Man kann es ja dumm beginnen - wie es die OCCUPY Bewegungen tun:
Ganz klar die Isländer. Sie haben den ganzen Zirkus mit den Derivativen, Hedge Funds und anderem Blödsinn auf die Spitze getrieben und sind kollabiert und mussten von der EU gerettet werden - und am Schluss hat das dumme Island-Volk jede Reparation verweigert. Dies erinnert doch sehr an die Folgen des Ersten Weltkrieges - kurz vor Hitler.
Ziemlich erstaunlich.
Doch wie konnte es zum Island Crash kommen? Und zum Wall Street Crash? Und zur China-Blase der totalen Vernichtung der Weltwirtschaft, ein Vorgang, der somit noch bevorsteht?
Man beginnt zu denken:
Erstens: Es sagen die rechts-gerichteten Medien:
Natürlich die dummen Investoren. Sie glaubten den Banken jeden Wahnsinn und gaben in ihrer Gier ihre Ersparnisse und Pensionskassen her, weil sie den Hals nie voll kriegen konnten von Renditen und hohen Zinsen.- Leicht durchschaubar - die Opfer sollen zu Tätern gemacht werden…
Tatsache ist viel eher:
Zweitens: In erster Linie und als oberster Grund hätte ohne die Gier der Boni-Banker das Ganze gar nie stattfinden können. Also sind die Banken und Hedge Funds schuld, in New York, London, Paris, Frankfurt, Zurich und Geneva, Hongkong, Singapore etc.
Drittens: Ohne die Erfindung von Casino-Börsen wären diese Verluste niemals in die Bilanzen der Banken gekommen und hätten somit auch den Island-Konkurs und die Vernichtung von Billionen der Investoren nicht erzeugen können.
Viertens: Natürlich war es das System des Neo-Liberalismus, ohne Grenzen, absolute Marktfreiheit, strukturierte Produkte mit Null-Wert Potenzial, aufgrund der Lehren von Friedman und Popper und Reagan und Thatcher und Pinochet, jegliche Staats-Kontrollen missend, schuld an der Misere.
Fünftens: Ohne die Idioten um das FED, SEC, IMF, Weltbanken und WEF Davos und den Nationalbanken und andere Rating-Offices wie Moody's und Standard and Poors, wäre die Sache niemals in Billionenhöhe explodiert.
Sechstens: Ohne die grossen Consultants in den Accounting Firms, Price, Waterhouse, Coopers, KPMG, Ernst, Young, Deloitte, Touche, McKinsey, McDonalds, Cheney - und alle diese genialen Juden und Rechtsanwälte aus den USA, Switzerland, Monaco, Liechtenstein, Delaware, Singapore und anderen 100 Steuerparadiesen und Drecks-Staaten, wäre alles eine Illusion, ein Bläs'chen geblieben.
Siebtens: Doch ohne die Regierungen und Parlamente, weltweit, die diesen Wahnsinn schon immer abgesegnet hatten, genau so wie die Steuerfreiheit der Reichsten zulasten des Mittelstandes und der Armen, wäre die Sache mit den Banken und Hedge Funds und Anlagefonds niemals gediehen.
Achtens: Diese Regierungen von total Debilen mit diesen schmierigen Parlamentariern wären nie an die Macht gekommen, hätten nicht ihre Völker als Diktatur der dummen Mehrheiten diese Hohlköpfe an die Macht gebracht, auf dass diese regierenden Arschlöcher ruhig die Welt in den Abgrund treiben konnten - und die Völker aller Nationen liessen diese Hirnamputierten einfach ruhig gewähren. Sie liessen in ihrer Kurzsichtigkeit und Blauäugigkeit sie schliesslich zu, alle die selbstvernichtenden Fakten:
Das neo-liberale System, einen irren Kapitalismus, die Investment Banker, die Hedge Funds, die reichen Investoren mit unserem Geld der Lohnabzüge und unsere Steuerleistungen, dann die verrückt-gewordenen PK-Verwalter und am Schluss - last but not least - die individuellen Dummen, die Sparer und Krampfer, die als Letzte von den Hunden gebissen wurden.
Nun denn, wer ist schuld an diesem ganzen Debakel, das die Welt mindestens 200 Billionen Dollar kosten wird, womit die gesamte Armut und Krankheiten des Planeten für immer aus der Welt zu schaffen gewesen wären?
Es ist ganz klar:
Die kollektive Dummheit der Medien, der Völker, der Regierungen, der Wirtschaftstheoretiker, der Philosophen, der Demokratie der dummen Mehrheiten, der verbrecherischen GW Bush und Obama Regierungen, der Mithilfe von Greenspan und Bernanke, von den Juden-Bankern an der Wall Street, von den gierigen Abzock-Bankern der Schweiz, vom System einer unglaublichen Blödheit im Geiste, einer Literatur von ganz besonderer Primitivität, von dem Glauben an ewiges Wachstum eines Planeten, der soeben am Kollabieren ist und weil diese Menschheit jede Verblödungsgrenze, die noch möglich gewesen wäre, dauernd noch bleibender überschritten hatte - und - und - und...
Man sucht die Dummen und schaut in den Spiegel. Alle, alle waren grausam blöde, krank im Geiste, blind, von aussergewöhnlicher Gier besessen, gläubig aufblickend zu einer Elite, die an krimineller Energie nun niemals mehr zu übertreffen sein wird - weil nämlich dies Alles nun der letzt-mögliche Weltkollaps der Wirtschaft gewesen sein wird.
Mit diesem kaputten Planeten und diesen riesigen Schulden, den bankrotten Staaten auf allen Kontinenten, zu Ende gehenden Ressourcen und Energiestoffen, kaputten Wassers und grauenhafter Luft, den nun exponentiell sich erhöhenden Umweltkatastrophen in der Geosphäre mit ausser Balance geratenen Wetter- und Klimavorgängen - und der dümmsten Regierungs-Clique aller Zeiten, ist einfach kein Ausweg mehr möglich aus der Falle - down the Drain, hinunter ins Endzeitalter einer verrottenden Menschheit. Kicking the bucket for good - and nothing to stop the Craze.
Noch Fragen - Idioten? Geht damit zum Papst, zu Dalai Lama, zu Mandela, geht zu Kissinger oder Joe Ackerman oder Putin - oder fragt mal kurz Osama bin Laden.
Mich zu fragen wäre eine Dummheit. Ich würde Euch auf der Stelle erschiessen, schon beim ersten Wort - herrliche Dreckskerle des Geistes.
geschrieben am 10. März 2010