Leibniz und Europas Sturz

Die Idiotien bezüglich Leibniz und Europas


Es ist ein komischer Zufall, dass ich am gleichen Abend eine Dokumentation über den Philosophen Leibniz und über die Zukunft Europas ansehen musste.

Es ist meine Art, sofort jeden Blödsinn zu erkennen, der gesagt ist und der über Personen, Staaten und Systeme erkennbar wird.

Es ist unmöglich, dieses Gedankengebäude in Worte des Sprechens zu fassen.

Viel leichter ist es, einige Aspekte im Schreiben von Texten zu erklären.

Aber das Gigantische des Denkens lässt sich weder mündlich noch schriftlich festhalten, ausser der Wahnsinn des Bestehenden werde unendlich vereinfacht, wie geschehen in diesen zwei Dokumentationen.

Nun versuche ich, die wesentlichen Denkfehler und Katastrophen in den Theorien von Leibniz (schon vorhanden die beiliegende Kritik an Leibniz) und der Fehlkonstruktion Europas (und somit der Welt) festzuhalten für die Nachwelt.


A. Die Denkfehler von Leibniz

Gottfried Wilhelm Leibniz glaubte an die Perfektion der Welt, der Mathematik, von Gott, von Leben und von Machbarkeit.

Es hat sich in jedem Punkt seines Denkens geirrt:


Die "Beste der Welten"

Wir haben heute nicht die Beste der Welt, sondern ein Chaos und eine Erde kurz vor ihrem Crash in Finanzen, Wirtschaft, Kulturen, Kriegen, Verblödung der Massen und endlose Katastrophen im Bereich der Ökologie.

Wer sich anmasst, zu seiner Zeit zu behaupten, dass Voltaire mit seinem "Candide" zu pessimistisch war, hat nichts begriffen vom Potential der Selbstvernichtung im 21. Jahrhundert.

Zu beweisen gibt es nichts, es steht in meinen Büchern und 3000 Editors Letters.


Mathematik und Computer

Leibniz hatte die irre Idee, dass sich alle Vorgänge in Zahlen und logischen Erklärungen vereinen liessen. Argumentationen und schriftliche Zeugnisse wären hingegen wertlos.

Es ist natürlich völlig umgekehrt: Zahlen beweisen nichts, sie sind nur ein Nachweis des pragmatischen Status quo. Sie erzählen nichts über Ursachen und Wirkungen und sie können nicht total verschiedene Denkgebiete verbinden in ein fundamentales Denkgebäude, wie es nur einige geniale Menschen können.

Der Computer beweist die unglaubliche Blödsinnigkeit von binären Zahlen und von Mathematik:

Sie steuern die Verblödung der Menschen, sie können alle Vorgänge auf der Welt kontrollieren, sie bringen alle Banken und Währungen zum Absturz, sie bringen die Atomraketen ins Ziel und sie erlaubten die AKW, die zusammen mit allem anderen technologischen Schnickschnack diese Welt zum Einsturz brachten und noch bringen werden.


Erkennen des unendlich Kleinen und Grossen

Es mag ja interessant sein, Berechnungen im Nanobereich und im Universum anzustellen, aber leider wird nie ein Mensch begreifen, was Leben und Tod ist, woher alles Biologische kommt (die Evolutionslehre ist höherer Blödsinn von Erkenntnis, selbst wenn sie stimmt), wir wissen nichts von Zeit und Raum, wie wissen nicht was das Universum ist oder ob es eine göttliche Macht irgendwo geben könnte.

Hier also Berechnungen anzustellen, diente nur dazu, die Wissenschaft in Bereiche vorstossen zu lassen, wo es uns gelang, eine Menschenmasse von 10 Milliarden genau dann verrecken zu lassen, als wir glaubten, alle Probleme der Zukunft seien gelöst.


Die Frage der Macht und des Geldes

Wir sind alle grauenhaft fasziniert von Fragen der Macht und des Geldes.

Macht wird ausgeübt nur von idiotischen Verbrechern wie Hitler oder Trump oder von Idioten wie Berlusconi oder Obama. Diese höchstens durchschnittlich intelligenten Affen erzeugen einen Sog nach unten, indem bald alle Menschen in die Elendiglichkeit absaufen werden und keine Macht der Welt kann dies vermeiden.

Geld ist nichts wie eine Illusion: Wenn die Staaten und Banken jetzt dann kollabieren, sind alle Währungen der Welt nur noch Papier und Zahlen in wertlosen Computern und dann werden die Schuldigen zu Millionen massakriert.

Die Grenzen des Wissens

Leibniz wollte wie Einstein und andere Idioten alle Grenzen ihres Wissens durchbrechen und jetzt haben wir stinkende Autos, Flugis, AKW, Atommächte, Kriege, genetischer Quatsch und künstliche Menschen und eine Klimakatastrophe, die durch keine Macht der Welt je wieder zu bewältigen sein wird.

Schuld an diesem Wahnsinn sind diese Leibniz-Typen, die die Grenzen des Machbaren auf Kosten der Natur und der Ethik immer weiter hinausschieben durften, bis unser ganzes Chaos unregierbar geworden war um 1975, dem "Point of no Return".



B. Wahnsinn Europas

Europa zerbricht nicht an den Nationalstaaten, dem Populismus, dem Euro, dem Neoliberalismus, sondern am Wahnsinn von Leibniz und allen anderen Idioten in Philosophien, Religionen, Wirtschaftstheorien und Ideen der Machbarkeiten.

Von der Kritik an Leibniz lernen wir, dass niemals eine Gemeinschaft von Staaten zu schaffen war, auf der idiotischen Grundlage des Denkens von Leibniz und allen anderen Philosophen, Soziologen und Theoretikern der Vergangenheit.


Versuchen wir einige Irrtümer des Denkens zu erkennen:


Nationalismus oder Gemeinschaft

Nationen mit eigenen Gesetzen und Geldern scheinen zu funktionieren. Aber sie stehen in einem tödlichen Wettbewerb mit anderen Staaten, sodass jede Nation früher oder später samt seiner lokalen Währung krepiert.

Doch auch die Idee des Zusammenschlusses mit Einheitswährungen wird zu Katastrophe wegen der Ungleichheit der Entwicklungen und dem Wahnsinn der Konkurrenz mit China, Japan, USA, Russland und dem Rest.

Auschwitz und die Ausrottung der Juden, die heute die Allmacht des Neoliberalismus in diese Welt brachten, ist 1000 Mal besser verständlich (nicht etwa entschuldbar) als die Blödsinnigkeit, unvereinbare Völker und Ideen unter einen Hut zu bringen.

Der Euro musste kollabieren mit gnädiger Mithilfe vom verrückt gewordenen Draghi, der guten Lagarde und etwa 20 veridiotisierten Notenbanker und der Juden der Wall Street und anderer Casinos in dieser Welt.


Währungen

Was zur Macht von Geld und Kapital gesagt wurde, gilt für sämtliche Währungen der Welt: Der Dollar ist tot, der Yen ist tot, den Yuan ist tot, der Euro ist tot, sämtliche Staaten stehen vor dem Bankrott und die Börsen vor dem Absturz und die Blasen in jedem Kapitalbereich sind so gewaltig, dass sie von den verblödeten Experten und Massen ständig übersehen werden.

Die endlosen Kette von Defiziten von Staaten, Banken, Konzernen und der Masse, stürzend das Ganze in eine inflationäre Schuldendoktrin, musste mit einer globalen Pleite enden, umso mehr, als am Schluss nur noch der Mittelstand und die Armen noch Steuern leisten mussten, während sich die Reichsten krank lachten ob der Blödheit ihrer Völker.

Nur eine Welt ohne Grenzen, ohne Geld, ohne Kriege und mit einheitlichen Doktrinen der Beschränkung der Machbarkeiten vor 1975, hätte noch ganz knapp den Kollaps unserer Systeme im 21. Jahrhundert vermeiden können.


Ende der Machbarkeit

Es ist klar, dass kurz vor dem Ende der Machbarkeiten, der Vergeudung aller Ressourcen, dem Tod der Ozeane, Landschaften, Mega-Städte und der Vernunft, so etwas wie ein Klimax zu registrieren wäre in Sachen Luxus für Wenige, Reichtum für steuerfreie Idioten, Klimakatastrophen und endgültige Verblödung der Massen - die Illusion propagiert wird von den Mächtigen, wir wären nie reicher und besser lebend gewesen als heute.

Wer noch denken kann, hat diesen Beschiss schon vor 40 Jahre erkannt, wenn ich es schon 1960 einwandfrei beschreiben konnte.


C. Schlussfolgerungen


Ideologien

Die Menschheit hatte immer jene Ideologien entwickelt, die die Natur und die Tiere in unermesslichem Masse schädigten. Allein die Grösse der Erde mit dem vielen Wasser und Boden und Raum gab uns die Illusion, es würde ewig weitergehen in einer Aufwärtskurve, wenn schon längst seit den zwei Weltkriegen das Ende dieser Zivilisation angekündigt war.

Es brauchte eine gigantische Menge an Blödheit, diese Wahrheit nicht zu erkennen.

Die dümmsten Literaten machten sich lustig über die dummen Weltverbesserer und Apokalyptiker, indem sie nichts erklärten, keine einzige Ursache und Wirkung erkannten, aber einen stumpfen Blödsinn schrieben, der umso mehr goutiert wurde von dummen Weibern und Kerlen, je blöder diese im Hirn waren.


Die Zukunft

Wir haben keine Zukunft. Wer glaubte, die Welt der Sowjetunion sei abgestürzt, hat nie begriffen, dass erst der Kapitalismus und der Neoliberalismus sowohl China, wie auch Japan, USA, Indien, Europa und den Rest zum Verrecken bringen würde, entlang etwa der hier skizzierten Vorgänge.

Es ist weder praktisch noch theoretisch noch virtuell möglich für diesen Sauhaufen von eingebildeten Laffen von bald 10 Milliarden, das 21. Jahrhundert zu überstehen.

Wer das Gegenteil beweisen und nur schon glaubhaft machen kann, kriegt sofort eine Million.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on December 31, 2016