Prof Nagel - Existenz - Kosmos - Geist

Prof Nagel - Wahnsinn zu Kosmos, Universum, Geist


Der gute Thomas Nagel der New York University will der Welt weismachen, dass er mehr weiss über die Existenz als alle Philosophen vor ihm zusammen.

Solange ich der intelligenteste Mensch der Erde bin, will ich mich jetzt dieser Sache annehmen:



Materialismus und Evolution

Die ganze Geschichte der Philosophie des Materialismus ist pure Idiotie. Es ist klar, dass alles auf der Erde und im Universum aus Materie besteht, ausser der geistige Wille und die Macht des Schicksals.

Ebenso blöde sind die ganzen Theorien von Darwin und Einstein. Mathematische und physikalische Theorien erklären so wenig, wie die idiotischen Denkschematas von Friedman und Keynes über den totalen von mir nachgewiesenen Kollaps des Kapitalismus.

Man kam zwar am weitesten mit diesen Ideen, nämlich der Fortentwicklung von Pflanzen, Tieren und Menschen in einer ganz langsamen Perfektionierung von Körpern im Laufe der Zeit, doch dies erklärt nichts, vor allem nicht den Ursprung der Existenz, nicht den Geist, nicht die Gefühle, nicht den Intellekt und nicht die Entdeckung seiner selbst.

Doch wir kommen der Sache näher.


Esoterischer und religiöser teleologischer Kreationismus

Die gottverfluchten Religiösen und die Allah-verfluchten Esoteriker haben nichts gemacht ausser Tiere und Menschen und am Schluss den Planeten Erde vernichten. Erklärt haben sie weder:

- Gott, das Leben, den Tod, die Ewigkeit der Zeit, die Unendlichkeit des Raumes, das Hirn, das Auge, die Entstehung des Universums, der Kreaturen oder was auch immer. Noch nicht mal den Sinn des Geldes können diese Kinder vergewaltigenden Idioten der Macht erklären.

Und trotzdem ist die Materie der Philosophen tot, wenn nicht ein "Plan des Unbekannten" existieren würde. Es ist nicht statthaft, diesen Plan als Gott zu benennen.

Die Optimierung der Natur, der Tiere und der Menschen ist ein Wunder, das nicht auf Absicht zielt, sondern auf eine Entstehung von Leben über einen Mechanismus des Ganzen, den die Menschen NIEMALS begreifen werden, selbst wenn ich es ihnen jetzt erklären würde. Es wäre so sinnlos, wie einer Maus das AKW zu erklären, wo sie drin wohnt.

Religion, Esoterik, Philosophie, Physik und Mathematik samt Literatur erklären nicht einmal ein einziges Prozent der Existenzfragen im Universum.


Die Kette von Ursachen und Wirkungen

Am nächsten kam ich in meiner Philosophie mit der Erklärung des Makrokosmos, also der abstrakten Systeme, die jetzt den Planeten Erde vernichten, mit endlosen Ursachen-Wirkungsketten.

Bezogen auf das obige Problem:

Man kann jede Form von Existenz erklären, zum Beispiel die Geburt eines Tieres oder eines Kindes durch den Sexualvorgang, also Sperma und Ei. Doch woher kommen die Milliarden von Informationen, die dann den Körper und den Geist bilden, und zwar so, dass ein Unikat entsteht, das niemals mehr wiederholt werden kann?

Es ist ein Geheimnis, wie vor 100 Jahren die Möglichkeit, auf einem Chips an die Milliarden von Informationen des Wissens in binärer Form zu sammeln, sozusagen das Gesamtwissen der Menschheit in einem einzigen Computer.

Nun aber sind wir mit der blödsinnigen Erklärung dass neues Leben enstehe aus dem Sex, keinen Schritt weitergekommen. Woher rührt die Idee vom Sex? Woher die Informationen im Sperma? Woher kommen die Informationen als Ganzes in allen Bereichen? Warum entwickeln sie sich zum Menschen hin, zum Delavy mit dem besten Hirn der Welt?

Und noch immer sind wir erst am Anfang aller Fragen:

Denn wenn wir wüssten, woher Universum, Geist und Leben kommen, stellt sich die Frage, wer diese Macht des Ursprungs erschaffen konnte und dann geht man noch weiter zurück, denn auch dieser Ursprung braucht eine Erklärung - die Kette geht über Billionen von Gliedern und endet niemals nach hinten und nach vorn.


Endlose Reihe der Erfahrungen

Ich habe meine Freundin gefragt, sie solle ihren Senf dazugeben zum Text von Prof Nagel und diesem Text hier. Nun denn - hier ihre Gedanken:

Die Menschen, die Tiere, die Pflanzen passen sich jeder Situation an. Also rein körperlich sind sie das Resultat von der Beschaffenheit der Erde, dem Klima, dem Wasser, der Luft und den Konditionen, die helfen, eine Optimierung der Überlebensfähigkeiten des Lebens zu erwirken im Rahmen einer Evolution.

Doch dies erklärt noch nicht die Intelligenz, den Geist, die Gefühle:

Meine Dame kommt hier zu folgendem Schluss:

Aus jeder Erfahrung, jedem Rückschlag, jeder Diskriminierung, jedem Erfolg oder jedem Verlust erkennt der Geist, wie es um ihn, eigentlich den Körper und das Leben, steht und dies betrifft sowohl Menschen wie Tiere wie Pflanzen. Dieser ewige Prozess in einer Ewigkeit der Zeit und Unendlichkeit des Raumes erzeugt ein Fluidum, welches resultierte in der heutigen Welt auf dem Erdball.

Es bleibt aber die Wahrheit, dass die Ursache des Ganzen so komplex ist für den Idioten von Menschen, wie etwa die Erklärung der Funktion eines AKW für eine Maus, der es auch egal ist, ob sie von einer Katze gefressen wird oder bei der Explosion des von Menschen erschaffenen tödlichen Werkes. Und so geschieht es heute, dass diese Menschheit verreckt und nicht weiss - WARUM.



Der FAKT von der Dummheit der Spezies Homo non-sapiens

Es gibt allerdings eine einfache Erklärung zum Fakt:

Die Menschen sind unendlich dumm, und ich meine auch Einstein, Prof. Nagel, Hegel, Nietzsche, Darwin, Freud und Obama samt Mandela, nur Delavy ist weit über dem Durchschnitt.

Nun denn - und so kam es, dass Delavy schon 1975 erklären konnte, warum die Menschheit verreckt bis 2099 an ihren dummen Theorien, am Cash, am Neoliberalismus, an tödlichen Massengesetzen, an kaum verständlichen Rules of Highest Accounting, an der irrealen Auspowerung der Erde, an der geisteskranken Bevölkerungsexplosion, am Tod aller unfinanzierbar oder erneuerbar gewordenen Infrastrukturen, sterbende Megastädte, tote Ozeane, verdürrende Länder, kollabierendes Klima, irre Wettermaschine, unabwendbare Pandemien und der allgemeine Blödheitszustand des Homo non-sapiens.


Wer jetzt noch Fragen hat - ist im klinischen Sinne ein IDIOT.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on January 5, 2014