Das Theater brennt, alle Stühle sind besetzt, vorne auf der Bühne wird Weltuntergang gespielt, als Komödie, das Publikum lacht sich zu Tode und applaudiert die ganze Zeit wie verrückt geworden. Eigentlich sind alle Besucher und Darsteller samt Regisseur, Dichter und Leitung samt Orchester schon tot.
Keiner, absolut keiner bemerkt, dass nur der Theatersaal noch nicht brennt, alles andere ist am Zerbröckeln, nur noch die Fassade steht - und alle hocken in einer Falle und amüsieren sich zu Tode.
Dies muss Gründe haben. Ich suchte ein Leben lang nach diesen Gründen. Ich glaube endlich sie gefunden zu haben - aber die Kunst besteht nun darin, den 7 Milliarden an Hohlköpfen diese Message noch beizubringen - und genau DIES wird sich als Unmöglichkeit beweisen. Es braucht Intellekt um zu verstehen….
Doch - schreiben kann ich den Mist trotzdem:
Normalität und Genialität
Ich versuchte die Sache mit dem "sehen" von Welt-Theater immer auf die gleiche Weise zu erklären:
- Aus der Sicht des Normalen, also ich, sind alle anderen Menschen paranoide Idioten die nicht denken können. Sie sehen nichts, sie denken nichts und sie wollen nichts wissen. Nun ist die Frage, warum sie trotzdem einen technologischen Wahnsinn mit Kapitalismus und Banken in die Welt setzen konnten. Genau DIES ist die Frage, die ich zwar beantworten konnte, aber hierzu 10 Bücher benötigte.
- Aus der Sicht der Idioten, also jenen Standpunkten der sogenannt "normalen" Menschen in Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur, Philosophie etc. ist der Mensch, der das Welttheater lesen kann, kein normaler Mensch, sondern je nach Intellekt ein Universalgenie oder ein armer Trottel. Wenn nun die gesamte Welt, inklusive der Dynamitpreis-Idioten, aus Geisteskranken besteht, kann das Universalgenie nur ein Trottel sein.
Trotz dieser urkomischen Vorausgaben, will ich es nicht verfehlen, das finale Kapitel der Menschheit hier und jetzt geschrieben zu haben.
Pragmatismus und Realität
Die Blindheit der gesamten Menschheit seit Adam und Eva bis zu Obama und Hillary und Merkel erklärt sich aus der Theorie des Pragmatismus.
Pragmatismus gilt deshalb als unglaublich tiefsinnige Angelegenheit, weil es nichts anders ist, als die geistige Anpassung an das Bestehende, an die verblödende "Condition Humaine" der Gegenwart, ans irre Welt-Theater, das eben brennt und die gesamte Menschheit im Saal eingeschlossen hat. Das Ende der Menschheit ist besiegelt.
Die Realität verbirgt sich hinter dem Pragmatismus, will sagen, ist 1000 Mal komplizierter als die Akzeptanz einer Menschenwelt, die es real gar nicht gibt, sondern nur erdacht ist und durch ständige Wiederholung "Dies ist nun die Wirklichkeit" - erst vor dem inneren Auge und den unglaublich dummen Hirnen der 7 Milliarden entstehen konnte.
Die Welt und ihre Verhältnisse, die Ursachen- und Wirkungsketten sind für einen wirklich normalen Menschen unglaublich einfach zu verstehen, auch wenn der Durchschnittsmensch samt seiner Eliten glaubt, sie seien von einer Komplexität, dass heute kein einziges Universalgenie diese Welt noch lesen könnte - man könne höchstens als Fachidiot einzelne Teile sehen. Der Überblick über das Ganze sei unmöglich. Wir hatten schon immer tolle Märchenerzähler.
Es stimmt, dass die Welt so gesehen wird und dass es im Prinzip unmöglich ist, doch ich bin eben die Ausnahme. So ziemlich alle Philosophien, Technologien, Wirtschaftstheorien und Denkmodelle des Menschen waren seit den Alten Griechen bis heute in der Postmoderne unglaublich dumm, irreal, nicht durchführbar und mussten zum brennenden Welttheater führen - es gab niemals eine andere Chance.
Man muss nur die Beispiele sehen, wie USA, Japan, die Sowjetunion, das Römische, das Napolitanische oder das Dritte Reich, Irland und Island und der Osten Europas, als dieser menschliche Mist vor einiger Zeit als tolles Menschentheater bezeichnet wurde, und heute ist alles im Freien Fall. Heute wird China und Indien die Rolle von den USA und Japan zugewiesen, und beide sind ganz kurz vor dem Kollaps und der Implosion, ganz einfach weil es wie mit der Wall Street und deren Juden nur logisch und normal ist.
Doch ist es unmöglich, diese Wahrheit den 7 Milliarden paranoiden Geisteskranken in irgendeiner Weise beizubringen.
Erst wenn die Katastrophen geschehen sind, wie zum Beispiel nach dem Welt-Finanz-Crash, gefolgt vom Welt-Wirtschafts-Breakdown, begleitet von einer kulturellen Gesamtverblödung und am Schluss kommt die totale Katastrophe, der menschen-gemachte Öko-Kollaps und eine ausser Rand und Band geratene Wetter-Maschinerie, alles ohne Energien und Rohstoffen und anderen Ressourcen - und nun folgt der tolle Schlusschor von Bach - wenn alles bachab geht.
Die Reise vom Anfang zum Ende in Langsamkeit und Masse
Dies nun ist das Wichtigste am Text, auch wenn keiner der 7 Milliarden an Hohlköpfen je wird begreifen können, was jetzt folgt:
Die Planung und die Durchführung des brennenden Welttheaters basiert auf der Denkfähigkeit einer Spezies, die nicht denken kann:
- Die Weiber können philosophisch nicht abstrakt denken, sonst wäre diese Welt nie in diese Situation ohne Ausweg geraten. Und heute verstehen die Weiber sogar noch weniger als je in der Menschheitsgeschichte.
- Die Kerle können zwar philosophisch denken, auch abstrakt, aber nur in Terminologien von Machbarkeit, Wünschbarkeit, Durchführbarkeit, in Sachen von Technologie, Geld und Umweltvernichtung eines ganzen Planeten.
Nun, wie konnte dieser Wahnsinn geschehen?
Ich erwähnte schon den wichtigsten Grund: "Dummheit und Paranoia".
Doch der zweitwichtigste Grund ist die Langsamkeit
Es ist unmöglich einen Brand zu sehen, der nicht drei Stunden dauert, sondern 5000 Jahre. Der Vorgang ist vergleichbar mit der Abstraktheit bezüglich der Bahn der Sonne um die Erde (Sicht der einfachen Geister), oder der Erde um die Sonne. Wir können den Vorgang nur abstrakt verstehen, weil die Sonne "untergeht" oder weil es Frühling und Winter wird. Ohne die Erklärung der Wissenschaft würden wir an Gesetze von Gott glauben, der einfach niemals existierte, sondern nur ein Phantasma im Hirn der Menschheit ist. Und deshalb wurde von der Spezies "Homo non-sapiens" alles geschaffen zwecks Vernichtung der Erde - sprich
- der Ozeane, Urwälder, Ländereien, Grundwasser, Luft, Pflanzen, Tiere und dem Lebensraum der Erde insgesamt - without Recall - und -
- mittels Atomkraftwerken, Autos, Flugzeugen, Armeen, Mobilität, Tourismus, alles basierend auf selbstvernichtenden Technologien
- und dies führte sehr, sehr langsam und infolge der riesigen Grösse der Erde irgendeinmal zum Kollaps aller Systeme, und dieser Kollaps hätte offenbar und offensichtlich werden sollen - so um das Jahr 2000 nach Jesus.
Doch die wichtigere Komponente noch als die Langsamkeit ist
Die Masse:
Die Erde hat eine gewisse Masse. Es ist die schiere Masse an Wasser, an Land, an Pflanzen und an in Milliarden von Jahren entstandenes Erdöl, Erdgas, Metalle, Seltene Erden, Kohle und dem ganzen Rest, der die Illusion von Unzerstörbar in den Köpfen von Idioten erzeugen musste - und wo alle Menschen ohne Ausnahme eben schizophren und paranoid sind und unwissend bis zum Abkotzen, da konnte dieser Vorgang die Theorie verlassen und zur realen Menschenwelt des heutigen Geschehens werden.
Aber normalerweise meinte ich in meiner Literatur mit Masse nicht die soeben erwähnte planetare Masse, sondern die vernichtenden Massen-Gesetze, die alle Philosophien und Wirtschaftstheorien und Finanzregeln aushebeln müssen, gemeint sind
- Menschenmassen durch Bevölkerungsexplosion, die Masse an in Gift umgewandelte Energiestoffe und Rohstoffe, die Masse an Unsinn in den Medien, den Büchern, den Philosophien und in allen Theorien und Systemen, die nur deshalb bis heute nicht zum Tod der Menschheit führen, wegen der
- Langsamkeit in der Wahrnehmung des Menschen - egal ob er ein Arbeiter sei, ein Bankdirektor oder Professor oder Dynamit-Preis-Idiot - sie sind alle blind. Doch sie überzeugen sich gegenseitig vom exakten Gegenteil.
Am dümmsten sind heute Kerle und Girls wie GW Bush, Obama, Putin, Narkozy, Merkel, Hillary, Singh, Lula, Hu and Wen, Berlusconi, Murdoch, Greenspan, WEF Schwab, die Juden der Wall Street, die 7 Dwarfs of Berne und natürlich alle Professoren, alle Schüler, alle Studenten, alle Beteiligte am irren Welttheater - im noch nicht brennenden Saal.
Der Schluss
Leider habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht:
- Die gute Nachricht ist jene, dass heute kein Mensch diesen Text hier kapiert.
- Die schlechte Nachricht ist jene, die mit absolut garantierter Sicherheit besagt, dass der Theatersaal nun zu brennen angefangenen hat, noch unbemerkt, und die Welt des Menschen bis 2099 erledigt sein wird.
Es geht darum, dass keinerlei Lösungs- oder Rettungswerkzeuge oder eine Feuerwehr vorhanden sind und dass das Welttheater in nur 50 bis 100 Jahren ab heute alles was bestanden hat an menschlicher "Grösse", vernichtet haben wird.
So, und nun kann ich lachend auf die ausbleibenden Reaktionen warten.
Gott sei Dank ist es so - man denke was passiert, wenn die Sache kapiert würde - ich würde gezwungen die Lösungen vorzubringen, die erwähnt und unmöglich geworden sind inzwischen, erwähnt in allen meinen Büchern, die alle Verlage der Schweiz und Deutschlands mit Schimpf und Schande verworfen haben --- wo bin ich stehen geblieben?
- Aha - klar - ausserhalb des brennenden Gebäudes, herzlich applaudierend, mich zu Tode lachend und ins Paradies zurückkehrend. Denn genau so lange wird diese Welt noch so bezeichnet werden können, in isolierten Gebieten, von denen es nur noch ganz Wenige gibt. - Der Rest ist Mega-Stadt, Wahnsinn und Illusion unter Langsamkeit und Masse.
Besten Dank und auf Wiedersehen.
René Delavy - Berlin and Bournemouth
written on March 14, 2012