ARTE - Niedergang von Frankreich und der Welt

DOK ARTE - Niedergang Frankreich - Aufstieg Deutschland

Oder: Von Managern und Menschen


Was vorgefallen war

Am 7. Oktober 2014 zeigte ARTE am üblichen Themenabend jeweils am Dienstag unter dem Titel "Von Managern und Menschen" eine ausführliche Abhandlung von der wirtschaftlichen Entwicklung in Europa seit dem 2. Weltkrieg bis heute.

Eigentlich wurde nur die Entwicklung der politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse in Frankreich und Deutschland besprochen, die Intrigen der Politiker und die Interessen der Banken, der Konzerne, der Staatsbetriebe, der Arbeiter und der Massen.

Die DOK war an Blödsinnigkeit über die realen Tatsachen und Fakten in der Welt nicht mehr zu überbieten und beweist, warum meine Literatur so unendlich wertvoll gewesen wäre, um den totalen Crash aller Verhältnisse in Wirtschaft, Finanzen, Politik, Kultur und Ökologie für die Jahre des 21. Jahrhunderts noch knapp zu vermeiden.


Dazu wird es nicht kommen, die Welt wird nun verrecken, und sehen wir, wie und warum dies geschehen wird.


Was ARTE zeigte

Die Macher der DOK "Von Managern und Menschen" liessen Experten, Politiker, Wirtschaftsführer, Professoren und andere angesehene Typen zu Wort kommen, die einfach noch einmal bis ins letzte Detail erklärten, warum wir heute alle der Meinung sind:

1. dass Frankreich im Zustand des Niedergangs sei

2. dass Deutschland der Gewinner in der Euro-Wirtschaft sei

3. dass die USA eine grosse Nation sei, die heute vieles richtig mache

4. dass China eine glanzvolle Nation sei, die allen den Meister zeige

5. dass die Politiker einige Fehler machten und eine Wirtschaftsführer genial handelten und andere einfach nur blödsinne Rezepte durchsetzten.

In der Realität sind alle diese Fakten richtig und man darf mit Fug und Recht behaupten, dass bis heute sich zeigen würde, dass es Deutschland besser gehe, mit Ausnahme der Schweiz und den nordischen Staaten, als dem Rest der Welt, und dass nach dem Abschmieren von Griechenland, Spanien, England, Portugal und Italien nun auch Frankreich ins Rutschen in die Misere komme, wenn noch weiter "Fehler" gemacht würden in Wirtschaft und Politik.

Dies alles ist auf dem Niveau gedacht von debilen Kindern, die von nichts eine Ahnung haben und versuchen, in einen Sandhaufen zu kicken um zu erahnen, warum Sanddünen wandern in der Sahara.

Also beginnen wir bei Null und erklären die Sache ganz langsam:


Was ARTE nicht zeigte

ARTE war und wird niemals solange es TV gibt, oder Presse oder Internet, in der Lage sein, zu erklären, was seit dem 2. Weltkrieg geschehen ist in der Wirtschaft, mit Banken, in der Politik, im Kulturleben, im Philosophischen und vor allem nicht, was der heutige Zustand ist im ökologischen Niedergang eines gesamten Planeten.

Dazu sind alle Menschen und Manager der Welt viel zu blöde, inklusive das WEF, die Notenbanken, die Parlamente, die Dynamitpreisträger, die Philosophen, die Experten, die NGOs und der gesamte Rest. Die Menschheit besteht aus blinden und stupiden Blödianen und so wird es bleiben, bis alle Länder auf dem Niveau von Griechenland, USA und China angelangt sein werden, will heissen in der totalen Pleite von Politik, Finanzen, Wirtschaft und dem Rest.

Was geschah seit dem 2. Weltkrieg, nicht nur in Europa, war die Vorbereitung einer Weltkatastrophe in allen Bereichen des Lebens und der Systeme.

Unter der Ägide der USA und der Juden der Wall Street, wurde eine Ideologie der Chicago School aus der Taufe gehoben, die besagte, dass man den Idiotien der Banken und der Konzerne nur alle Freiheiten lassen sollte, die Marktgesetze voll zum Blühen bringe, die Notenbanken als Zulieferer von bald sich selbst vernichtenden Devisen, eine Ungleichheit der Exportmöglichkeiten zum Nutzen von Deutschland und China und früher einmal Japan, und zum Schaden der USA und dem Rest von Europa und der Welt.

Gleichzeitig sollen die Staatsbetriebe privatisiert werden, die Banken dereguliert, die Freiheit der Blödheit von Konzernen und NGOs grenzenlos, das Umwelt und die Ressourcen der Welt vernichtende Wachstumsdenken als alleinige Maxime, und dann werden alle Staaten inklusive Afrika sehr reich und den kommenden Massen von 10 Milliarden Idioten auf der Erde werde es gehen wie Gott in Frankreich oder den Familien in den USA um das Jahr 1965 herum.

Natürlich war diese Vorstellung einfach nur Schwachsinn, wovon die Schwätzer in der DOK ARTE noch nicht einmal eine Ahnung hatten, sonst hätten sie wenigstens einen guten Satz gesprochen anstelle eines Haufens von Scheisse, den sie in ihren geisteskranken Hirnen vorfanden.

Und nun gehen wir an die Wurzeln der Geschichte, zur Erklärung warum heute die gesamten Weltfinanzen und die Weltwirtschaft am Verrecken sind.



Die Weltwirtschaft

Die Vergangenheit

In der Vergangenheit wurden nicht nur der Niedergang von Frankreich oder der Aufstieg von Grossdeutschland vorbereitet, sondern die Grundlagen geschaffen zu Technologien, zu einer reinen Finanzwirtschaft des Kapitals und des Shareholder Values und einer möglichen Vernichtung der Erde über Wachstum, Massenkonsum und totale Blödheit aller Politiker.

Diese Entwicklung wurde nicht unterbunden von den Philosophen, den Literaten oder den Denkern der Welt, sondern im Gegenteil, jene die die Atomwaffen in Politik, Ökologie, Wirtschaft und Finanzen brachten, vor allem die Juden, wurden mit dem Preis des Dynamits versehen, damit die Massen glauben würden, es geschehe ein Mirakel, wenn die totale Vernichtung eines Planeten vorbereitet wird in der Meinung, am Schluss hätten alle Arbeit, ein wunderschönes Haus, Ferien in der Karibik und Sex vom Morgen bis zum Abend.

In anderen Worten: Seit den Alten Griechen bis zum Nigger Obama und seiner kriminellen Juden an der Wall Street, wurde niemals etwas Anderes angestrebt, als den totalen Niedergang des Planeten Erde über die Technologien, die Finanzwirtschaft und die Dummheit der Politiker, der Kulturschaffenden und der NGOs.

Die Gegenwart

In der Gegenwart wird jetzt geglaubt, die USA würden sich vom von mir seit 1975 vorausgesagten Crash von 2006 bis 2008 erholen, dank Fed, IMF und Obama, während diese Nation als Verursacher der neoliberalen Misere schon längst tot ist und niemals zu retten sein wird. Die USA ist bankrott und keine Macht der Welt kann diese Tatsache je ungeschehen machen.

Frankreich ist aus ganz natürlichen Gründen, zum Beispiel die Einführung des Neoliberalismus in Frankreich, die Intrigen in Politik, die Blödheit aller Parteien, den Niedergang von Südeuropa und der Wertlosigkeit des Euro nicht in der Krise, sondern wie die USA und England und Griechenland auf dem Weg in die totale Pleite, woraus niemals mehr ein Weg führen wird.

Deutschland ist keine Nation zur Bewunderung, sondern ein Nachahmer der Idiotien in den USA und Japan und China und profitierte masslos von der Einführung des Euro und der Bescheidenheit der Arbeiter und einem kleinen "Vorsprung" in der technologischen Entwicklung in der Welt. Doch diese Tatsachen verdecken die Realität, dass Deutschland und die Schweiz und andere noch "gesegnete" Staaten ganz einfach die Konkursmasse des Restes noch zu finanzieren haben in den nächsten 5 Jahren.

China und Indien sind keine Wunderstaaten, sondern stehen ganz kurz vor ihrer Implosion, wie in meinen zahlreichen Editors Letters seit 2000 erklärt: Diese Staaten sind heute schon im Konkurs, werden keine Importgüter mehr bekommen und können ihre dreckige Art, andere Länder zu kopieren und dann deren Industrie zu vernichten mit Billigproduktion, auf alle Zeiten vergessen. Die Schattenbanken von China und Indien stehen vor dem Crash und die Subprime Idiotie der USA wird ein leichtes Lüftchen gewesen sein, im Vergleich zum Einbruch der Immobilienmarktes in China, Japan, Indien und den Rest der Welt.

Eigentlich sind heute schon alle Staaten, alle Banken, alle Konzerne im Konkurs, wie seinerzeit die Swissair etwa 1998, drei Jahre vor dem Grounding, aber sie haben von diesem realen Zustand keine Ahnung, weil sie alle, also die 99,99 Prozente der Massen und der Rest an "Elite" nur Scheisse im Hirn vorfinden - und dies war schon immer die Denkqualität des Homo idioticus dieser Erde.

Die Zukunft

Es gibt keine Zukunft mehr für die Menschheit.

Wir stehen kurz vor dem Abgrund in Finanzen und der Wertlosigkeit von allen Währungen, dem Dollar, dem Euro, Yen, Yuan, SFR, Pound und dem Rest. Es gibt keine Macht der Welt, die diesen Wahnsinn aus der Vergangenheit noch aufhalten könnte.

Sodann wird wegen fehlender Ressourcen, wo doch schon mit Fracking und Streit um die Pole die letzten Rest zusammengekratzt werden, die gesamte Weltwirtschaft noch vor 2025 in sich selbst zusammenkrachen - und kein Weg führt an diesem Fakt vorbei. Es gibt keinen einzigen Menschen, mit meiner Ausnahme, der eine Ahnung hat, was passieren müsste, um den gesamten Zusammenbruch von Politik und Wirtschaft noch aufhalten zu können.

Die Kulturschaffenden schufen seit 100 Jahren nichts mehr ausser einem Haufen an Mist. Es ist nur noch die Verwaltung einer kaputten Menschheit, mit ihren paranoiden Gefühlen und Wünschen, die in einer ewiggleichen Literatur abgehandelt wird - und es wird nicht besser kommen, in Medien, Kultur und Philosophie, sondern immer nur noch schlechter. Die Möglichkeiten nach unten sind uferlos, die Kulturlosigkeit und mangelnden Ethik der Welt ebenso.

Am schlimmsten allerdings ist die ökologische Situation, wo wir schon längst das Klima der Zukunft auf alle Zeiten ruinierten. Was wir heute sehen, sind die Effekte bis etwa 1990. Durch den Schaden von 1991 bis 2025, dem Crash des Kapitalismus, wird die Meteo unsere Erde mit Jahrtausend-Dürren, Sintfluten, Superstürme und Monsterwellen in den Ozeanen ruinieren und eine Weltwirtschaft in normalen Verhältnissen verunmöglichen, selbst dann, wenn 90 Prozente des Massenhaufens von heute verreckt sein werden.


Warum die Menschen und Manager zu blöde sind zu leben

Die Durchschnittsmenschen der Blödheit der Demokratien, sprich "Diktaturen der dummen Mehrheiten" waren schon immer so saudumm, wie die Philosophen niemals wahrhaben wollten.

Die Eliten und die Manager konnten deshalb im Schatten von tumben Politikern und Machtmenschen und steuerbetrügerischen Reichen eben schalten und walten, wie ihnen schon immer beliebte.

Leider wurde dann von einer Rasse und von Juden, die zu blöde sind zum Denken, eine Technologie, eine Geldwelt und ein Wachstumswahn in die Hirne gepflanzt, die mit absoluter Sicherheit führen mussten zum Niedergang, nicht nur von Frankreich, sondern auch von Deutschland, Schweiz, USA, China, Indien, Russland und dem Rest.

Es ist nicht meine Aufgabe, hier die 10000 Seiten meiner 10 Bücher und 2000 Editors Letters in englischer Sprache nochmals aufzuwärmen...

Man kann diese Tatsachen lesen und glauben, oder verrecken. Das Zweite wird nun geschehen, ab heute bis etwa 2050, dann ist dieser Dreckshaufen an Menschen und Managern am Ende der Geschichte angelangt.


FAZIT

Das Fazit ist vorweggenommen in diesem Text.

Das eigentlich Tragische an der Geschichte ist es, dass seit 1975 meine Bücher und Texte bestanden hatten und die dummen Buchmessen in Frankfurt und dem Rest der Welt nur die unglaublich blöden Texte von Literaten ohne Hirn verstanden hatten und dann solchen Mist, die diese DOK von ARTE TV "Von Menschen und Managern" brauchten, um NICHT zu erklären, worin die Misere der Menschheit, dieser Affenart höchster Blödheit, je bestanden hatte und warum die Menschen und Manager nie imstande waren, ihre eigenen Taten zu "lesen".


Was mir besonderes Vergnügen bereitet, ist der Fakt, dass wiederum keine Sau diesen Text hier kapiert und ernst nehmen wird, damit diese Menschheit, und nicht nur Frankreich, sehr rasch ihrem finalen Niedergang entgegenrasen darf, was ja auch die Bestimmung dieser Tierart war, bestimmt schon immer durch nicht existierende Götter, Allahs und Mullahs des Kapitals.


Wir haben uns verstanden, und wenn nicht, habe ich erst noch Glück gehabt.



René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on October 8, 2014