Die ganze Welt ist wie ein Buch...

Die ganze Welt ist wie ein Buch....


Man erzähle etwas aus dem Nähkistchen....

Manchmal bin ich mit meinem Hund unterwegs und plötzlich beginne ich im Gange über eine einsame Alp, einem See entlang die Realität denkend oder im Frühlingwalde die nie verstandene Natur bewundernd, ohne Grund laut zu singen:

"Die ganze Welt ist wie ein Buch, darin wir aufgeschrieben..." - und dann weiss ich nicht mehr weiter, verstumme und beginne von vorn bis ich halbwegs wahnsinnig werde vom eigenen Gesang.

Solche Dinge sind etwa so gefährlich für einen normalen Menschen, wie wenn Sie jetzt versuchen zu denken, ob es eine Gegenwart gibt. Es gibt keine, alles ist entweder Vergangenheit oder Zukunft.

Man könnte ja sagen, das Jahr 2016 ist Gegenwart, oder der heutige Tag. Aber die Wahrheit ist es, dass innerhalb der kommenden Sekunde alles nur Vergangenheit und Zukunft ist. Wer versucht, die Gegenwart zu erhaschen, wird auf der Stelle wahnsinnig. Das Gleiche geschieht, wenn ein intelligenter Mensch versucht, die Unendlichkeit des Raumes oder die Ewigkeit der Zeit zu denken. Es geht nicht, man wird wahnsinnig dabei.

Und dann rede ich laut vor mich hin:

"Die Welt ist wie ein Würfelspiel
wir würfeln alle Tage
dann wurde es dem Delavy zuviel
und wurde den Menschen zur Plage."


Nun ja, Shakespeare soll auf der Weltbühne gescheiteres Zeugs gesprochen haben, aber leider hatte der Kerl sein Versmass und alt-englisches Gespreche zur Verfügung. Damit pflanzte der Idiot seine unsäglichen Banalitäten - über Liebe vor der Alltagsgewöhnlichkeit oder die Tatsache dass die Mächtigen die Elenden ermorden, in die verblödeten Hirne der Welt. Das Resultat war, dass denkunfähige Monster doch tatsächlich glaubten, mit solchen verschönerten Tatsachen der Grauenhaftigkeit des Menschen etwas lernen zu wollen, was einfach eine Illusion ist.

Und dann stell ich mir vor, dass Gott persönlich erscheint, auf dem Spazier mit Hund, und spricht:

"Lieber Delavy: Du hast einen Wunsch frei. Du kannst wählen statt deiner, jede andere Person der Gegenwart oder der Vergangenheit gewesen zu sein, und so wird es sein. Also, sag mir den Namen...."

Und ich werde bis zu meinem Tod antworten: "Ich will sein - Delavy."

Tragisch, ziemlich tragisch, bis der Idiot von Mensch erkennt, so um das Jahr 2050 herum, dass kein einziger Denker, eben mit Ausnahme dieses Idioten folgende Dinge konnte:

Er konnte die Welt und das Menschheitstheater lesen wie keiner zuvor. Er erkannte alle Irrtümer und Wahnsinnigkeiten der Vergangenheit einer unglaublich dummen Art, des Homo non-sapiens. Er erkannte die Blödheiten und Irrtümer von Philosophen, Religionen, Politik, Wirtschaftswahn und Finanzchaos seiner Zeit und die Gründe hierzu. Und seine Zukunftsvoraussagen waren 40 Jahre lang ohne Fehl und Tadel. Alles ist so gekommen wie in seinen Büchern geschrieben.


Manchmal denke ich, es sei kurios dass Gott offenbar mein Schicksal so geplant hatte, dass kein Mensch den gloriosen Wert meiner Schriften erkennen kann. Und dann sehe ich plötzlich, dass ich nur glücklich sein konnte, ohne Berühmtheit der Gewöhnlichen, denn wer Beachtung findet vor der verblödeten Masse und sogar deren Bluffpreise entgegennehmen muss, wird in der Folge absinken in ungeheure Gewöhnlichkeit und nie mehr auf hohem Niveau denken können.

Lediglich als Beispiel: Reinhard Mey von "Manchmal fallen mir Bilder ein..." herunter auf ".... und dann höre ich die Motoren.." - und was hat Erfolg bei Menschen mit Scheisse im Hirn? Genau dies geschieht mit allen VIPs, sie landen in völliger Verblödung wie das gemeine Volk - als Demokratie.

Doch damit die ganze Sache etwas klarer wird, hier nun ein Buch aus meiner Feder. Wer nicht ganz verblödet wurde von den Gesellschaft und seinem Alltag, erkennt vielleicht die Dringlichkeit und die Tatsache, dass heute keine Macht der Welt mehr eine Veränderung finden kann und diese ganze Gemeinschaft von technologischen Hohlköpfen mit ihren bankrotten Staaten daran ist, in den Abgrund zu stürzen.

Und dann darf die Masse und die noch blödere Elite in einem endlosen Fall noch Zeit haben nachzudenken, wann wohl der definitive Aufprall erfolgen wird.

Oder vielleicht verhungern die 10 Milliarden Idioten im Flug ganz einfach, dann haben er oder sie genügend Zeit über die Ewigkeit und die Unendlichkeit nachzudenken....


René Delavy - written in May  2016