Hitler - Mein Kampf

Kritik an "Mein Kampf" von Adolf Hitler
(wichtig: Der letzte Abschnitt)


Ich tue jetzt etwas, was sich als hervorragend erwiesen hatte bei der Beurteilung von Werken der Weltgeschichte:


Ich geb eine Kritik ab, VOR der Lesung, während der Lesung und nach der Lesung des Buches.



Kritik vor der Lesung

Endlich ist das Buch eingetroffen. Obschon ich vorbereitet war, habe ich vergessen einen Esel zu kaufen, der mir das Werk den Weg hochgeschleppt hätte.

Dann brachte ich die zwei Bände kaum aus dem Halfter.

Endlich lag es offen vor mir:

Ich muss sagen, dass ich erwartete, dass Hitler auf dem vermuteten Stand seines Intellekts nur einen totalen Blödsinn geschrieben haben kann.

Und nun seh ich, um was es sich handelt:

Das Buch "Mein Kampf" an sich, kann höchstens einen Fünftel des hier vorliegenden Doppelbandes ausmachen.

Sodann sind die Kommentare, die Einführung, die Korrekturen und all der Blödsinn gewaltig im Umfang und gemeinten Intellekts. Es lohnt sich also besser, wenn man überhaupt einen Genuss haben will, zumal nur "Hitler" zu lesen.

Doch ein kurzer Einblick offenbarte den ganzen Beschiss:

Während die ersten Sätze von Hitler recht interessant sind, ist der Kommentar ein lächerlicher Bluff von Besserwissern. Ich will nicht, dass Hitler recht hat, aber diese Art seiner Demontage ist lächerlich.

Ich improvisiere:

Hitler: Es ist geschrieben worden, dass Karl der Grosse schon am 30. März 1312 gesagt haben solle, es komme eine grosses Römisches Reich deutschen Rechts....

Der Kommentar: Es handelt sich um Karl der Nackte. Der schrieb am 31. März 1313 in sein Tagebuch: Ein Römisches Reich deutscher Nation sind wir schon. Man sieht also die Blödsinnigkeit und Oberflächlichkeit dieses Diktators, zudem ist die Satzbildung und die Syntax des Autors unter jeder Sau...

Die Kommentare sind nur möglich wegen dem Crash des Hitler Reiches und der Gnade der späten Geburt mit all dem Wissen seit dem Tod von Hitler unter einer Schirmherrschaft der geistigen Verblödung von Popper, Friedman, Bush, Habermas und andere Idioten des Kapitalismus.

Nun denn, ich bin sehr gespannt auf meinen Kommentar, während der Lektüre....


----------------------------------------------------------



Mein Kampf gegen die neoliberalen Juden


Ich bin am Lesen von "Mein Kampf" von Alan Greenspan Hitler.


Meine Überzeugung ist es, dass Hitler wirklich ein blödsinniges Werk schuf, wo hin und wieder etwas Wahres und Wertvolles aufscheint.

Es ist etwa auf dem intellektuellen Niveau des Neoliberalismus des Judentums, nur dass das Werk der Juden noch schlimmer ist.


Die Einwürfe der Korrektoren ist Unsinn.

Selbst einem Shakespeare, Dante, Goethe oder Proust wäre jedes Wort zu klären gewesen, ohne einen Hauch von Mühe, und sogar unglaubliche "Irrtümer" wären da aufzuklären und Hintergrundwissen in rauhen Mengen vorzubringen.

Es macht einfach keinen Sinn, ein Werk wie "Mein Kampf" von Idioten begleiten zu lassen. Jeder gescheite Mensch ist in der Lage, die Qualität des Textes selbst zu erkennen und wo nicht, sind die 99,99 Prozente eh zu blöde überhaupt je etwas begreifen zu sollen.


Nun aber eine einfache Klarheit:

Mir würde im gleichen Falle vorgeworfen, ich sei in meinen Schriften antisemitisch und es würde behauptet von Korrektoren, dass nicht das Judentum den Neoliberalismus, die Atombombe und die Wall Street erfunden hätte.

Die Kommentierer würden Tausende von Namen von Nichtjuden erwähnen, um zu beweisen, dass nicht die Juden dieses Verbrechen in die Welt brachten.

Dann würde ich verlangen, dass alle Juden, die das Grosse Sagen hatten in der Chicago School, Mont Pelerin Society, IMF, Worldbank, AIPAC, WEF, Fed, ECB und allen Banken der Wall Street, City of London, Frankfurt und Hedge Funds, Rating offices, Accounting firms und Berater in Finanzen und Wirtschaft aller U.S. Präsidenten zu erwähnen wären, und wir würden vor einer Barrikade von Juden stehen, die jedes Kind kennt.


Im Gegensatz zu der Kriegsbegeisterung und Judenhass von Alan Hitler- Greenspan-Kissinger, bin ich der Meinung, dass es niemals Kriege, Terror, Folter und Ungerechtigkeiten hätte geben sollen. Und die Juden sind so wie sie sind, man brauchte kein Auschwitz oder eine SS Force der Angela Merkel.

Es ist ganz einfach:

Hitler schrieb auf seinem Niveau einen elendiglichen Quatsch des Geistes und ich schrieb geniale Werke über den Zustand dieser Welt von 1975 bis 2099.

Wer dies nicht erkennt, hat jetzt noch Zeit für neoliberale Debile, sich zu erschiessen.

Wer von dieser netten Offerte keinen Gebrauch macht, ist selber schuld....


René Delavy- Berlin and Bournemouth

written in April 2016


-------------------------------------------------------------



Das Geniale am Buch:


Es gibt Textstellen, die sind schlicht genial. Immer wieder zeigt dieser Hitler Zeichen höchster Intelligenz. Kein Wunder, konnte er sogar die Kulturmenschen und die Intelligenzler Deutschlands überzeugen.

Ganz wichtig die Vorstellung, was geschah, als Hitler das Buch schrieb:


1. Es war die Zeit um 1925, also nicht lange nach dem Ersten Weltkrieg.

2. Hitler war jung, ein Revolutionär, voller Tatendrang und von seiner (guten oder blöden) Mission überzeugt.

3. Hitler ahnte nichts von der kommenden Entwicklung, die Tatsache dass er dereinst "der Hitler" sein würde. Eine gewisse Nonchalance war beinahe normal, in Anbetracht seiner Persönlichkeitsentwicklung.

Aber nun etwas sehr Wesentliches:

Der beste Hitler-Film aller Zeiten, der englische "Aufstieg des Bösen" (was die blöde TELE immer mit zwei statt vier Punkten bewertete) zeigte ganz klar, wie der junge Hitler zum Staatschef wurde, wie ein solcher Wahnsinn ermöglicht sein kann. Es war das Verdienst der Deutschen - nicht von Hitler selbst...

Man muss eine Sekunde innehalten bei der Lektüre von "Mein Kampf" und sich diesen Film wieder in Erinnerung rufen, und das "Pamphlet" gewinnt an Konturen.

Hitler war relativ dumm und dumme Menschen sind populistisch und nationalistisch und faschistisch und rechts wie die Republikaner der USA und die Angela Merkel aus der Ex-DDR.

Aber Adolf hatte Denknormen, die gewaltig waren, wenn nicht diese Entwicklung hin zum Zweiten Weltkrieg und dem Holocaust an den Juden gewesen wäre.


Fortsetzung folgt (wirklich ein tolles Buch)

Die Bemerkungen sind recht gut und manchmal auch notwendig.

Doch diese Idioten würden total anders schreiben, wenn sie im Auftrag eines Hitler-Staatsdiktators zu beurteilen hätten. Die Verlogenheit des Auftrages ist unübersehbar.....


-------------------------------------------------




Hello Mädchen

Also, den Spazier habe ich hinter mir. Hätte ich einen Herzinfarkt bekommen, ich wäre nie mehr gefunden worden. Jetzt mit Himbeeren und so ein Pirkermüseli (sic!) - so sieht es zuweilen im Hitler-Buch aus....

Nun habe ich 50 Seiten von "Mein Kampf" von Hitler hinter mir. Ich falle beinahe auf die Schnauze: Die Erfassung des Welt, die Probleme der Gesellschaft, die Gründe der Armut, der Wahn der Reichen, die Dummheit der Gesellschaft, dies alles ist auf dem Niveau von Victor Hugo. Sogar die Idee, dass alle Menschen im Unwesentlichen ersaufen, während er das Wesentliche sucht, fehlt nicht.

Hätte der Mann Romane geschrieben und die Schreibfehler von verblödeten Germanisten korrigieren lassen, er wäre heute ein gefeiertes Genie. Ich bin bei diesem Stil und einer kaum zu übertreffenden Gesellschaftskritik so erschlagen, dass ich mich jetzt wundere, was er noch schreiben wird über das Judentum und die Zukunft der Staaten.

Es mag ja sein, dass er ein übler Nationalist und Populist und Phantast war, was ihn aufgrund seiner gigantischen Erfolge in die höchsten Höhen des Wahns treiben musste, ihn einfach schizophren werden liess. Bin nun mehr gespannt als je. Nur die besserwisserischen Bemerkungen der Kommentargeber nerven gewaltig. Sie reduzieren ein abstraktes Denkmodell herunter auf pragmatischen Mist des Besserwissens von primitiven Idioten.

Auch ein Dichter



---------------------------------------------------




Vorläufiges Schlussurteil

Irgendwie bin ich auf die Parallelen zu meinem eigenen Werk hereingefallen.

Während Hitler eine Gesellschaftsanalyse abgab, die zum Teil wirklich hervorragend war, verlor er sich in einen Personenkult, dem er selbst endlich im Tod erlegen musste.

Mein Werk seziert die gesamte Gegenwart auf den Wert ihrer Systeme und die Ursachen und Wirkungen in allen Bereichen von Gesellschaft, Theorien, Systemen und Personen, so macht das ganze Ding von Hitler einfach keinen Sinn.

Hier einige spätere Randbemerkungen:

- pathetisches und nutzloses Geschwätz

- sehr naiv, seitenlange Monologe über bürgerliche Nutzbarkeiten, die wenn umgesetzt, zur Katastrophe führen werden

- Es ist genau dieses Nazionalisten-Gequatsche welches alle Staaten verschleisst: Hitler-Deutschland, USA, die Schweiz, China und den Rest. Wer auch immer die globale Welt aus dem Gesichtsfeld verliert, versteht am Schluss überhaupt nichts mehr.

- Hitler von einer herrlichen Kleinbürgerlichkeit, wie etwa das WEF, die Tea Party, die SVP von Blocher und Köppel, die Welt von Berlusconi und Angela Merkel und eigentlich die Sicht auf die Welt von allen Regierungen in 200 Staaten, weil Regierungen immer zusammengesetzt sind von absoluten Idioten.

- Nun überspringe ich diesen Wahn, einfach unerträglich. Ein Abschnitt voller Wahrheiten und dann folgt seine Interpretation des Blöden und des Bösen (wie herrlich aufgezeigt im Film "Der Aufstieg des Bösen").

- Immer dieser Personenkult und seine Begeisterung über andere VIPs:
Daraus ergibt sich die Masse der 99,99 Prozenten an Verblödeten und dem Endresultat, total verblödende Politiker: Hitler / Mao / Stalin / Putin / Churchill / Mandela / Thatcher / Ronald / Gandhi / Obama / Berlusconi / Sarkozy / Merkel etc. - alles politische Idioten, die die Welt finanztechnisch, wirtschaftlich, kulturell und ökologisch vernichteten, ohne diese Handlungen durchschauen zu wollen.

Und schliesslich das Judentum:

Keine Rasse oder Religion kann allein so blöde und kriminell sein, dass sie ALLEIN die Schuld hat an der Deteriorisierung der Welt.

Wenn als Rache auf den Holocaust die Juden ihre Finanzpolitik von vor 1930 (erkannt von Hitler) immer noch verstärkt fortführen konnten, das AIPAC, das WEF, die Drecks-Notenbanken, IMF, Worldbank, die Drecksjudenbanken an der Wall Street und City of London und die internationale Steuerbetrugsfreiheit im Neoliberalismus, sozusagen im Alleingang schufen, so war dies nur mit der Förderung durch alle anderen Rassen und Religionen möglich, vor allem auch der Deutschen.

Es ist eine der tragischen Facetten der Geschichte, dass Hitler gewisse Dinge erkannte, aber genau die Naivität von Völkern ihre Monster selber schaffen und das Ende des Liedes kann man heute erkennen im kommenden CRASH der Weltfinanzindustrie, dem Konkurs aller Staaten, dem Untergang des Welthandels, dem Verrecken von China, Indien und dem Rest, der Verblödung der Massen, der Steuerbetrugsfreiheit der Reichsten und dem Klima-Kollaps im 21. JH, was dieser Idiotenwelt des höchsten Affen den Todesstoss versetzen wird.


René Delavy

written on April 27, 2016

-----------------------------------------------------------


Nachtrag zu "Mein Kampf":


Die wahre Bedeutung von Hitler und "Mein Kampf"

Mein Leben lang wurde mir Hitler als vertrottelter Mensch dargestellt, der halbsenil und schreiend im Zeug rumrennt und alle Menschen um ihn herum verblödete. Dabei ist es eigentlich anders herum:

Hitler machte sich gewaltige Gedanken zum Zustand seiner Nation, zu Deutschland, über die elenden Verhältnissen von Arbeitern und der Miserablen. Er wollte das Los "seiner Nation" durch Deutschtümelei und den Rezepten einer verblödeten Gesellschaft auf die Sprünge helfen.

Dass sein Denken ungemein primitiv war, ist vergleichbar der unglaublich stupiden Denkweise von vielleicht 99,99 Prozente der heutigen Gesellschaft, wo doch alle tatsächlich glauben, mit der Vernichtung der Welt durch Systeme wie dem Kapitalismus, dem freien Markt ohne Staatskontrollen, der Bevölkerungsexplosion, der Auspowerung der Erde, einer Spasskultur der Blödheit der Medien zur Verdummung ihrer Massen, der Vernichtung von Umwelt und Klima sei zu spassen und es komme schon alles gut. Es musste jedem Kind klar sein, wie dies alles zu einem Gesellschaftskollaps im 21. Jahrhundert führen musste - und dann dachten doch die 99,99 Prozente an völlig Verblödeten, dies alles sei ganz normal und es gäbe keine Täter und Opfer.

Also war Hitler in diesem Sinne im höchsten Masse "normal" und zu seiner Zeit erkannte kein Mensch, weder die Fehler, ja seine Verbrechen im Denken, wie heute kein Mensch die Verbrechen im Denken der Juden an der Wall Street, WEF, AIPAC und einer irre blöden Finanzierungspolitik aller Staaten erkennen will und kann.

DIES ist die eigentliche Katastrophe von Adolf Hitler und seinem Werk "Mein Kampf".

Denn wo nur ist der Unterschied zu vergötterten Idioten des Neoliberalismus wie Milton Friedman oder JM Keynes oder zu Nietzsche und anderen verblödeten Denkern?


Vergleich zum Werk von René Delavy

In der Rückschau, etwa vom Jahr 2050 her, wird jedermann erkennen, dass im Werk von René Delavy kein einziger wirklich grandioser Fehler in den 15 Büchern und 3000 Editors Letters zu finden ist. Das fundamentale Denken dieses Menschen betraf die Gesamtheit der Handlungen aller Schichten und aller Völker des Planeten und deren unglaubliche Kurzsichtigkeit und Gier, bei der Vernichtung aller Lebensgrundlagen.

Diese Richtigkeit der Thesen hat einen guten Grund:

Im Gegensatz zu Hitler findet sich hier keine nationalsozialistische Kette eines infantilen Fanatismus der Gedanken, sondern allein eine kluge und unbeeinflussbare Analyse falschen Denkens in falschen Systemen einer Menschheit, die in rasender Geschwindigkeit ihrem eigenen Niedergang entgegenraste, und zwar in allen Bereichen:

- Systeme des Kapitalismus, Verbrechen eines idiotischen Neoliberalismus, Freiheit an die Juden mit ihren korrupten Notenbanken und einer stupiden Staatsdoktrin des Deficit Spendings, die Blindheit bei der Ausräuberung aller Schätze der Erde, dem Egoismus allen kommenden Generationen gegenüber, der Verursachung eines Holocaust of Animals, dem kriegerischen Denken, dem Erzeugen von berechtigtem und unberechtigtem Terrorismus, der Ausbeutung der Erde zugunsten der Reichsten und Mächtigsten, die allein über Menschenrechte verfügen und eine absolute Steuerbetrugsfreiheit in allen Staaten der Welt und schliesslich eine gewollte Vernichtung aller Ressourcen, von Luft und Wasser, von Landschaften und Ozeanen, bei verreckenden Infrastrukturen und Mega-Cities.

Und dies alles musste gemäss aller Gesetze der Logik und des klaren Verstandes die gesamte Geosphäre und unsere Zukunft zerstören.

Und dies alles geschah eigentlich in der Zeit von 1900 bis 2050 und dann war das Werk nicht von Delavy, aber von dieser idiotischen Weltgesellschaft auf dem Denkniveau von Adolf Hitler beendet.


Also kann man zusammenfassen:

Während Hitler eine total verquere Sicht der Weltverhältnisse hatte, genau so wie 99 Prozente seiner Mitmenschen schon damals, habe ich mich eigentlich in den wahren Verursachungen und Folgen der humanen Weltverblödung nie geirrt.

Im Gegensatz zu Hitler, der eigentlich nie wusste warum er einen Judenhass entwickeln sollte und damit mit seinem Holocaust die Falschen vernichtete, sind mir die Juden eigentlich egal, weil sie nur machen, was ihnen alle Anderen überliessen, nämlich eine irre komische Finanzindustrie innerhalb eines tödlichen Neoliberalismus zu entwickeln, was ja das Recht von Juden und Idioten sein darf.

Zudem muss gesagt sein, dass sich Adolf Hitler aufgrund seines nationalen Fanatismus in allem irrte, sogar mit der Analyse wahrer Probleme seiner Zeit. Dagegen hat sich René Delavy nie geirrt in seinen Kritiken und Analysen und alles ist immer so gekommen, wenn auch oft zeitlich sehr verschoben, wie im Werk beschrieben und vorausgesagt.

Ich schreibe im übrigen immer "René Delavy" statt einfach "ich", weil es sich hier wirklich nicht um mich handelt, sondern um mein Schreiben und den seltenen Momenten, wenn ich die Texte verfasste, die heute existieren.

Man wundert sich manchmal, wie Shakespeare so viele Texte und Theaterstücke schreiben konnten und Italien und Wissenschaften kannte wie seine Hosentasche.

Warum eigentlich? Es gab viele Jahre in seinen frühen Jahren, wo man keine Ahnung hat wo der Kerl steckte und was er tat. Warum nicht in Italien, zusammen mit Wissenschaftern seiner Zeit? Und ich sehe bei mir, wie eigentlich alle Texte schon vor 9 Uhr des Morgens geschrieben waren (es ist jetzt 5,30 Uhr am Morgen des 28. April 2016) und der Rest des Tages bleibt mir überlassen für "normales Leben", wo ich mich eigentlich zu Tode langweilte.

Und dabei gibt es in meinem Computer etwa 20'000 Seiten an Texten in drei Sprachen, die einfach so nebenbei seit 1975 entstanden sind. Wenn man einmal etwas kann, und Shakespeare zum Beispiel konnte einfach schnell und fehlerfrei Theaterstücke schreiben, so wie Mozart dies in der Komposition konnte oder von Gogh in wenigen Stunden eine Malerei, die bald einmal Milliarden kosten wird, wenn man etwas kann, wird es federleicht. Man tut es - und dies war dann schon alles...


Man muss einfach nicht Adolf Hitler beurteilen wollen, wenn alle Philosophen und Wirtschaftstheoretiker und Wissenschafter und vor allem alle Politiker ohne eine einzige Ausnahme immer nur ein Entwicklungsmodell verursachen wollten, wo am Ende der Geschichte die gesamte Menschheit nur noch verrecken konnte und es traf - in einem gewissen Sinne "zufällig" - das 21. Jahrhundert für den totalen CRASH des Menschheitsmodells.

Und dann war Schluss und der Planet wurde unbewohnbar für Idioten - und keiner hat es gesehen....


René Delavy - Berlin and Bournemouth

5,40 Uhr - written April 28, 2016