Saskia Sassen - geht es noch tiefer?

Saskia Sassen - der leibhaftige weibliche Beweis

Die gute Soziologin Saskia Sassen ist der lebenden Beweis für folgende Thesen:

- Frauen können nicht abstrakt denken

- Ich bin doppelt so intelligent als der Rest und weiss 10 Mal mehr als die Elite

- Die Intellektuellen der Welt haben von nichts eine Ahnung - und wissen auch dies nicht.

- Die Globalisierung hat im Sinne meiner Literatur die Welt zum Verrecken gebracht.


Vorerst einmal das Positive über Saskia:

Die TV Diskussion ergab, dass diese Frau viel weiss über die Globalisierung, die Wirtschaft, die wahre Macht in der Politik, die Nationalinteressen, die Ohnmacht der Demokratien, das Wesen der USA als grauenhafter Staat, die Ungleichheiten in China und das globale Nichtswissen der Eliten und der Massen.

Doch dies ist schon alles. Sie säubert die Dinge schön - eines Ding um das andere, reiht es auf in IHREM intellektuellen Kreis, ist optimistisch und schaut zu, wie es weitergehen könnte, denn sie ist überzeugt, dass es weitergehen wird.

Diese Saskia Sassen ist also intellektueller Durchschnitt, die das Konkrete ihres Lebens auffasst als das Wesentliche, was es über "Welt" heute so zu sagen gäbe, wenn man nichts erkennt und weiss.


Die Blödheit von Saskia Sassen:

Ich spekuliere nun mal und mache Behauptungen, welche wie immer bei mir niemals einer Korrektur bedürfen:

1. Diese Kuh bringt Erkenntnisse als höheres Wissen, welche ich als 20-Jähriger hatte, noch bevor ich ein einziges Buch verfasst hatte. Es ist ein Skandal, dass heute immer noch auf diesem primitiven Niveau argumentiert wird, basierend auf einer Zeit, als es meine Erkenntnisse noch gar nicht gab.

2. Der Kapitalismus und der Neoliberalismus sei nicht einfach ein System, das Ungleichheiten schafft und dies sei dann nicht so gut, zwar wahnsinnig toll in der Schweiz, aber weniger gut in China. Liebe Saskia, das "System" ist ein wahren Selbstmord-Programm - weltweit. Dass man sich solchen naiven Stuss anhören soll, geht über das Erträgliche hinaus.

3. Diese Kuh wird niemals erfassen, dass die Schweiz ein Drecksstaat ist, der allen Reichen der Welt Steuerfreiheit garantierte von 1960 bis 2012. Diese Kuh wird niemals erfassen, dass die USA mit den Juden der Wall Street aus ganz einfachen Gründen dem Finanzsystem der Welt den Todesstoss versetzt hatte. Und diese Kuh wird niemals erkennen, das China und Indien ganz kurz vor einem finalen Crash stehen. Da waren Chile und Argentinien ein Sommermärchen im Vergleich.

4. Diese Fokussierung auf die Städte als Schmelztiegel der Macht, des Wissens, des Internets etc. kann man nur als blödes feminines Hirn der Weiblichen, ohne abstraktes Wissen, so sehen. Tatsache ist: Die Städte, die Mega-Städte sind niemals überlebensfähig. Sie verrecken jetzt schon still und leise, genau so wie die Subprime Mittelklasse der USA. Dies zu begründen und zu kapieren, heisst meine Bücher lesen.

5. Einfach hinzunehmen, dass die Grossfinanz die Politik der Welt bestimmt, ist zwar interessant. Auch die Idee, dass diese Arschlöcher von Juden und Banker zwar herumreisen wie verrückt, aber immer nur die Geldmaximierung im Kopf haben, wo doch die Verschuldungen der Welt längst alle Vermögen der Reichen, des Mittelstandes und der Armen vernichtet haben, nur ist es noch nicht bilanziert - auch dies trifft zu, aber das Verbrechen sieht die Harmlose eben nicht.

6. So zu tun als ob es Organisationen oder Konferenzen gäbe, die einen Nutzen erzeugten und wir noch 1000 Jahre hätten, die Verbrechen der Vergangenheit ungeschehen zu machen, entspricht dem IQ von IdiotInnen wie Saskia Sassen hervorragend, denn diese Kuh weiss bei Licht gesehen noch nicht mal ihren Namen.

7. Die Intellektuellen der Welt haben noch die Realität der Zeit von 1950 im Kopf. Wir haben aber die Realität des Jahres 2012 in der Wirklichkeit und in allen Nationen der Welt, also, diese vorherrschende Welt basierend auf 1950 ist reine Pragmatik.

8. Dieser GAP vernichtet nun die Finanzwelt bis 2018, die Wirtschaftswelt bis 2025 und die ökologische Welt bis 2050, wobei die Entwicklung schon heute klar erkennbar ist.


Wenn also eine Idiotenfrau sich wichtig macht am TV mit unausgegorenen Beobachtungs-Posten Weisheiten, irgendwie aufgegabelt mit einem Hirn, das nicht so ganz funktioniert, dann muss man sich nicht wundern, wenn in wenigen Jahren die globalisierte Welt implodiert und alles was wir heute als wertvoll betrachten, sich als reine schein-intellektuelle Scheisse herausstellen wird, die wir mit Goldfarbe übertüncht hatten.


Man kann solche Weiberweisheiten akzeptieren oder nicht. Allein der Grund, dass die neoliberale Gentinetta noch um 90 Prozent dümmer ist als die Saskia Sassen, begründet die Verblödung der intellektuellen Eliten und ihrer noch dümmeren Massen in keiner Weise.

Und nun denkt nach über diese Worte und Sätze. Die erwähnten Kühe werden sie jedenfalls niemals begreifen….


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on June 24, 2012 


Noch eine Storia von Saskosa Heisassa:


Die gute Saskia wurde von Gentanati gefragt, wo sie ihre Weisheiten her habe. Sie sagte, sehr zu recht: "Alle Leute rasen in der Welt herum, und glauben etwas zu erfahren und zu sehen - und dabei werden sie nur noch dümmer von Tag zu Tag. Ich hingegen sitze zwischen meinen Sitzungen in Istanbul in eines der Caffees und schaue in die Gegend. Und so lerne ich die Welt kennen und verstehen….  - dies ist der Schlüssel zu meiner Genialität…."

Liebe Saskusa, nicht schlecht, die Annahme dass die 99 Prozent nichts verstehen und Scheisse im Hirn haben. Aber Sie sollten mal sehen, was passiert, wenn ein Genie in einer Caffusa sitzt….


Delavy sitzt also in einer Cafeteria - und so ist es immer - in jedem Ort wo dieser Kerl sitzt - aufgepasst:

"Welch ein Verkehr, Wahnsinn… und da draussen sind noch andere Milliarden am Kurven und keiner weiss…. oh, da kommt eine Schöne daher. hoffentlich macht sie mir keine schöne Augen, ich kann kein Wort…. Gott sei dank, sie ist total desinteressiert - Glück gehabt. Da geht doch Berlusconi, da geht doch Berlusconi! - mein Gott, wie viele Berlusconis haben die eigentlich hier noch? Der Mann hat ganz Italien in die Misere gepusht, tat Bush und Ronald auch, aber keiner hat es bemerkt. Da drüben, ja da sind sie verreckt zu Tausenden, die Gladiatoren, man stelle sich vor, es geht noch 5 Minuten und ich werde zerfetzt in Einzelteile oder stehe als Hexe auf einem brennenden Scheiterhaufen…. Gestern im Vatikan. Der Papst war doch sehr aufgeregt. Sprach einige Banalitäten und schlief ein, Der Mann ist so senil wie Gott und die Sharia. --- Birra! - die Kellner hier sind wie die Idioten zuhause, keine Ahnung von Service. Ja, zuhause wo ist das? Der Bauernhof in der Jugend, die Steilküste bei Bournemouth, die glücklichen Tage an der Côte d'Azur mit Freundin und Hunden - oder vielleicht die letzten Tage, als mein Bruder an Krebs verreckte…. da kommt das Birra, grazie tante. Wie kommen die Römer auf Tante? Komisches Land. Wenn ich da so in den blauen Himmel schaue und denke, dass im Süden ein Schneesturm über Argentinien geht und eben jetzt in New York die Sonne aufgeht. Was sagte doch Einstein wieder? Es gäbe eine schiefe Ebene in der Relativität, und dabei brachte er nur den Atomkrieg und wusste nichts von Raum-Zeit-Dilemma, welch ein Juden-Idiot. Warum riechen sie es nicht, auch diese blöde Kuh von Sassen nicht, die am Rand hockt und vor sich hinschnarcht? Es riecht aus allen Poren nach Untergang, dieses Land. Hat 2000 Milliarden offizielle Schulden und 5000 inoffizielle. Nun geht sie endlich, dieses Genie, wohl an eine Sitzung. Da braut sich was zusammen, diese schwarze Wolken über dem Kolosseum und ich habe keine Ahnung mehr wo das Hotel ist. Mache es doch so wie damals in Hongkong - einfach drauflos, dann kommt ein Supersturm, ich verstecke mich in einer grauenhaften Hütte, ein Hochhaus mit 1000 Familien in 100 Wohnungen und lasse mich bestaunen von den Hongkong Chinesen, die noch nicht ahnen, dass sie morgen schon nicht mehr den Britten gehören…. Ober, il Conto per favore…. Scheisse, die können immer noch kein Deutsch. Aha, da sitzt die Saskusa immer noch, ging wohl nur auf die Toilette um sich schön zu machen. Hoffentlich wird sie so richtig verseicht, dann glaubt die noch, dies sei das richtige Leben…. Nach links oder rechts? Tammi, ich hasse Plätze wo es kein Links oder Rechts gibt, dann halt dem Berlusconi nach, der kennt seine Stadt - mein Allah, wie alles nach Vergänglichkeit riecht, eine Sekunde der Ewigkeit und ich werde gewesen sein auf einem unendlich kleinen Punkt von menschlicher Scheisse, die ein Paradies in nur 100 Jahren vernichteten…. Taxi, Taxi! - Zum Hotel Imperia, certo, grazie, so ist das Leben…."