Die Party ist aus

Die Party der Chicago School ist aus


TV ARTE bringt gerade jetzt eine Reihe an Dokumentationen, die nachweist dass der KAPITALISMUS an sein Ende geraten ist und wir keine Lösung zum Debakel kennen.

Es trifft nun ein, was ich seit 30 Jahren in meiner Literatur geschrieben habe:


Ich konnte nachweisen, dass sämtliche Philosophien und Theorien zur Wirtschaft, die je geschrieben worden sind, einfach nutzlos, blödsinnig und wertlos waren und dazu führen mussten, folgerichtig und ohne jegliche Korrekturmöglichkeiten, dass jetzt um das Jahr 2000 der gesamte unglaublich geisteskranke Neoliberalismus von Milton Friedman, der Chicago School, der Shock Doctrine - ein und für alle Male einbrechen wird.

Und nachher sind alle Nationen, Börsen, Banken, Versicherungen, Konzerne und die Weltgesellschaft im Bankrott und es gibt keine einzige Theorie oder Praxis, die aus dieser Weltkatastrophe herausführen wird.

Allein die Schriften von Delavy zeigten die Lösungen auf, die aber nie respektiert worden sind, von keinem einzigen Verlag, zum totalen Schaden der Weltgesellschaft, die nun verreckt, schreiend durch die Strassen rast und nach Schuldigen suchen wird, die sie nicht erkennen kann.

Mit dem Crash der Finanzwelt an ihren Billionen-Schulden und wertlos werdenden Aktiven und "Wertpapieren" erfolgt eine Depression in 200 Staaten, hinein in alle Ewigkeit. Es gibt keine Auswege.

Alle Sprüche von Karl Marx, Adam Smith, JM Keynes, Schumpeter, von Hayek, Machiavelli, Descartes, Kant, Riccardo, Malthus, Friedman bis hin zu allen Philosophen seit Plato sind und waren totaler Blödsinn, die weder jegliche normalen Normen von Massengesetzen erkannten, und mit voller Absicht einer unglaublichen Dummheit in den Machbarkeiten, der Auspowerung eines Planeten, den Gesetzen der höchsten Zahlen alle Realitäten hinter sich liessen  - noch jemals respektieren wollten, dass deshalb auch die Theorien von Delavy über das "Highest Accounting" und alle anderen Erkenntnisse die einzig möglichen Auswege aus der Gefahr offeriert hatten - seit 1975, den ersten Schriften dieses Denkers.

Diese Respektlosigkeit führte in den Kollaps der Finanzsysteme, gefolgt vom totalen Zusammenbruch der Weltwirtschaft, der Hoffnungslosigkeit der verblödeten 99,99 Prozente an "Normal"-Menschen, die sich daran machen werden, sämtliche Eliten der Juden, der Banker, der Verleger, der Politiker und der Wissenschafter zu massakrieren, und zwar weltweit - ob sie begreifen was geschehen ist - oder auch nicht. Einmal losgelassen, werden die demokratischen Idioten - also die Diktatur der dummen Mehrheiten - jene suchen und finden, die mit Reichtum und Macht alle anderen Menschen für dumm verkaufen konnten.

Die Lehren des Delavy werden vielleicht entdeckt und die Dummköpfe erkennen viel zu spät, dass sie auch jetzt, im Kollaps aller Systeme und bei der gigantischen Umweltkatastrophe des Planeten, dass diese Erkenntnisse und Lösungswege nie mehr anzuwenden sind und eigentlich der TGV einer verblödeten Massengesellschaft eines Planeten schon längst in einen Tunnel eingebogen ist, der frei nach Dürrenmatt in den Absturz eines endlosen Falls ins Nichts führte.

Und wer noch immer nichts begreifen will und kann, darf jetzt mein Geschenk entgegennehmen, das bald erscheinende Buch "Collection of Editors Letters" in englisher Spraack, als Beilage.

Mehr ist nicht zu sagen, ausser dass Delavy keinem Menschen und keiner Instanz, die ihn ein Leben lang nicht respektierte, je eine intellektuelle oder materielle Hilfe zukommen lassen wird. Respektlosigkeit hat einen Preis, und die Affen haben ihn jetzt zu begleichen. In einer Welt von pathologischen Arschlöchern, hat kein Mensch zu erzählen, wer ein Idiot ist und wer ein Genie.

Und damit endet eine endlose Geschichte, die sich weit, weit über den Köpfen der vergangenen Hohlköpfe, die als Universalgenies galten, abspielen durfte.

Noch Fragen - Idioten?

Verreckt jetzt ganz einfach und schnell. Die Computer und das Internet habt Ihr zur Beschleunigung der Vorgänge ja auch schon geschaffen.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on October 31, 2014