Georges T. Roos - Idiotischster Zukunftsforscher der Welt
Immer wieder dürfen unglaublich dumme Menschen wie Dan Gardner oder GT Roos ihre totale Unfähigkeit beweisen, nicht denken zu können in ökologischen Theorien.
Unter dem Titel "Therapie gegen die Zukunftsangst - Der Weltuntergang findet nicht statt", will das Aas von Wissenschafter Ross beweisen, dass wir vom Bauchgefühl in die Irre geleitet werden und der Kopf die Beste aller Welten zu beweisen habe.
Gehen wir hinein in seinen total idiotischen Text.
1. Der Maya-Kalender hat unrecht - der Weltuntergang findet 2012 nicht statt. Geschenkt. Wer noch an esoterischen Mist glaubt, ist kein Denker, sondern ein Papst.
2. Das Bauchgefühl aus der Steinzeit zwinge die Leute, sofort alles Unangenehme und Furchterregende als Wahrheit anzunehmen und den Kopf auszuschalten.
3. Das Geschäft mit der Angst habe mit Geld, Macht, Einfluss und Wirtschaft zu tun. Mag sein, aber es ändert nicht die Tatsachen.
4. Es gebe Gründe für masslosen Optimismus, vor allem für die Schweiz.
Nun denn, kein Wort ist korrekt:
a. Die Logik, das Denken und die Massengesetze diktieren die Wahrheit über das Geschehen der Zukunft, und diese sind alle katastrophal.
b. Die Steinzeit hatte auch ihre guten Seiten. Wohin flüchten, in einer globalisierten Welt mit Welt-Finanz-Crash, Wirtschaft im Freien Fall und einem Planeten, der sich nie mehr erholen kann von den humanen Verbrechen der Vergangenheit?
c. Das Geschäft mit der Angst existiert, genau so wie die Juden an der Wall Street, die ABS, die CDO und die CDS - man ist umgeben von Geschäftli-Machern, Drecks-Banken der Schweiz und USA und irren CEO, die uns das Heil der Erde versprechen.
d. Ich habe keinen Cent erhalten für meine Voraussagen seit 30 Jahren in 10 Büchern. Und deshalb sollte ich ein massloser Optimist sein, logisch, nur ist das Denken stärker als das dumme Hoffen von Zukunfts-"Forschern".
Gehen wir ins Detail:
Irregeleitete Risiko-Wahrnehmung:
GT Roos erwähnt folgende 5 Punkte:
1. Man werde beeinflusst im Bauchgefühl und der Angst, wenn man immer diese Berichte liest über die kommenden Katastrophen. Stimmt total - nur geht es nicht darum, ob wir psychologische Idioten sind - sondern ob die Voraussagen korrekt sind oder nur Methode.
2. Man kreiere typische Zusammenhänge, die zur Vorsicht mahnen, zu recht oder unrecht, und der Proband funktioniert wie gewünscht. Er lässt sich manipulieren. Dies ist besonders perfid weil es in alle Richtungen funktioniert, auch im positiven Sinne. Die Wahrheit ist: 99 Prozent der Menschheit haben keine Ahnung von Realität und Zukunft - und am wenigsten die Zukunftsforscher.
3. Teste mit Vorgaben von negativen oder positiven Gefühlsbeeinflussungen. Also mein lieber Roos, die Skala der Blödheit nach unten öffnet sich vollends: Jeder Mann und jede Frau ist beeinflussbar. Wiederum in alle Richtungen. Es gibt Tatsachen und es gibt jene Tatsachen die die Optimisten vom Dienst sehen wollen. Dies alles ist paranoide Schizophrenie der Prüfenden.
4. Der Bauch folgt der Erfahrungen der Vergangenheit - eben Steinzeit - man spricht allgemein von Vorurteilen. Es ist eine lustige Frage, warum die Idioten um Dan Gardner glauben, die Anderen litten unter Vorurteilen und sie seien die Genies. Es ist mit absoluter Sicherheit umgekehrt.
5. Der Mensch sei in seiner Meinung ein Herdentier, jeder Mensch folge der Herde in den Abgrund und sei manipulierbar. Dies ist gewollt - und was sagt dies aus über die Wirklichkeiten, in denen wir leben? Es ist umgekehrt: Die Demokratie, die so hoch gehalten wird, ist die dümmste Regierungsform der Welt als Diktatur der dummen Mehrheiten - und genau dies ist das Herdenverhalten was diese Idioten um Roos und Gardner meinen.
Zuversicht zur Zukunft
Hier ist es nicht nur amüsant, sondern kriminell. Der Kerl nimmt die Abzock-Schweiz, die seit 1960 die ganze Welt betrügt mit Steuerbetrug und meint, in den letzten Quartalen habe man doch wieder einige bessere Umsatzzahlen gesehen.
Fakt ist: Europa und USA sind pleite, China und Indien vor dem Absturz und das Klima und die Wettermaschine nicht mit Quadrillionen an Dollars je korrigierbar.
Aber es kommt noch dicker:
- Man habe einen relativen Mittelstand geschaffen auf der Welt und der Anteil an Armen gehe zurück. Muss ich die Sache wirklich erklären: Alles auf Pump, die Güter der Welt, also Ressourcen und Energien waren gratis, die Finanzen der Welt verloren und die Armut einfach nur wegrasiert mit verbotenen Mitteln und nur auf ganz kurze Zeit. Es wird in der Weltgeschichte nur von 1960 bis 1990 einen Mittelstand gegeben haben und die Zahl der Verarmten ist heute am Explodieren.
- Man könne sich immer mehr Luxus-Güter aus der Schweiz leisten in China und andernorts. Einfach ein Skandal: Da bekommen einige Chinesen einige Milliarden, weit über 50 Prozent sind arm geblieben und der Rest wird bald, wie in Indien und allen überbevölkerten Ländern in den Abgrund rasen von 2012 bis 2025 - alles LUXUS oder was? Es fällt auf: In der Endzeit quellen die Zeitungsbeilagen über von Hochglanz-Mist für die Reichen - kurz vor der Massakrierung der VIPs dieser Welt.
- Man habe gute Ideen für Wachstum, meinen die primitiven Gardner und Roos. Grossartig - das ewige Wachstum war der Hauptgrund für die kommenden Kollapse in Sachen Finanzen, Wirtschaft, Wasser, Bevölkerung, unbezahlbare Rohstoffe und einem toten Planeten. Aber man soll wirklich noch etwas mehr Wachstum sehen im total abhängigen China, dann ist dieses Land bald unter Japan, was ohnehin klar ist.
- Die Modernisierung in Energieversorgung und Wasserversorgung und anderen tollen Lebensqualitäten sei am Explodieren, vor allem in der Schweiz und Deutschland. Sie wollen die Wahrheit hören: Wir haben keine Seltenen Erden mehr, die Rohstoffe sind verbraucht, das Grundwasser unter allen Megastädten am Auslaufen, bei der nächsten Trockenheit werden die Flüsse austrocknen und die Bevölkerungen zu Hunderten von Millionen verrecken, weil es kein einziges Gegenmittel gibt in einem verrückt gewordenen Chaos.
Es ist einfach ein Skandal, wenn die Denker der Welt nicht gehört werden und die verblödeten Wissenschafter, die für diese Verbrechen verantwortlich sind, noch im Zeitalter des Freien Falls ihren Quark publizieren dürfen und dafür noch berühmt sind.
Die Occupy-Idioten sollten vielleicht erwachen - aber da ich will, dass diese paranoide Gesellschaft endlich verreckt, bin ich hier nicht so ganz ehrlich. Es geht eben auch anders als die hirnkranken Gardner und Ross glauben - eben - die REALITÄT.
René Delavy - Berlin and Bournemouth
written on March 25, 2012