WEISHEIT
Was ist das Höchste der Welt?
Möglicherweise ist Weisheit der wichtigste Begriff der Sprache der je existiert hat.
Damit ist alles gemeint, was noch wirklich Sinn macht und Weisheit ist das Hauptelement in der Vergangenheit – oder hätte es sein sollen.
A. Was Weisheit nie war
Weisheit ist weder Wissen noch Intelligenz.
Wissen ist:
Alles was auf der Erde vorhanden ist, und somit auch zu verstehen wäre. Was wir nie begreifen werden, ist das Universum: Woher wir kommen, was der Sinn des Seins ist, wie Leben je zustande kam und ob alles in unserer Existenz je einen Sinn machte.
Intelligenz ist:
Was ein Mensch im Sinne meiner «8 Stufen des Denkens» an Denkfähigkeit
und Verstand in dieser Erdenwelt zustande bringen könnte. Genies hat es nie
gegeben: Sie waren begrenzt auf schmale Gebiete – eigentlich nur Fachidioten.
Fundamentale Universalgenies gab es in der ganzen Geschichte der Welt
vielleicht etwa 10 Personen – und sie wurden alle ignoriert.
B. Bestand je Weisheit?
Auf tiefem Niveau sicherlich. Wenn wir allerdings vom Zerfall der Zivilisation im 21. Jahrhundert ausgehen, kann es Weisheit nie gegeben haben. Ich habe im Buch «Philosophie der Realität - Alltag des Wahns» nachweisen können, dass seit 2000 Jahren kein Wissenschafter oder Philosoph je normal denken konnte. Immer haben sie nur Unsinn in die Welt gebracht.
C. Was wäre heute unter Weisheit zu verstehen?
Weisheit wäre es gewesen, die Grenzen der von der Natur gesetzten Machbarkeiten zu erkennen und zu respektieren. Die ganze Geschichte von Wissenschaft, Technologie, Industrien, Finanzen der Juden, Wirtschaft des Suizids, Geopolitik, Kulturen, Religionen etc. – alles nur ein purer Wahnsinn, wenn wir das Resultat der Selbstzerstörung betrachten heute. Wir sind jetzt am Ende der Entwicklung eines Massenwahns angelangt und erleben ab dieser Zeit nur noch den eigenen Niedergang der letztmöglichen Zivilisation.
D. Will die Welt überhaupt Weisheit?
Um 1750 bis 1850 mag dies angestrebt worden sein. Seither zählen nur noch: Weltkriege ohne Sinn, Mord und Totschlag, das US Empire des Verbrechens, Macht, Geld, Profite, Fortschritt und Wachstum des Todes, Planetenzerstörung, Verblödung aller Geister. Einen riesigen Schub in diese Richtung wollten die dem Judentum des Neoliberalismus verfallenen Eliten als «Weisheit» erfahren und diese verblödeten dabei alle Massen weltweit.
E. Könnte uns Weisheit noch retten?
Wenn Weisheit das Erkennen des Wesentlichen des Seins und der Natur ist, dann ist die Menschheit verloren auf ewig. Der Mensch hat es fertiggebracht, seine gute Ausgangslage zu verseuchen, indem die Masse hinter Lügner, Idioten, Schweine, Verbrecher, Juden und Politiker und Nichtsnutze jeder Art nachgelaufen sind – mit ihren Spätaffen, die von Natur aus nur noch über einen Wahnsinn von «Weisheiten» verfügten.
Der Wunsch allein war Vater aller Weisheiten – nun kommt das Ende unserer Geschichte.
René Delavy – Côte d’Azur
written on March 9, 2024