Naim - Revenge of Power

Moises NAIM – «The Revenge of Power”

 

Diese Nachfolge-Werk zu “End of Power» ist dermassen naiv, einseitig, voller Denkfehler und einfach wertlos, dass ich keine Kritik schreibe, die etwa so lang würde wie sein Buch. 

Und so werde ich mich begnügen, einige meiner Randnotizen zu besonders ärgerlichen Passagen im Buch zu erwähnen:

- Als Folge von "End of Power" war schon jenes Buch ein totaler Quatsch – siehe meine frühere Kritik zu jenem Buch. 

- Das Studium des Inhaltsverzeichnisses zeigt klar auf: Es sind die Demokratien die der grösste BLUFF sind – alle Macht im Neoliberalismus den Juden – doch als Jude kapiert diese Sau rein gar nichts. 

- Wo bleibt überhaupt die vernünftige Kritik der Demokratien als «Diktatur der verblödeten Mehrheiten» in allen Staaten? Was ist mit Idioten wie JFK, Obama Nigger, und die NATO Schergen mit ihrer Aggression gegen alles was nicht «Westen» ist? 

- Introduction: The Peril – eigentlich eine Schönredung von Schaden, Unträglichkeiten und das Peinliche aller Demokratien der Welt. 

- Was die 3P seien? Also: Populismus – Polarisierung und FAKE. Was für eine schöne Beschreibung der Waffen aller Demokratien, vor allem in den USA! 

- Es ging um die Wahl von zwei Halunken: Hillary oder Trump. Diese Wahl von Hillary wäre 10 Mal schlimmer gewesen, sie hätte sofort Krieg mit Putin begonnen und heute wären wir alle TOT. 

- Der Vergleich der USA mit Indiens Modi oder Chinas Jinping ist ein Witz – USA schlagen an Morden diese Länder um das Tausendfache. 

- USA: Der Glaube, dass Gott die Erde geschaffen hat in 7 Tagen und sie sei flach wie ein Teller! 

- Er jammert über den Wegfall der Justiz in vielen Ländern – genau, am meisten in den USA. 

- Beim Entscheid was schlimmer sei – Rechts POPS oder Links WOKE: Recht ist skrupelloser – Demokraten sind naiv und dumm wie Bohnenblust. 

- Es ging immer um die Frage, ob gerade DIESE Autokraten oder die Opposition zu wählen sei. Bei näherer Betrachtung wären die Zweiten immer eine Katastrophe gewesen. 

- Naim sieht nicht, dass die Alternativen wie Hillary, Biden, Scholz, Nawalny, Selenski, Demokraten in China, Islamisten in Ägypten, Schahs im Iran, Fanatiker in Saudi-Arabien etc. viel schlimmer wären, als was wir heute kennen. 

- Hunts for Culprits? Mein Gott – Die Verbrecher sind die vom Volk (Demokratie) gewählten Verbrecher, sie wurden nie verfolgt und sahen nie einen Richter. 

- Er staunt darüber, dass Migration keinen guten Ruf geniesst. Diese Sau bemerkt gar nicht, dass sie zu Milliarden kämen, wenn die Grenzen wirklich offen wären. 

- So, so der Rust Belt und andere Miesen der Arbeiter sei das Werk von Autokraten. Blödsinn; Es waren die Demokratien Europas und der USA die alles nach China delegierten – Idiot. 

- A World made safe: Idiot: Diese Welt von heute stürzt ab – keine Zeit mehr für Rettung oder für Illusionen. Der CRASH kommt – ohne jede Art von Reaktionsmöglichkeiten. 

- Unsere Mörder: Silicon Valley - Amazon and Company und die Juden-Grossbanken und Konzerne der Monopolie - als der wahre "DEEP STATE". 

- Chicago School – Es waren Friedman und Popper, die an vorderster Front dieses Todessystem einführten in 200 Nationen. 

- Diktaturen sind nur durch Zusammenbruch des Systems zu bewältigen – aber es folgen keine gerechten Systeme, sondern nur noch schlimmere Gauner. 

- Foucault und Latour zu erwähnen, ist einfach stupide, weil diese Kerle noch blöder waren als Naim. 

- Die Foltergefängnisse in Südamerika waren das Werk der USA und der Chicago School. 

- So blind gegenüber der Kriege und Verbrecher der USA war selten ein Schwein. 

- Ach Gott - die Krim und das Donbass: Die USA hat ihr ganzes Gebiet von New York bis Los Angeles zusammengeklaut - diese abscheulichen Mörder. 

-  Battles we need to win: Selbst wenn alle Punkte in Funktion sich setzen liessen, wäre der Mensch im 21. Jahrhundert trotzdem total eingebrochen. Und die Grossen Lügen der Autokraten sind vergleichbar mit jenen aller Woke-Demokratien. 

- Er sieht nicht, wie verbrecherisch sind - Elon Musk und die Frage der Künstlichen Intelligenz! 

- Aha, die Autokraten nützen Steuerbetrug aus? Dazu ist Delaware von Biden, Switzerland und 50 Steuerparadiese ja da – Arschloch! 

- Er erwähnt die Verbrechen der NATO, Weltbank und IMF mit keinem Wort. Warum? Weil er nichts davon kapiert. 

Schlussfolgerungen 

Alles Quatsch: Demokratien sind die Quelle des jetzigen Niedergangs aller Staaten. 

Das naive Bild von NAIM ist auf der Höhe eines Kindes, ein Erwachsener sollte nicht die Verbrechen der USA und Europas ignorieren. Und so ist NAIM ein jüdischer Drecksack des Geistes. 

Jede politische Wahl des Volkes ist Beschiss und ändert nichts an den realen Verhältnissen der Macht der Rich Class und der Konzerne. 

Schlussbetrachtung: Alles Unsinn – Das Rennen ist gelaufen, der Absturz aller Gemeinschaften ist perfekt. 

Die Masse wurde verblödet und die Eliten dermassen korrupt, dass das Buch von NAIM in den Abfall gehört. 

René Delavy – Côte d’Azur 

written on Sept. 6, 2023


Moises Naim – «The End of Power» 

Dieses Buch ist absolut sinnlos und eine Zeitverschwendung. 

Ich schrieb auf die ersten Seiten: 

Dieser debile Ami und Jude hat nur Angst, dass die Halunken seiner Klasse ihre Macht des Ruins verlieren könnten. Seine irren Empfehlungen sind hanebüchen. 

Machtzerfall ändert nichts am Ruin der Welt in Finanzen, Wirtschaft, Klima, Umwelt etc. im Sinne meines «End of Humanity» oder «10 Gebote des Todes». 

Macht führte zu Kriegen, Religionswahn, Empire-Zerfall, zu Crash und zur totalen Verblödung der Massen – sowohl in Diktaturen wie auch in Demokratien. 

Naim will den Status quo, also noch mehr reiche Schweine und er speit wie Ayn Rand und Milton Friedman und Greenspan auf die Erfolglosen und das Prekariat. 

Vom totalen Niedergang der Massen und dessen Tod der Umwelt hat diese dumme Sau keinen Schimmer. 

Von der Schädlichkeit von Demokratien als Diktatur der dummen Massen und der ewigen Korruptheit der Eliten, hat der Stinker keine Ahnung. 

Zudem ist das Buch geschrieben VOR der Corona Pandemie, vor Donald Trump und dessen Verbrechen, dem Absturz des Silicon Valley, vor dem Angriffskrieg der USA und der NAZO gegen Russland, der dann den Ukrainekrieg auslöste. 

Er überschätzt masslos die Möglichkeiten der USA, von China oder Indien etc. und kann niemals begreifen, dass alle diese Staaten schon längst in der Pleite sind und sich niemals aus dieser befreien können. 

Ich habe im Buch noch viele Anmerkungen gemacht, wie unsinnig im Detail alle seine Kommentare sind. 

Man kann diesen Juden wegwerfen wie den Rest. 

René Delavy – Côte d’Azur 

written on March 16, 2023