Gabriel - Die Welt des Geistes

Die Welt des Geistes


Wieder einmal macht sich ein Scheinphilosophe mit Namen Markus Gabriel mit dem Buch "Ich ist nicht Gehirn" wichtig, mit Scheinargumenten zum Wesen der Natur- und der Geisteswissenschaften, die verkörpert werden von der Philosophie und der Religion.

Schon mit dem Buch "Warum es die Welt nicht gibt" schien diese Gabriel eine Theorie entwickelt zu haben, die unsere Menschenwelt erklärt. Man lese meine Kritik hier angeschlossen zu diesem blöden Machwerk.

Und dabei könnte man die gesamte Philosophie des Seins bei René Delavy nachlesen, was hiermit noch einmal bewiesen wird:


Was dieser blöde Markus nicht weiss

Der blöde Markus weiss nichts von den Wirtschaftstheorien, nichts von Accounting, nichts von Banken, nichts von den Finanzströmen der Welt, nichts vom Chaos der Weltwirtschaft, nichts von der Verblödung der Eliten und ihrer Massen und nichts von einer Geopolitik, die seit 100 Jahren auf geradem Weg in den Konkurs aller Systeme führte, und zwar sowohl der Systeme der Naturwissenschaften, wie auch der Geisteswissenschaften.


Was dieser blöde Markus weiss

Dieser junge Kerl mit dem Hirn einer Ameise kennt die Philosophiegeschichte und die Lehren von Plato über Kant und Hegel bis Nietzsche und Sartre und sogar bis Habermas, Krugman, Fukushima, Kissinger und GW Bush.

In anderen Worten ist dieser Idiot deshalb so unvollständig im Denken, weil es nur die Grundlagen der Naturwissenschaften und der Philosophiegeschichte im Kopf hat, aber keine Ahnung von den realen Vorgängen auf dieser Erde und den Grenzen des Denkens, wie es in meiner Literatur erklärt worden ist.

Ein Teil dieses Mankos im Hirn von Markus Gabriel wird hier nochmals angetönt in diesem Editors Letters, wobei natürlich die 500 Seiten über das Thema in meinen 15 Büchern und 3000 Editors Letters erst zu konsultieren wären, um überhaupt nur einen Zipfel dessen zu erahnen, was der Idiot hier liest.

Und ich denke dabei, dass man die Frauen aussen vor lassen kann, weil diese nur die konkreten und pragmatischen Dinge aus der Erdenwelt kapieren. Von den Männern kapiert vielleicht einer aus einer Million ansatzweise das abstrakte Ding, wie alle Systeme der Welt funktionieren könnten, soweit sie überhaupt je erklärbar sein werden einem menschlichen Gehirn.


Aus was die Welt besteht gemäss René Delavy

Die "Welt" ist weder naturwissenschaftlich noch geisteswissenschaftlich erklärbar.

Noch nicht einmal die Vorgänge auf dieser Erde sind umfassend zu erklären.

Die von Menschen geschaffenen Systeme werden weder in der Ursache noch in der Wirkung je begriffen, weil der Intellekt bei Professoren, Philosophen und Experten dazu nicht ausreicht.

Aber immerhin kann man irgendwelche Grundsätze des Fundamentalen in die Welt setzen und dann begreift ein sehr intelligenter Mensch, also Mann im fortgeschrittenen Alter mit Weisheit, was man alles wissen könnte und was niemals.

Und damit geht die Geschichte los:


Die Natur

Die Natur sind jene Dinge, die leben oder als Material oder Energie auf der Erde analysiert werden können. Der Rest ist reine Spekulation.

Die Natur besteht einerseits aus dem Universum, so weit die intelligentesten Denker der Welt sie je begriffen hatten.

Sodann ist die Entwicklung von Materialien und Energien erklärbar bis zum letzten, ohne zu wissen, woher diese Materialien und Energien aus dem Universum kommen. Die naturwissenschaftlichen Idiotien zu allem was mit Ewigkeit, Unendlichkeit, Raum und Zeit, Leben und Tod und dem Bewusstsein zu tun haben, sind reine Annahmen von Idioten, die ihre Intelligenz überstrapazieren.


Das Universum

Was das Universum ist, wird nie ein Mensch begreifen, denn zuvor begreift eine Ratte was ein AKW ist.

Das Universum kann nur bezüglich der Laufbahn von Gestirnen und des vermutlichen Vorhandenseins von Milliarden von Galaxien beurteilt und vermutet werden. Woher dieser ganze Mist im Weltall kommt und was das Universum ist, entzieht sich auf ewig dem menschlichen Geist, der nichts Anderes hinbringt wie Kriege, Folter, Bankencrashs und Verblödung in den Köpfen von Politikern, Philosophen, Wissenschaftern und der Elite, die ihre eigenen Massen schon längst über der Rand einer Totalverblödung getrieben haben, weshalb wir heute verrecken auf dieser Erde.


Der Geist

Der Geist sei im Hirn, sagen die Idioten. Die Bewunderer der Naturwissenschaften behaupten, das Gehirn sei Materie wie alles übrige sonst.

Es muss klar sein, dass es die Materie und die erklärbare Natur mit ihren Gesetzen gibt, aber kein Mensch hat je die Planetengesetze der Erde kapiert, sonst wären wir nicht ans Ende der abbaubaren Ressourcen und einer Vernichtung von Landschaften, Ozeane und der Menschheit mit kaputten Tieren, Klima, Wettermechanik und den Megabanken gekommen.

Die Natur gibt es, aber alle Wissenschaften der Natur haben nur offensichtliche Dinge kapiert, der Rest bleib im Dunkeln.

Den Geist gibt es ebenfalls als gleichwertige Idee des Lebens, allerdings nicht begriffen von der Welt. Das Gehirn ist nur ein Instrument um die Körper in Bewegung zu halten. Aber gleichzeitig kann ein Gehirn rein abstrakt alles begreifen, selbst sein Selbstbewusstsein, das Wissen um sich selbst, ohne dass dies eine hohe Philosophie wert wäre.

Im Rahmen des Intellekts einer Person, kann sich ein Mensch bis an die Grenzen des Begreifbaren jene Systeme und Wesentlichkeiten ausdenken, rein abstrakt, die ebenso wahr sein können, wie jedes Natur- oder Energiegesetz.

Nur ist es so, dass die Sache mit der Natur "einfacher" scheint als das Wesen des Geistes. Deshalb wird der verblödete Mensch als Experte und Wissenschafter sich unendlich wichtig nehmen mit jeder neuer Erkenntnis, ohne zu ahnen, dass er damit immer noch am ersten Prozent der fundamentalen Fakten herumstudiert und pröbelt, ohne je an ein Ziel zu kommen. Eben die Ratte, die ein AKW zu begreifen sucht.


Das Selbstbewusstsein

Das Selbstbewusstsein des Menschen ist eine Abart des Bewusstseins eines Hundes oder einer Schlange. Weil die Evolution bei dem Idioten weiter reichte als bei den Tieren, ist es ein "Ebenbild Gottes" geworden, ohne zu ahnen, dass alle Esoterik und Glaube und Religion einfach nur ein Bluff ist, den die Mächtigen sich anheischig machten, um zu mehr Rechten und Reichtum zu kommen.

Das Selbstbewusstsein entsteht in Gedanken über Sprache im Hirn und wird übersetzt, je nach Intellekt der Person, in ein Bewusstsein, welches aufzeigt, wie man auf der Erde lebt und eines Tages verreckt, mehr ist da nicht. Wir wissen weniger als die Tiere, die wenigstens noch einen Instinkt in sich tragen, während der Mensch den Planet zerstört und dabei noch Hymnen singt.


Das Bewusstsein der Milliarden Zufälle als Illusion

Während Jahrhunderten wurde von Philosophen gestritten, ob das Bewusstsein des Menschen und der Tiere ein realer Fakt sei oder eine Illusion des Geistes.

Dies ist höherer Blödsinn: Das Leben wird von Milliarden von Zufällen regiert, die sowohl aus dem freien Willen kommen wie aus äusseren Beeinflussungen. Entweder wird dies als Realität akzeptiert oder als Illusion.

Ist alles eine Realität, wird jedes weitere Wort zu Blödsinn. Sind hingegen so etwas wie Illusionen im Spiel, erübrigt sich jedes weitere Wort, weil es nie möglich sein wird, weder natur- noch geisteswissenschaftlich, hinter diesen Fakt zu kommen und unsere Welt des Bewusstseins zu erklären. Man ist dem Schicksal höherer Kräfte auf ewig ausgeliefert.


Die drei Welten

Nach der Theorie des berühmtesten aller Philosophen, René Delavy, der alle Denker der Welt in seinem "Das Buch der Kritiken" in Grund und Boden verdammt hat, indem er alle Denkfehler dieser Idioten aufgespürt und erklärt hatte, wurde fündig in der nicht leicht erklärbaren Theorie, dass der Mensch in drei Welten lebt, wobei diese Texte in Büchern zu lesen sind:

1. Welt: Der Alltag des Erdenmenschen mit ihren verqueren Vorstellungen und  Blödheiten. Darin scheint die Wahl eines U.S. Präsidenten oder die Flüchtlings- oder Griechenfrage wichtiger, als der Fakt, dass uns soeben wie von mir vorausgesagt die Finanzwelt und die Weltwirtschaft um die Ohren saust und kein Plan B besteht, diesen Breakdown noch zu stoppen.

2. Welt: Es ist die realen Welt des Menschen, diktiert von Systemen wie die Technologie-Freakness, der Glaube ans Kapital, die Verblödung der Massen und der ökologische Niedergang der Erde, der durch kein Macht der Welt zu stoppen sein wird.

3. Welt: Das Universum, welches von keinem Gehirn je kapiert werden wird. Wir werden nie wissen was da sind: Materie, Gott, Ewigkeit der Zeit, Unendlichkeit des Raumes, das Weltall, dass Leben und der Tod, das Biologische und die Blödheit in den Gehirnen der 99,999 Prozente.

Wer meine Texte zu diesem Thema gelesen hat, wird alle Bibliotheken und das Internet in den Kübel der Zeit schmeissen, sofern dieser Mensch über Intelligenz verfügt: Ich rede hier also von etwa 10 Menschen die heute noch existieren auf dieser Erde.


Die Religion

Religion ist Esoterik. Kein Glaube kann einen Gott beweisen, weil dieser nicht existiert. Im Namen der Religionen sind Milliarden von Unschuldigen in grauenhafter Weise verreckt und ermordet worden und auch heute sind alle Päpste und Islamisten und Kastenschweine in Indien nichts wie blöde Idioten, die ihre Weiber unter Burkas setzen und dauervögeln, damit wir endlich 10 Milliarden Judenbanker der Selbsterkenntnis in der Selbstverblödung erreichen können.


Die Philosophie

Die Philosophie besteht nicht aus der Entdeckung des Geistes und des Selbstbewusstseins, sondern nur aus zwei gewöhnlichen Dingen:

1. Eine blöde Geschichte der Philosophie selbst, wo wie Gabriel jeder dem anderen abschreibt und keiner kapiert, was Geist und Gehirn sind.

2. Eine reine Menschengeschichte der "Behaviourism". Alles wird reduziert auf das Verhalten und die Interessen der reichsten und mächtigsten der höheren Affen und dies gilt dann als "Erkenntnis über das Seiende".

Das wahre Seiende sind allein die Gesetze des Planeten, der uns per Evolution hervorgebracht hatte und von welchen fundamentalen Gesetzen in 70000 Jahren nur ein René Delavy wenigstens eine kleine Ahnung bekommen durfte.


Die Wissenschaft

Der Mensch ist wahnsinnig eingebildet wegen seiner Wissenschaften, die im wesentlichen nur solche sind der Naturwissenschaften.

Es ist interessant, dass alle Erfindungen, alle Technologien, alle Wirtschaftstheorien nur zu tödlicher Vernichtung aller Ressourcen, des Wassers, der Geosphäre, der Banken, der Kapitalien, des Verstandes, der Lebensumstände auf diesem kleinen Planeten mit bald 10 Milliarden an Hohlköpfen führte und kein einziger Wissenschafter oder Philosophe in der Lage war, diese Entwicklung zu erkennen, zu analysieren oder das Endprodukt, also die Selbstvernichtung des Menschen durch den Menschen im 21. Jahrhundert vorauszuerkennen.

Wissenschaften ohne fundamentale Erkenntnisse in Ursachen- und Wirkungsketten sind etwa so viel wert, wie der Dreck des Katholizismus, die Judenlehre des Geldes, der Scharia-Islamismus und das Kastendenken der Inder, die heutige Verblödung der Amerikaner und die stupide Kopierfreudigkeit im neuliberalen Niedergang von China - im Heute.


Der Niedergang der Menschheit im 21. Jahrhundert

Es ist glasklar, dass wenn man selbst alle heute geschriebenen Sachbücher, Wikipedia, alle Philosophien und Bibliotheken der Welt auswendig im Hirn speichern könnte, damit nicht einmal 10 Prozente der realen Fakten erkennbar würden.

Allein schon meine Schriften haben den Erkenntniswert der Welt in welcher wir leben, einfach einmal verdoppelt, ohne dass ich den Anspruch stelle, die Welt begriffen zu haben.

Aber mittels meiner Literatur wäre der globale und der totale Niedergang der Menschheit nach dem Jahr 2000 niemals geschehen. Allerdings hätte man die als Sciencefiction verschrieenen Texte kapieren und umsetzen sollen, statt alle Manuskripte in den Papierkorb zu schmeissen.

Das Resultat ist der Untergang von zuerst des Kommunismus, dann bis 2020 des Kapitalismus, gefolgt vom Crash der Weltwirtschaft, begleitet von der Verblödung der Massen über ihre total paranoiden Eliten und zum Schluss das Bouquet: Der Klimakollaps mit unendlichen Dürren, Sintfluten, Superstürmen und Monsterwellen in Ozeanen und dann geht gar nichts mehr ausser Atomkriege und das Verrecken der Eliten und der Täter und der Finanzjuden, durch die Hand der Wutbürger, die bis 2025 auf  99 Prozente explodiert sein werden.



Man kann über diesen Text grinsen wie man will, ich wünsche, dass man grinst, denn ich will, dass diese Drecksmenschheit mit ihren Religionen, Philosophien und "Sach"-Büchern verrecke in den nächsten 100 Jahren und man glaube mir:


Es wird geschehen wie von mir geschrieben....



René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on February 10, 2016