Amitai Etzioni

Kritik an Amitai Etzioni


Nach der Lektüre des Buches "Vom Empire zur Gemeinschaft" - Ein neuer Entwurf der Internationalen Beziehungen - liegt ein weiteres absolut wertloses Buch vor.

Ich habe nur den Anfang und den Schluss gelesen und ich erkenne einen weiteren Idioten, der die Welt verändern will, die doch im 21. Jahrhundert in den Orkus stürzen wird.


Ich begründe seit 1975 die Tatsache, dass nur noch ein Universalgenie mit diktatorischen Vollmachten alle Verbrechen der Juden der Chicago School, des Neoliberalismus, des AIPAC und WEF und das Schlamassel der Wall Street, der Staatsverschuldungen hin zum totalen Konkurs der Staaten, der Gesamtverblödung der Menschheit, der Technologisierung bis zum Ruin des Planeten und einer Vernichtung der Umwelt und des Klimas, welches nicht mit Quadrillionen an wertlosen Dollars je zu korrigieren sein wird, noch beeinflussen könnte.


Und da schwadroniert dieses Arschloch von hochangesehenem Idioten, vergleichbar den Stumpfdenkern Fukushima und Habermas mit ihren saudummen Sprüchen zum Triumph der Kapitalismus der USA und einem globalen Diskurs zur freien Meinungsäusserung, wo doch die Systeme von einer Art sind, die nationalen und wirtschaftlichen und finanziellen Systeme, dass es gar keine Zukunft mehr geben konnte nach dem Jahr 2000.


Und so erzählt uns dieser Etzioni einige Blödsinnigkeiten zum Entstehen von Nationen und Empires, die wieder in sich abstürzten, ohne zu begreifen, dass diese Verhaltensweisen und Organisationen die Ursache sind zum jetzigen CHAOS und dem garantierten Niedergang aller sozialen Verhältnisse in China, Indien, USA, Brasilien, Russland, EU und dem Rest.

Er sieht die Gaunereien der Juden, der Banker, der SwissTax Fraud Regierung und der U.S. Kriegstreiberei in Vietnam, Irak, Syrien, Ukraine, Russland, Chile, Argentinien und Afrika und der Auspowerung der Finanzsysteme durch die Weltbank und das IMF in keiner Weise.

Die Verschuldungsfallen der Welt sind weder mit mörderischer Austerität noch mit den Ursachen des Wahnsinns zu meistern, also mit dem Profitstreben bei Auspowerung aller Ressourcen der Erde zum Zweck von Wachstum auf Pump. Alle Staaten sind mathematisch schon längst TOT und per "Highest Accounting Rules of Delavy" eben im Konkurs - die Nationen können ihr Testament heute schreiben, der Ruin war in der Vergangenheit. Was wir heute sehen, ist das langsame Verrecken von riesigen ORG und aller Staaten der Welt.


Aber dieses Arschloch von Amitai kommt mit einer renovierten und demokratischen UNO daher, und erkennt nicht die Ursache des Schlamassels, die "Diktaturen der dummen Mehrheiten" aufgrund der Verblödung der 99,99 Prozente der explodierenden Weltbevölkerung, aufgrund privilegierter und steuerfreier Eliten, die nur ihre Profite und Wachstumsraten in die Tat umsetzen wollten und dabei den Planeten und die Menschheit schon lange vor dem Jahr 2000 auf ewig ruinierten.

Ich könnte wie bei anderen Werken von Sachbuch-Idioten an die 20 Seiten schreiben über die Denkfehler dieses Philosophen des Nichts mit Namen Amitai Etzioni, aber ich denke, die elitären Fantasten, die sich "Intellektuelle" und Verleger nennen, haben trotzdem begriffen.


Und nun verreckt mal schön und langsam - Freunde.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on October 8, 2015