Die Idioten-Buchhaltung von "Die Zeit"
Jeder Buchhalter der Welt weiss, was Buchhaltung ist. Es ist ganz einfach:
- SOLL -an- HABEN -
oder als Hilfe für Banausen: - Links -an- Rechts -
Und schon stimmen die Buchhaltungen von SPIEGEL, NTY, Canard Enchaine und Le Monde und NZZ und TAMEDIA genauestens. Es ist etwa so, wie mit den kuriosen Wirtschaftsteilen dieser Zeitungen ohne Wert - alles nur Bluff von Ignoranten.
Besonders die Rita Flubacher und Res Strehle und der Jude WEF Schwab in Davos wissen ganz genau, was Buchhaltung ist.
Nun denn, wollen Sie mitkommen, wollen Sie mit dem weltbesten Buchhalter auf die Reise nach einigen Buchungen, die ganz einfach sind, gehen? -- Also dann los:
Buchungen, die keinerlei Probleme aufgeben sollten:
Soll: Auto -an- Haben: Bank
Fragen Sie irgendeinen Buchhalter oder Revisor der PriceWaterhose und dieses Arschloch der Rating Agentur Poors wird sagen: "Kein Problem - sehr normal und völlig problemlos." Nun komme ich: Diese Buchung bedeutet für tausende von KMU den Niedergang. Das Arschloch hat zwar jetzt ein Auto, aber er hat die Kreditlimite überzogen und dies führte zum Konkurs. Es muss kein Auto sein, auch eine Maschine oder Partizipation kann genügen - Dutzende von Malen erlebt in meiner Laufbahn
Debitoren -an- Verkaufserfolg
Dies ist es, was heute passiert, vor allem mit Banken in Griechenland, Spanien, USA und China. Leider bezahlt der Kunde nie, und dies war schon völlig klar bei der Buchung: Kein Debitor und kein Ertrag. Es ist das Grundprinzip von Buchhaltungen in fast beinahe allen Ländern der Welt nach 2013. Die Schweiz ist noch aussen vor, doch der Absturz der Swissness wird viel gewaltiger sein als für alle anderen Staaten.
Aufwand Risiken -an- Reserven für zukünftige Risiken
Kein Mensch weiss es, kein Buchhalter, ausser jenen Idioten in den Rückversicherungs-Gesellschaften. Es ist mit Abstand die wichtigste Buchung des Jahres und macht beinahe alles aus, viel wichtiger als Personalkosten oder Werbeausgaben für geisteskranke Kunden. Und es macht 90 Prozent der Passiven der Bilanzen aus. Nur schade, dass erstens die Risiken um 300 Prozent höher wären und zum Zweiten eben der Konkurs aller Banken, Versicherungen und Rückversicherern so sicher ist, wie das Amen in der Kirche der Islamisten.
Aufwand Boni -an- Banken von Juden und Banker
Dies ist das Verbrechen von Cameron, Obama, Merkel und der Drecks-Juden der Wall Street und Züri Bahnhofstrasse: Diebstahl an allen Geldern der Arbeiter und Angestellten, deren Pensionen und Ersparnisse. Die gekauften Politiker behaupten zwar das Gegenteil und damit ist der Konkurs der Mittelklasse aller Nationen besiegelt. Nicht mit Boni allein, aber der Rest an Casino-Spielchen schafft den Niedergang mit Leichtigkeit. Alle Banken und Staaten sind pleite, schon heute, doch nur geniale Hirne könnten es sehen.
Tagesaufwand Swissair -an- Bankkredit UBS - 50 Mio.
Die Swissair will ihr Grounding von Lüchinger und Super-Mario noch vermeiden. Sie sollen also diese Buchung machen, doch der Chef der UBS jettet nach Amerika. Eigentlich hat dieses Arschloch eine weitere Pleite von 50 Mio. zu den 17000 Mio. Überschuldung beim Konkurs vermieden und sollte einen Bonus erhalten. Stattdessen sind die Idioten um Rita Flubacher und Roger Koppel empört und fragen den hirnamputierten Blocher, warum dies geschehen konnte - und dann macht die totale Swissness Konkurs im Jahr 2014 und alle sind es zufrieden.
Aktiven Umweltzertifikate -an- Erfolg aus Drecks-Papieren
Die dümmsten Kälber, die ihre Metzger selber wählen, also die Rio de Janeiro Idioten vom nachhaltigen Umweltschutz, verlangen von allen Konzernen und KMUs, dass diese irrsinnigen Scheisser einige Umweltzertifikate kaufen, damit China, USA und Europa die Umwelt weiter vernichten können. Doch das Problem ist es, dass es kein Aktivum gibt und auch keinen Ertrag, sondern die gigantischste Pleite die die Welt je gesehen hat, neben der Gesamtabschreibung von ABS, CDO und CDS plus auch noch aller State Bonds sämtlicher Nationen der Welt. Es gibt keinen Zweifel, dass neben den Juden-Geschäften in City of London, Wall Street und Züri der Bluff mit den CO2-Zertifikaten das dümmste Geschäft mit dem Planeten darstellt, das diese Drecks-Menschheit bisher erfinden konnte.
Nun haben wir also etwas auf Buchhaltung gemacht mit dem besten aller Buchhalter der Welt, und die Durchschnittlichen der 99 Prozent sind immer noch genau gleich gescheit wie zuvor.
So geht es eben, wenn die 99 Prozent kein Hirn besitzen, sondern nur pure Scheisse im Kopf.
Und wer behauptet, dies alles stimme nicht, beweise es und bekommt eine Million geschenkt - Arschlöcher.
René Delavy - Berlin and Bournemouth
written on June 14, 2012
Nachtrag:
Aufwand Drecks-Juden Schwänze -an- Passiven Euro-Krise
Dies ist die buchhalterische Erklärung aller Geschehnisse in den USA und Europa vor dem finalen CRASH aller Finanzen, die dem Mittelstand weggeklaut worden sind und die mit Sicherheit nie mehr zurückkommen werden.
Aktivum Blödheit der Weltmedien -an- Ertrag aus der Selbstausrottung
Man kann sogar die totale Verblödung der Welt-Medien in buchhalterischen Formeln einpacken - und kein Mensch aus der dümmsten Branche im Welt-Zirkus wird den Vergleich je begreifen.