nicht bewertbar, ebenso wenig die Literatur, die Philosophien, die Religionen, die Erfindungen, die Wirtschaftstheorien und deren Wissenschaften und die Realität der Welt als solcher. Die Menschen in ihrer Gottähnlichkeit meinen zwar das Gegenteil, was nur den Beweis ihrer ungeheuren Selbstverblödung im Sein in die Welt brachte.


Hans Erni und die Ideologie

Aus der Zusammenarbeit mit dem Kommunisten Konrad Farner hat Hans Erni nichts mitbekommen, diese grandiose Windfahne.

Er fand die Sache interessant, bis die Sowjetunion in Ungarn intervenierte und wie heute mit der Ukraine ihr Reich zementieren wollte. Davon kapierte Erni wie der Rest der bürgerlichen und total naiven Schweizer nichts und sattelte neue Pferde und wurde ein Anhänger der SVP von Blocher, nicht offiziell, aber in all seinen Instinkten.

Dabei übersah er, dass weder Napoleon, das britische Empire noch das U.S. Empire je einen Abfall akzeptierten und die USA 3 Millionen Vietnamesen vernichteten fernab ihres Landes um ein Kippen in den Kommunismus zu verhüten und die Juden der Wall Street liessen Hundertausende von Sozialisten in Argentinien, Chile, Uruguay, Paraguay, Brasilien, Nicaragua und 50 anderen Staaten in Südamerika, Zentralamerika und Afrika zu Tode foltern, um ihre geistige Vorherrschaft des grauenhaften Neoliberalismus zu verteidigen, und davon kriegten die Schweizer und ein Hans Erni überhaupt nichts mit.

Und heute verursachen die USA ein Debakel von Indonesien bis Algerien und kapieren nichts von ihren Verbrechen in Afghanistan, Israel, Irak, Syrien, Libyen und dem Rest und schon gar nicht, dass der Drecksstaat Ukraine profitierte von billigem Öl und Gas und Krediten von Russland und dann die russischstämmigen Gebiete immer noch als das eigene Gebiet sehen und in eine EU eintreten wollte, so dieses Gebilde eben jetzt am Kollabieren ist, auch wenn kein Schwein diese Tatsache schon erkennen mag.

Hans Erni hatte ein Gemälde seiner bevorzugten Denker und Erfinder in der Weltgeschichte gemalt und in Luzern ausgestellt und nie begriffen, dass alle von ihnen nur ein Prinzip des Wachstums, des Gottseins von Menschen, von tödlichen Theorien und Gelddenken predigten und die Welt des Homos weiterbringen wollten, indem sie ihnen alle Waffen der Selbstzerstörung in die Hand gaben, was zur einzigen Ideologie der Menschheit wurde nach dem Jahr 1950 und diesen Planeten vernichtet hatte auf alle Zeiten.


Hans Erni und die Schweiz

Hans Erni war ein Schweizer durch und durch. Er verkörperte den Landi-Geist wie kaum ein anderer, auf dem Niveau etwa von Blocher, MRR, von Matt und andere oberflächliche Personen und weitab von Walser, Rousseau und zum Teil Dürrenmatt.

Er erkannte nie die Halunkereien dieses Staates, der nicht nur die Juden ins Gas warf und nachher ihre Vermögen konfiszierte, sondern als grösster Schweinehund in Sachen international Tax Fraud sich der westlichen Welt andiente und Billionen an Steuergeldern vermied und damit verantwortlich ist für die riesigen Defizite von Staaten, die heute in den Konkurs rasen, auch dank ihrer verblödeten Notenbanken.

Erni wäre nie auf die Idee gekommen, dass das WEF eine kriminelle Vereinigung ist, so wie die Joe Ackerman Banken und ein Steuerwettbewerb, wo der total überwachte Mittelstand und die Armen den privilegierten und steuerfreien Reichsten deren Chargen des Staates und sogar deren Autobahnen und Spitäler und Universitäten finanzierten.

Es ist klar dass die Amerikaner und die Juden in Israel und an der Wall Street bei weitem die noch grösseren Schweine in der Weltgeschichte sind, auf dem Niveau von Adolf Hitler, Stalin oder Mao, aber dass diese kriminelle Energie auf dem Prinzip von Demokratie und Menschenrechten ihre Urständ abfeiern dürfen bis auf den heutigen Tag, ist mehr als ein Skandal und beweist die ungeheure Blödsinnigkeit von Hans Erni und 99 Prozenten der Schweizer.


Hans Erni und die Juden

Hans Erni hasste jede Art von Rassismus und Antisemitismus. Er übersah allerdings einige sehr wesentliche Dinge:

Er übersah dass die Schweiz etwa eine Million Juden ins Gas brachte, indem die Eidgenossen als Bank von Hitler dienten, ihn mit Waffen versorgten, ihm die Möglichkeit mit Mussolini-Italien sich verbinden zu können über den Gotthard, wo die Waffen, die Soldaten, das Gold und die toten und lebenden Juden gekarrt wurden, im vollen Wissen von den Verbrechen von SS Merkel Deitsches Land. Zudem wussten alle Juden, dass die Schweiz weder als Fluchtort noch als Durchgang zur Verfügung stand, wodurch auch Hunderttausende neben der gigantischen Dunkelziffer von an der Grenze zurück ins Gas gejagten Juden zu erwähnen wären.

Doch noch weniger sah dieser Idiot von Erni die Verbrechen der Juden in Israel, und vor allem an der Wall Street und dem WEF und AIPAC, wo die Juden nicht nur die Atombombe in die Welt brachten, sondern im Alleingang die Chicago School von Juden wie Milton Friedman, Karl Popper, Greenspan und alle Judenbanken der Welt und den heutigen Hedge Funds und dem jetzigen Zusammenbruch des Welt-Kapitalismus, wobei die Schweiz als eines der ersten Länder, noch vor China oder Indien oder USA crashen wird.

Erni war also kein Rassist sondern nur ein dummes Schwein wie alle meine Landsleute, die nur noch Scheisse und Geld im Hirn haben.


Hans Erni als Sinnbild seines Vaterlandes

Wenn ich heute eine Person als Merkmal eines Landes zu bezeichnen hätte, welche naiv, dumm, überschätzt und kaum ernst zu nehmen ist, dann kämen mir Namen in den Sinn wie:

- Christus Blocher, Joe Ackerman, WEF Schwab, Gruebel, Ebner und die meisten Banker, Notenbanker, Bundesräte und Mythenerzähler wie etwa alle heutigen Literaten der Schweiz bis hin zu Frisch und Dürrenmatt - und in diese Tradition gehört eben auch dieser liebe Hans Erni.

Oberflächlich betrachtet war Erni ein ganz grosser Charakter und feiner Mensch, der uns viel Freude brachte, auch mit seinem Museum beim Verkehrshaus der Schweiz, wo gezeigt wird, wie dieser Drecksstaat mit Technologie sich selbst vernichtete, mit Kreditgebung und die Reichsten zulasten des Rests und einer Machbarkeitsideologie, die heute die gesamte Welt in den nächsten 100 Jahren in den Abgrund reissen wird.

Doch davon konnte Erni so wenig wissen, wie 99,99 Prozente der unbewusst kriminellen Schweizer und der explodierenden Weltbürger, die schon morgen kein Wasser, keine Nahrung, keine Mittel zur Erhaltung von 500 Billionen Dollars an Infrastrukturen und Megastädten haben, kurz vor dem Konkurs aller Staaten und der Währungen und dem Fakt, dass schon heute die ökologische Situation diese Menschheit des Blöden vernichten wird in den kommenden 50 bis 100 Jahren.


Fazit

Erni war nur eine Figur aus der riesigen Masse von total paranoiden und verblödeten Erdenbürgern, die ihren Niggers Obama, Putin, Merkel, Hitler, Stalin, Mao und eben den Kunstschaffenden ohne Hirn in deren Ärsche krochen und niemals bereit waren, die Genies dieser Welt zu erkennen und deren Ratschlägen aus der Gefahr zu folgen.

Nun ist Hans Erni in voller Überzeugung seiner lokalen Wichtigkeit gestorben in Frieden und ich mag es ihm gönnen. Doch zu keiner Sekunde seiner Anwesenheit auf diesem Planeten war dieser Idiot wie alle Verleger und Schriftsteller des Blöden fähig, die reale Wirklichkeit der heutigen Welt zu erkennen und so lebte er in einer amerikanisierten Hollywood-Welt, die ihn am Leben erhielt, indem eben die Amis und die Japaner und die Juden offenbar fähig waren, sein "Genie" zu erkennen und ihn mit Dollars zu verzuckern, wie den Rest von Drecksschweizern, die einfach nur profitieren, davon dass das Ausland so unglaublich blöde ist, die Reichen steuerfrei immer reicher werden zu lassen und den Mittelstand und die Armen zu überwachen und gleichzeitig in die Hölle zu schicken, gerade JETZT.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on March 24, 2015