Effekte des SFR Crashs

Der Schweizer Franken crasht - Effekte

oder: Was alles geschieht, wenn eine kleine Währung zerfällt, im Grossen und Kleinen, absolut ungeordnet:


Dies geschieht, wenn eine kleine Währung crasht:

1. Die Börsen der Aktien und anderer Papiere crashen und alle Pensionskassen erleben sofort eine Unterdeckung und die Renten der Zukunft sind im Eimer.

2. Die Immobilienpreise kommen ins Stürzen, weil die Ausländer als Käufer wegfallen, infolge der Unsicherheit der Währung, der Erhöhung der Werte zum Dollar, Euro etc. und dem Ausbleiben von Einwanderung durch reiche Leute. Zudem sind die Manager-Flausen jetzt vorbei und der Durchschnitt sieht seine Salärbasis erodieren.


3. Es kommt zu einer gewaltigen Arbeitslosigkeit, weil die Exportwirtschaft crasht, ebenso der Tourismus, die Hotelbranche, die Transportbranche und viele Dienstleistungen. Sogar der Staat wird bald keine Arbeitsstellen mehr offerieren, weil nun das Steuervolumen dramatisch sinken wird, schon im Jahr 2015.

4. Die verblödeten Schweizer kaufen sofort Euros ein, obschon in Zukunft dieser Wert gegeben sein wird auf alle Zeiten. Zudem rennen diese Paranoiden wie Lemminge an die Grenze und kaufen massenweise unnützes Zeugs im Ausland, obschon die Preise im Inland nun sinken -- und die Medien berichten nur noch diesen Scheiss über die Schweizer Kleinbürger und übersehen das Ausmass der Katastrophe.

5. Die Banken werden ignoriert von den Reichen, weil der SFR zu unsicher wird, weil bald alle Steuerbetrüger alles offenlegen müssen und die gesamte Lage nun sehr unsicher wird, vor allem in der Schweiz - und weil sowieso auch im Ausland, im Euro- und Dollar-Raum ein riesiger Crash bevorsteht.

6. Die Staatspapiere und die Obligationen sind nicht mehr sicher wegen dem Wahnsinn von ECB und Fed, jeden Dreck zu kaufen und selbst in Konkurs zu gehen.

7. Die Schweizer Nationalbank macht riesige Verluste auf ihren Fremdwährungsbeständen und ist quasi Konkurs und spricht trotzdem von riesigen Währungsgewinnen für die Kantone aus dem Jahr 2014.

8. Die Edelmetalle in Dollars verlieren sofort 15 und mehr Prozente an Wert und alle Anleger sind auf einen Schlag, nicht nur die Versicherungen und Pensionskassen mit ihre Portefeuilles, sofort einen Fünftel ihrer Vermögen los.

9. Die Einwanderungsinitiative von Volksverplöder Blocher und der SVP (Swissness Völkischer Plödheit) erledigt sich selbst, indem jetzt keine Idioten mehr aus dem Ausland kommen, da es keine neue Stellen mehr gibt, wenn sogar die Konzerne und Banken ins Ausland gehen und die Gastwirtschaft und die Industrie und die Bauindustrie am Crashen sein werden.

10. Alle Länder mit ebenso kleinen Währungen bis hin zum Pound erkennen, dass sie der Willkür der Märkte, der Juden und der Hedge Funds ausgesetzt sind und eigentlich ihre Währungen einstampfen sollten.

11. Alle Ausländer mit SFR-Schulden sind am Arsch und können weder die Amortisationen noch die Zinsen bezahlen. Also eine Subprime Crise in Polen, Slowakei, Tschechien, Rumänien, Griechenland etc. Diese Länder sind nun zusätzlich zur ihrer Benachteiligung durch Euro und Deutschland am Arsch.

12. Das Geschehen schädigt zusätzlich den Euro, wo bereits die Länder Griechenland, Italien, Spanien, Portugal und trotz Pound auch England im Konkurs sind und auf dem Weg auch Frankreich, Deutschland und der Rest der EU.

13. Die USA mit ihrem Dollar sind schon längst pleite und wissen es nicht. Es ist alles nur Bluff, erkauft mit Billionen an wertlosen Fed-Dollars, wo doch alle Werte an ABS, CDO, CDS und Derivativen und Staatspapiere schon längst in Billionenwerten mit Null einzusetzen wären und die Amis eine gesamte Schuld von 250 Billionen Dollars haben.

14. China und Indien und andere Länder der Schwelle sind unbemerkt schon längst über diese gestrauchelt und sind faktisch pleite und es wird nur noch eine Frage von wenigen Monaten oder Jahren sein, und deren Kartenhaus wird mit Getöse in sich zusammenbrechen.

15. Die Schweizer werden belangt und verklagt für die Schaffung von Defiziten in 50 Staaten der Welt mit ihrem Steuerbetrugsmodell zugunsten der Reichsten und der Mächtigsten der Welt und dieser Affenstaat kommt, zusätzlich zum totalen Zusammenbruch seiner Währung, in die Mühlen der Justiz und zerbricht an seiner eigenen Blödheit und der Blödheit seiner Regierung und des SVP-Volkes eines steuerfreien Idioten, Mohammed Blocher.


Und die Medien werden nichts von alle dem mitkriegen, täglich neuen Shit auftischen über die kommende Katastrophe und sich wichtig tun mit ihrem Nichtswissen und Delavy lacht sich zu Tode, denn es wurde alles vorausgesagt seit mehreren Jahrzehnten.

Und wenn ich noch weiter nachdenke, kommen mir noch 20 andere Katastrophen in den Sinn, die auf die Schweiz, Europa und die Welt zukommen und wo kein Schwein ein Gegenmittel erfinden wird, sondern ganz einfach nur verrecken kann, wie von mir geschrieben in meiner Bibel (Das Buch der Kritiken).


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on January 17, 2015



Nachtrag:


WEF Swiss Rechnungslegung = Swissair


Das unglaublich schwachsinnige WEF und die Treuhandkammer und die BIG FOUR und die NZZ und die Finma und die Economiesuisse und die Wirtschaftsredaktoren des Tages-Anzeigers sind denkfaule Schweineköpfe bezüglich der Bilanzierungs-Problematik, ausgelöst durch den von SNB zu recht ins Szene gesetztem CRASH des SFR.


Die Rechnungslegung der Schweiz wird wie folgt tangiert:


1. Fall Swissair

Während Jahren haben die Hanswurste von oben nicht begriffen, dass die Swissair pro Tag über 3 Mio. SFR verlor und riesige Überbewertungen hatte in Beteiligungen, Nicht-Ausweis der Schulden, aktivierte Pensionskassenmist und so weiter, während diese Drecksfirma schon 1998, also 3 Jahre vor dem Grounding, etwa 7 Milliarden SFR an Rückstellungen hätte buchen sollen und damit schon damals in Konkurs war.

2. Das Imparitätsprinzip

Unter dem Einfluss der Juden der Swiss Bankers, der Wall Street, von Milton Friedman und von Ackerman-Gruebel hat die Schweiz dieses Prinzip, also Gewinne erst ausweisen, wenn realisiert, zugunsten einer Maximierung von nicht vorhandenen Gewinnen und Aktiven und Shareholder Value Übertreibungseffekt aufgegeben und jetzt kracht die ganze Schweiz bis 2018 und verreckt an diesem Bilanzbeschiss.


3. Folgendes sind die Auswirkungen per 31.12.2014 auf das Swiss Accounting:


1. Alle Debitoren und alle Vorräte und auch alle anderen Umlauf-Aktiven sollten zum Kurs von 1 zu 1 zum Euro bewertet werden. Die Verluste des Jahres 2015 sind noch vor 31.12.2014 zu buchen, sonst bescheisst man die gesamte Welt.

2. Die Minderwerte von Fabriken, Gebäude, Land und dem Rest an Anlagevermögen sind zu buchen und es ist zu zeigen, dass die meisten Branchen der Schweiz im Jahr 2015 bis 2018 absaufen werden im Sinne des Imparitätsprinzips.

3. Alle Beteiligungen und aktivierter Goodwill sind abzuschreiben, weil jetzt die Konkursmasse zusteuert auf Swiss Banking, Swiss Watches, Swiss Industries, Swiss Tourism und dem Rest.

4. Eine Echtbewertung unter genauer Eruierung zukünftiger Verluste durch Rückstellungen lässt beinahe alle Eigenkapitalien von Banken, Konzernen und KMU verschwinden, ausser es geschehe noch ein Wunder.

5. Der Euro wird sehr geschwächt durch den Draghi-Ausverkauf in Massen und die kommende Inflation macht jede Rechnungswesen-Regel zur Schimäre.

6. USA, Japan und auch Europa sind währungspolitisch tot und es ist eine Frage der Zeit, wenn dieser FAKT offenbar wird und sich ummünzt in eine totale Wertlosigkeit von Aktiven in den Bilanzen, bei stets steigenden Schulden infolge von Hebelgesetzen, von welchen die Idioten der HSG St. Gallen und der Avenir Suisse noch nicht einmal einen Hauch von Ahnung haben.


Die Schweizer Finanzwelt und Wirtschaftsrealität driftet einer total unhaltbaren Situation zu, egal was geschieht in Griechenland, Spanien, Italien, Deutschland oder USA und kein WEF-Dreck um den Juden Schwab hat es bisher bemerkt, während die Zeitungen voll sind mit Geistesschrott, die schon morgen ohne jede Bedeutung sein werden.


René Delavy