Pleite CS - Zug - WEF - Demokratie

Zerfall der Credit Suisse = Zerfall aller Banken 

 

Remember Lehman Brothers? In Wahrheit waren alle Banken konkursreif – Wall Street oder wo auch immer. 

Und pleite waren UBS, Swissair, Enron, Arthur Andersen und 100 andere Konzerne und Banken – wie heute auch.

Eine DOK auf Arte über den Zerfall der CS zeigte, wie alle Banken Billionen an BONI abzocken im Zustand des Konkurses 10 Jahre vor der offiziellen Pleite. Die Schweinerei der Juden war um den Faktor 10 sogar gewaltiger als ich als Wirtschaftsgenie bisher wusste. 

Allerdings: 

CS ist ALLE Banken der Welt – ja sogar alle Konzerne und Trumps.

 

Beweise? 

1. Geld ist wie Gott wertlos und eine Illusion. 

2. Spekulationen von paranoiden Investoren gehen in die Billionen. 

3. BONI gehen zu Lasten aller naiven Kunden – diese Juden sind korrupte Abzocker und gehören ins Gas. 

4. Investment-Banker ist ein Synonym für Mafia und Arschlecker. 

5. Schulden sind niemals rückzahlbar – dies heisst, dass alle schon im Konkurs sind. 

6. Zertifikate, Bonds, Aktien, Crypto, Futures, Derivate – alles beinahe wertlos, abhängig von illusionären Zukunftsgewinnen. 

9. Aktien ein Riesenbluff – diese Gesellschaften haben nur einen begrenzten Wert. 

10. Alle sind Trump, Musk, Juden – Staatspleiten drohen überall. 

7 und 8? Selber schreiben – Idiot.

 

WAS IST ZU TUN? 

Alle Banker, Juden, Prüfer, Politiker, Staatschefs an das Wand. 

Aufstand der Massen und alle ihre Richter und Rechtsanwälte nach das Auschwitz. 

Wann bricht das Finanzgebäude in sich zusammen? 

 

Jeden Moment – alles ist im Gange – der Ruin kommt. 

René Delavy – June 2026 

 

Der Nichts-Wisser

Und der Alles-Wisser 

Keiner kennt den Unterschied – auch ich nur zum Teil – ich vermute, dass 99,9999 % Nichts-Wisser sind.

 

Nichts-Wisser 

Nur die Gegenwart zählt, die Vergangenheit ist erledigt und die Zukunft darf verrecken. 

Und für diese Idioten zählt nur, was das Auge sieht – alles andere habe nichts mit Realität zu tun, deshalb Flache Erde. 

Nur zählen, die eigene Familie – Geld – Religion – Beruf – Interessen – Nation – Partei – Stolz – Sport – Event – Sexmethode. 

Von Geburt und Tod und deren Relativität – keine Ahnung. 

Sie sind alle nur Spezialisten – von der Realität hat kein Prozent eine Ahnung. 

Und dies war nur eine Auswahl von Nichtswissen. 

 

Alles-Wisser 

Gibt es nicht, aber was sie wissen ist ansehlich…. 

Man redet hier entsprechend meiner «8 Stufen des Denkens» von etwa Einer aus einer Million…. 

Mit 10 Jahren sah ich in Hofstetten aus den Schulhaus in den Regen und dachte: Ich will eines Tages alles wissen. 

Mit 20 Jahren lernte ich in Bournemouth english und bekam eine Ahnung was Welt ist – auch per Bertrand Russell. 

Mit 30 Jahren prüfte ich erstmals einen Riesenkonzern im Alleingang. 

Mit 40 Jahren wusste ich alles über Wirtschaft und Finanzen. 

Mit 50 Jahren begann ich Bücher zu schreiben und WorldNews sowie Pravda übernahmen meine Texte. 

Und heute mit 85 begreife ich, dass der globale Absturz mit oder ohne Trump im Gange ist, die Wucht der Vergangenheit ist atemberaubend, die Gegenwart lebt im Wahn und das Ende aller Machbarkeiten droht nicht nur in der Zukunft, sondern wurde unausweichlich. 

 

FAZIT 

Was Nichtswisser niemals begreifen werden: 

Vor allem Frauen, Politiker, Mächtige und sogar Intellektuelle – dass das Ende der Zivilisation erwirkt wurde mit Technik, Fortschritt, Wachstum und Hirnlosigkeit – 

Kurz: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. 

 

René Delavy – Mar-a-Lago – June 2026 

 

ZUG und WEF 

Ich bin einer der besten Kenner des Steuerparadieses in Zug und übers WEF und Schwab muss ich 20 Artikel geschrieben haben.

 

ZUG 

In Zug habe ich Dutzende von ausländisch beherrschten Konzerne mit Milliarden geprüft und die Steuerexpertise gemacht. Solche Halunken mit Pauschalabkommen bezahlen nicht mal 5 % Steuern auf nicht vorhandenen Schweizer Gewinnen – auf ausländischen Gewinnen gor nix. 

Und obschon Zug die Welt um Billionen bescheisst, was Trump akzeptiert denn es ist auch seine Politik, macht dieser Kanton riesige Überschüsse und will nun dieses Geld auf Diktat von NZZ und FAZ und DIE ZEIT an die Steuerbetrüger zurücküberweisen – statt diesen kleinen Rest den Ärmeren in nicht Steuerbetrugs-Kantonen zu geben – zuhanden von Sklaven des dreckigen Bundesrates für Reiche, Juden, Migranten und Ukrainer. 

Medien-Halunken finden dies alles grossartig, sie kümmern sich wie das WEF nur um Juden und Reiche – ab nach Auschwitz oder Drecksrichter in Uznach zu Gunsten von Netanjahu. 

 

WEF 

Die Welt wird regiert von Greenspan und Popper Juden -- und deren Prophet ist das DAVOSER WEF – eine Versammlung von Abzocker und Halunken jeden Januar. Alles neoliberale Juden – nicht nur vom Silicon Valley und Bürgenstock. 

Früher mal waren mir Davoser Schlitten ein Begriff – wie konnte ich wissen, dass Schwab und die Juden der Chicago School dereinst mit der Welt der Armen eben Schlitten fahren würden? 

AIPAC und FED und WEF sind die absolut dreckigsten MAFIA und als einzige im Billionenbereich. 

Wir haben die Zweiteilung: 

Oben die reichen Sauen – also ein Promille und ihre Profiteure – zusammen etwa 10 Prozent – sie besitzen ALLES 

- und unten der Rest, Sklaven und geistig Minderbemittelte - ohne Rechte und Vermögen. Und sie ächzen unter hohen Steuern und anderen Kosten der Staaten, Konzerne und Banken. 

 

FAZIT 

Demokratien sind von Gangstern regiert und die Massen machen das Spiel mit weil sie müssen. 

Andernfalls werden sie in die Hölle oder an die Front geschickt zwecks frühem Tod – die einzige Richtlinie der Waffenindustrie und der demokratischen Herrscher. 

Und gibt es wirklich kein Geld für Arbeitnehmer und Elende? 

Wenn alles an die Reichen und Juden geht, in Waffen, in die Umweltvernichtung, Zinsen für Staatsschulden oder Boni an korrupte Banker, die unsere Ersparnisse verpulvern, kann es kein Geld für die unteren Volksschichten geben. 

Sogar Spitäler sind ihnen verwehrt und im Alter sollen sie einfach rasch verrecken – nicht nur in Afrika oder Indien. 

René Delavy

 

 

DEMOKRATIE – Herrschaftssystem für Reiche, Juden, Eliten – dümmstes System

Sklaventum gegen die Armen, die 90 % 

Bald werden 90 % weltweit aller Bürger arm sein – weiterhin ohne Mittel und Macht, aber noch weniger als bisher – auch die dummen Trump-Wähler. 

Überall drohen Staatskonkurse, Einbruch der Wirtschaft, Chaos in allen Dingen, Crash der Börsen, Einbruch bei Immobilien und natürlich der tödliche Klimakollaps etc. 

Alle Gesetze in verrottenden Demokratien waren gestaltet, um die Reichen reicher werden zu lassen mit ihren Waffen und Kriegen, sehr begünstigt in Sachen Steuern und Recht für ihre Verbrechen, Stellung, Sicherheiten, Bildung, besten Jobs, riesige Bonusse etc. 

Sie sahen nie einen Richter oder ein Gefängnis, gutes Beispiel waren alle Diktatoren und die Trumps. 

Die Armen hingegen wurden mit lausigen Jobs versorgt, niedrigste Verdienste, Sklaventum der Konzerne und Banken, hohe Steuern und Abgaben, schlechte Bildung und Verblödung durch das Soziale Netz, hohe Mieten, lausige Altersvorsorgen, keine Sicherheiten, Verheizung in Kriegen der Eliten, Glaube an idiotische Götter und Religionen – sie wurden konstant in die Knie gezwungen. 

Wenn der Crash kommt, sollten die Juden, die Eliten, die Reichen sich vorsehen und selbst die Regierungen werden massakriert. 

Gnadenlos aus den Häusern geworfen mit ganzem Anhang und die Mächtigen und Juden nach Auschwitz gekarrt, diesmal zu recht, denn der jüdische Neoliberalismus hat alle Idioten-Wähler der Trumps in die Misere getrieben und den Planeten ins Verderben auf ewig. 

Und dann schreien die Trumps, Netanjahus, Musk, Thiel, Bezos, Zuckerberg, KI Schweine, Merz, Macron, Meloni und gar die AfD und es wird stille – sie haben ausgesorgt, diese Sauhunde der Demokratien - und vor allem ihre Idiotinnen und Fotzenlutscherinnen und Arschwixer. 

 

René Delavy – Côte d’Azur – written on June 23, 2026