Alt werden - Schauspiel - Schmerz - Juden
Alt werden - bedeutet
Nicht alle werden alt.
Mein Bruder wurde 19, meine Ex-Frau 69, ein Jugendfreund 56 und mein Vater 95.
Kürzlich staunte mein Arzt über mein Alter: "Ist dies wirklich Ihr Jahrgang?"
Ich sagte: "Wenn ich in einen Spiegel (nicht die Zeitschrift) schaue, erschrecke ich jedes Mal (auch bei der Zeitschrift) - denn in meiner Fantasie sehe ich mich immer noch um die 40. Die Zeit seit meiner Jugend kann unmöglich 80 Jahre sein - vielleicht 50 Jahre? - Ich hasse Spiegel, das kann nicht ich sein - und meine Literatur verändert sich: Wo ich vor Jahren noch 10 Seiten schrieb, kommt zum Thema gerade mal eine Seite in die Welt."
Jedes Individuum - man ist immer 24 Stunden pro Tag mit sich selbst, was für ein Unterschied zu anderen Kontakten - ist völlig anders und immens verschieden.
Alles ist abhängig von:
- Geschlecht, Rasse, Charakter, Intelligenz, Karriere, Beruf, Fähigkeiten, Erfahrungen, Temperament, Nation, Art die "Welt" zu begreifen, Sicherheit, Wohnort, Vergangenheit, Macht, Partner - Verhältnis zum Universum.
Wenn ich sage, 99,999 % aller Menschen seien verblödet und paranoid, ist nicht der Alltag gemeint, sondern ein philosophischer Zugang zu was in Realität geschieht.
Alle Menschen haben nicht die geringste Ahnung von Realität, Relativität. Wirkungen in der Zukunft, Klimakollaps, Finanzlage, Umwelt, Universum.
Jedes Tier ist intelligenter als das Tier "Mensch".
Wir haben nicht mal Instinkt, obschon es stinkt.
In bezug auf was kommt sind Mönschen blind, dumm, optimistisch, positiv, freudig, paranoid, verlogen ------------ tot.
René Delavy - Côte d'Azur
written on August 30, 2025
Schauspielerei - ein Bluff
Grundsatz
Alles was Menschen tun, ist Schauspielerei. Wir glauben uns "normal" zu verhalten, aber alle gehen auf Effekte hinaus.
Theater
Theater ist völlig übertriebene Darstellung von Alltagsfantasien - ohne Wert und Verstand. Also Unterhaltung - nicht Wahrheit.
Oper
Da kommt noch Gebrüll hinzu, jetzt wird es ganz verrückt. Da ist im Vergleich noch Trump normaler. Alles wird zu lustiger "Liebe" und Tod.
Film
Keiner zeigt in Filmen die Realität - auch nicht Chaplin oder Wenders. Alles ist in Wahrheit verlogenes Getue, wo die Absichten gleich zu Beginn nur Theater ist. Alles artifiziell, verlogen, verschönert - weit weg von Alltag oder Realität.
DOK
Keine DOK war je ein Spiegel von wahren Verhältnissen. Man bereitet Szenen vor, Menschen spielen Theater - alles ist zu Beginn schon festgelegt, die Schlussfolgerungen sind gegeben. Zuerst ein Theater, wie schlimm der Klimakollaps sein würde- und dann 1000 Schein-Lösungen aus dem Debakel - der Mensch ist einfach nur dumm und kotz.
Trump
Alles nur Polittheater eines debilen Trotzkopfes und Konkursiten im Narzissmus-Wahn.
CERN
Milliarden-Röhre um Genf, wo man kleinste Teilchen sucht, um zu beweisen, dass wir nichts wissen. Blöder ist nur noch Weltraum- und Gehirn-Forschung.
Kultur und Kunst
Wie Politik, Wirtschaft, Finanzen sind Kultur und Kunst eine optische Täuschung, Fake - also ein Theater um ein Nichts. Wir wollen uns selbst bewundern, dazu ist jedes Mittel recht.
Warum die Menschheit nicht erwacht
Wo alles Theater, Illusion, Blödheit, Fantasie, Religion, Verschwörung ist, muss jeder Mensch verdummen und in Paranoia verfallen. Die Realität im Status quo ist eine Täuschung - Menschen sehen sich in einem Spiegelkabinett.
Das Ende
Alles endet nächstens in einer Apokalypse - doch alle meinen, es sei nur ein Theater. Das Erwachen wird kommen.
René Delavy - August 31, 2025
Sinnlosigkeit von Schmerzen
Der Sinn von Schmerzen:
Warnsignal – Möglichkeit zur Gegenreaktion - Grenzen des noch Ertragbaren erkennen – Signal, die Täter zu ermorden.
Erfahrungen von Schmerzen
Das Riesengeheul meines Bruders bevor er mit 19 Jahren verreckte – zahlreiche Bücher zeigen was Schmerzen sind - Doks und Bilder in Museen sind voll davon (Goya!).
Schmerzen in der Tierwelt
Wo jedes Tier jedes frisst in grausamer Weise, ist Schmerz ein Billionenspiel. Dasselbe gilt für die Fleischproduktion der Menschen und die Fischerei.
Schmerz in der Humanität
Folter in allen Staaten – Hexenverbrennen – Kriege mit Schwerstverletzten ohne Chance – Pandemien – Unfälle des Grauens – Krankheiten des Schmerzes – Künstliche Verlängerung des Lebens – seelische Schmerzen – Philosophie der Schmerzen – Hunger und Durst beim kommenden Klimakollaps.
Macht es Sinn zu leben mit Schmerzen?
Eine Frage des Ausmasses, des Charakters und der Dummheit der Massenmenschen.
Was ist der Sinn des Lebens?
Es so rasch wie möglich hinter sich zu bringen und alle Reichen, Juden und Mächtigen auszurotttten.
Relativität zur Existenz
Ein grauenvolles Leben oder Lebensende macht ein gesamtes Leben absolut sinnlos und die Geburt war sodann ein Irrtum.
Täter und Opfer
Da hilft keine Stoik oder Verdrängung – es muss Aufstände und Revolutionen geben und die Massakrierung aller Täter wie Trump.
Die Sinnlosigkeiten
Schmerzen sind unnützes Leben und die VIPs die Ursache des Schreckens – sie gehören nach Auschwitz.
Die Apokalypse als Weltschmerz
Sie kommt auf leisen Sohlen noch vor 2099 - und dann endet die Weltgeschichte.
Könnte sein, dass Schmerz eine der Fakten ist, der die Existenz der Menschheit als Unding erfahren liess.
Jedenfalls sind Schmerzen wirklich ein Problem (Challenge!).
Renée De La Vie
6 Judenrassen
Schrecklich ist’s übers Moor zu gehen…
Es könne unendlich viele Rassen geben – auch bei Christen – und eben bei Juden – aber man begrenze sie hier auf 6 Grundmodelle:
1. Liebenswerte Juden
Ganz wenige wie etwa Roth, Chomsky, Judt. Sie begreifen die Hitler-Ähnlichkeit der Juden und deren Verbrechen nach 1945.
2. Normale Juden
Sie sind nicht Religionsfanatiker und sehr kritisch den Israelis gegenüber und sie wissen, dass das Gebiet von Israel den Arabern weggeklaut wurde und eine Million rausgeschmissen nach Morden und Enteignungen.
3. Wissenschaftliche Juden
Sie sind verantwortlich für den Niedergang der Menschheit nach 1945. Stichworte: Silicon Valley oder Atombombe, Neoliberalismus, Trump.
4. «Juden»
Es handelt sich um Nicht-Juden, die denken und handeln wie Juden, weil sie Arschwixer sind und den Israelis und Selenski in den Arsch kriechen. Zuvor schon dem Kissinger.
5. Finanz- und Drecksjuden des Geldes
Bildeten den «Deep State» nach den Weisen von Zion. Sie sind verantwortlich für die grauenvollen Wirkungen des Neoliberalismus, die Finanzindustrie, die Wall Street, die Schuldenmacherei aus dem Nichts, City of London, Steueroasen, Crypto, KI.
6. Netanjahu und Orthodoxe
Benutzen den Holocaust für Mord und Enteignungen und Ausrottttungen und Kriege, die Politik in den USA und Trump, Evangelikale. Dazu gehören die Geiselkläger, die Israelis und alle NY Juden.
Präzisieren:
Der egoistischste Mensch aller Rassen ist der reiche Jude. Als Verwandter von Geiseln ist er nur interessiert an Juden, nicht am Massentod von 100’000 Palästinern. Sie sind verantwortlich für die US Kriege im Nahen Osten. Alle Macht der Juden in der Finanzindustrie, Silicon Valley, Crypto-Scheiss, Trump und sie bauten die Atombombe.
Kann sein, dass ich einige Gemässigte vergessen haben dürfte tun, aber schliesslich «vergessen» die Juden alles was Sinn macht, also meine Literatur -- und sie bereiteten als «Deep State» die humane Apokalypse vor, an welcher die Milliarden nächstens verrecken, ohne dass die anderen Rassen dies erkennen, weil die Juden sogar das Denken versaut haben.
Gibt es andere Schuldige?
Ja klar, doch, jetzt sind SIE dran….
René Delaby – August 2025