Unsere Institutionen

Der Glaube an die Institutionen und die Welt


Voraussetzungen

Ich denke, dass beinahe alle Menschen der Welt an ihre Institutionen, ihr Land und ihr Leben glauben. Sie müssen es, um nicht zu verrecken.

Und so war es völlig normal, dass auch ich bis etwa zum Alter von 25 Jahren daran glaubte, ich lebte in der "Besten aller Welten" und obschon der Zweite Weltkrieg soeben zu Ende gegangen war, würde sich diese meine Welt immer mehr verbessern, bis alle Menschen auf der Erde glücklich, einigermassen reich und sorgenfrei sein würden.

Das Erwachen war sehr früh und gewaltig:

Schon vor meinem 30. Altersjahr wusste ich, dass es zu einem wahnsinnigen Wettrennen kommen würde, ob das Überleben dieser Massen und die Explosionen in Fortschritt und in Technik gut enden würden - oder alles in eine totale Katastrophe münden muss und wird. Und mit jedem Jahr meines Lebens erkannte ich, dass die ganze Sache nur in einem totalen Fiasko und Kollaps aller Systeme - also Finanzen, Wirtschaft, Politik, Ressourcen, Kulturen, Ökologie etc. - enden musste - eine andere Option bestand gar nicht mehr.


Doch gehen wir dahin, warum ich den generellen Kinderglauben der 99 Prozent verlieren konnte, angesichts der folgenden Institutionen:


Die Heimat

Ich glaubte an eine Heimat. Und schon dies war ein Wunder. Man bedenke: Ich wuchs zum Teil auf als Verdingkind unter Bauern und Kühen, fernab jeder Zivilisation. Ich kannte schon früh den Wahnsinn im Militärdienst und die Allmacht des Staates, als mein Vater in der Psychiatrie landete und meine Mutter die Familie mit Putzen durchbringen musste.

Trotzdem glaubte ich an die Heimat, die Folklore, die Nationalhymne, die Siege im Sport, der Wille der Politiker im Interesse einer Nation zu handeln - insbesondere VOR der kriminellen Fichen-Affaire unserer Rechten Schweine.

Heute weiss ich um die Verbrechen meiner Heimat, den Wahnsinn der Politiker, die totale Paranoia der 99 Prozent und die Ausweglosigkeit eines Banken- und Steuerbetrugs-Staates, der schon bald seine letzte Stunde wird läuten hören, ohne zu erkennen, dass die Stunde tatsächlich schon längst geschlagen hatte.


Die Ausbildung und das Berufsleben

Ich glaubte schon in der 8-Klassen Schule (in einem Zimmer) an die Ausbildung, eigentlich an die Bildung. Ich wollte lernen und lernte mehr als jeder andere Mensch auf diesem Globus. Doch dies erkannte ich damals nicht, sondern ging einfach ohne Universität durch die Weiterbildung, bis ich mehr wusste, als alle Professoren.

Heute lese ich durch alle Konzerne, Banken, Versicherungen, den gesamten Kapitalismus wie in einem offenen Buch, nichts ist mir verborgen geblieben - und trotzdem glaube ich immer noch an das Wissen, das kein Mensch hat.

Der Beruf war hier um zu überleben und sich schöne Tage finanzieren zu können. Niemals konnte ich damals wissen, dass es keinen einzigen Beruf gibt auf der Welt, der nicht absolut sinnlos sein würde und nur dazu angelegt, diesen Planeten im Endeffekt zu vernichten. So weit konnte ich im Bemühen, die Reichen noch reicher werden zu lassen, einfach nicht denken, bis ich den Beruf aufgab und begann, Bücher zu schreiben, und da wurde mir die ungeheure Dummheit meiner Mitmenschen erst bewusst.


Der konkrete Mikrokosmos und der abstrakte Makrokosmos

Die Menschen und vor allem sämtliche Frauen der Welt glauben, die Welt bestehe aus dem konkreten oder pragmatischen Mikrokosmos. Dieser ist zu verstehen als das Alltagsleben der Familien, der Staaten, die Berufe, der normale Lebensweg von der Geburt bis zum Tod. Eine einfache "Was-ist?" Welt aller Medien und Kulturen der Welt. Und diese scheint in Ordnung zu sein und absolut steuerbar, zugunsten der Menschen, der Tiere, der Pflanzen und aller Landschaften und Meere der Welt.

Doch spät erkannte ich, dass ALLE Philosophien und Religionen nur das Verhalten in konkreten Situationen der Mikrokosmos behandelten und damit alle Menschen blind und dumm und paranoid werden liessen, und zwar heute noch viel gewaltiger als zu jeder Zeit in der Historie der Menschheit.

In Tat und Wahrheit wird unser Sein allein vom abstrakten Makrokosmos bestimmt, also den Automatismen von jenen zufälligen Systemen aus Millionen von Möglichkeiten, von welchen die meisten nur noch in den Abgrund oder Orkus (down the Drain) führen mussten. Es sind dies etwa:

- Sozialismus, Kapitalismus, Neoliberalismus, Massengesetze, Geldwirtschaft, Wahnsinn des Wachstums und des Fortschritts, rasche Ausbeutung eines Planeten, Verblödung der Eliten und ihrer Massen, die Lügen um den Zustand der Erde in Finanzen, Wirtschaft, Politik, Kriege und Folter, Endbarkeit aller Ressourcen, Vernichtung von Klima und Wettermaschine, dem Ende der Menschheit vor dem Jahr 2099.

Alle reden von den Details des Niedergangs im Mikrokosmos und nur ein Mensch auf diesem Erdball, dieser Delavy, kann den Makrokosmos "lesen" und wusste schon vor 30 Jahren um das Ende eines Planeten und dessen Humanität.


Die Umwelt

Die meisten Idioten der Heute-Zeit glauben, die Umwelt bestünde aus den Bäumen, Seen, Flüsse und Landschaften, die um ihn oder sie stehen.

Leider aber ist die Umwelt die Realität eines Paradieses, welches in nur 100 Jahren in eine Hölle verwandelt worden ist.

Als ich ein Kind war, glaubte ich an die Machbarkeit von Paradiesen, also nicht von Steuerparadiesen zugunsten aller Reichen und Mächtigen dieser Drecks-Welt, sondern dass unsere Umwelt ein Paradies wäre und bewunderte alle DOKs über die Länder, die Tiere, die Meere und die Wunder der Erde und der Taten von Kraftmenschen in meinem Umfeld.

Heute weiss ich, dass der Kampf um die Landschaften, die Meere, das Wasser und die Luft und das Klima, auf alle Zeiten verloren ist und nicht mit Quadrillionen an Dollars je eine Chance bestehen wird bis zum Tod dieser Menschheit, um die Sache wieder in Ordnung zu bringen, also die 1000 Billionen an Infrastrukturen zu erhalten und wieder ein Naturparadies auf die Erde zurückzubringen - es ist absolut eine wissenschaftliche und mathematische Unmöglichkeit geworden.


Die USA

Die Befreier von Hitler und Mussolini und Tenno, die lieben AMIS, was für ein Wunder! Die Hochkonjunktur drüben auf der anderen Seite des Ozeans. Nie mehr gibt es Krieg, ohne dass die AMIS aufräumen würden. Jetzt haben wir tolle Musike auf AFN und alle neuen Autos und Technologien, jetzt ist die Welt der Menschheit auf alle Zeiten gerettet!

Und dann kamen die Juden an der Wall Street, also Popper und Friedman und Kissinger und Greenspan und Ronald - und jetzt wurde klar, der Verbrecher und Vernichter der Welt waren die USA. Und damit die Sache klar sei, vernichteten sie - bevor der Planet drankam und alle Banken- und Staatspleiten - einmal 3 Mio. von Vietnamesen, die Folterkeller in Südamerika, 9-11 als Reaktion einer Idiotenpolitik im Nahen Osten und schliesslich der totale Konkurs der USA, von Europa und dann die Implosionen von China und Indien - und noch immer sah keiner der 99 Prozent von Vollidioten die ganze Wirklichkeit einer Vorrunner-Nation des Grauens. Erst im Rückblick der Geschichte etwa um 2035 herum, wird alles glasklar geworden sein.


Die UNO

Die UNO, was war dies für ein Wunder nach zwei Weltkriegen! Alle Nationen - ausser der meinen - friedlich unter einem Dach. Ein Wunder! Sie würden aufräumen mit Menschenrechten nur für Diktatoren, die USA, die Reichsten und Mächtigsten, der Steuerfreiheit der Milliardäre, der Vernichter von Umwelt, Ressourcen, Energien und dem Wahnsinn von Fortschritt und Wachstum.

Kein Land sollte mehr ein anderes Land unterdrücken und die Folter wird bis 1975 verschwunden sein.

Dann kam das Jahr 2015 und alle Banken und Staaten krachten, Kinder folterten wild drauflos als Soldaten, es wurden mehr Frauen geschändet und unter Burkas gesteckt als je zuvor, die Lügen der Päpste und U.S. Präsidenten wurden immer dreister und einige Machtnationen machten in der UNO alles, damit diese Erde sehr rasch verrecken würde. Statt Ordnung zu schaffen, wurde mit jedem Entscheid der Vernichtung durch den Kapitalismus und der idiotischen Technik eine Ausgangslage geschaffen, damit alle Lemminge in den Abgrund stürzen konnten - und dies erst noch ein allerletztes Mal. Was für eine tolle UNO!


Der Kapitalismus und das WEF in Davos

Eigentlich habe ich nach dem Studium geglaubt, dass der Kommunismus über den Kapitalismus siegen würde, weil etwas ethischer. Trotzdem habe ich schon 1975 geschrieben, dass bald einmal zuerst der Kapitalismus einbrechen würde, und in Anbetracht von Stalin und Mao auch der Sozialismus.

Dies war einer meiner ganz wenigen Denkfehlern: Zuerst brach der Sozialismus ein und erst dann der Kapitalismus. Der einzige Trost: Der CRASH des Kapitalismus war 10 Mal gewaltiger von 2006 bis 2018, als das Jahr 1989.

Als ich das erste Mal hörte von Karl Popper, Milton Friedman und Klaus Schwab vom WEF in Davos, wusste ich sofort, dass diese Institutionen, also WEF, Chicago School, Shock Doctrine, U.S. Craze, Dollarstärke und der Wahnsinn der Euros alle Nationen vorerst rein finanziell ruinieren würden. Und so kam es und wurde von mir seit 30 Jahren in allen von Verlagen verworfenen Büchern thematisiert mit allen Ursachen und Wirkungen - und heute bin ich die einzige Person auf dem Erdball, die die Stufe EINS der 8 Stufen des Denkens erreichen konnte und deshalb diese Tatsache begreifen kann.


Die NGOs und das Rote Kreuz

Eigentlich wäre es die Aufgabe von Staaten für Ordnung zu sorgen. Wenn aber die Staaten Kriege führen, Folter, Vernichtung der Finanzen mit Defiziten und der Welt mit Umweltzerstörung, dann gibt es Folgen bei Tieren, in Schlachten, in Landschaften und Meeren - und dann müssen mit Spenden und Staatsbeiträgen am Leben erhalten werden:

- Das Rote Kreuz, das WEF, WWF, Greenpeace, Amnesty International, Brot für Brüder und Schwestern, Mutter Theresa, Albert Schweizer, Gandhi, Mandela, das Papsttum, das Weisse Haus, die Al Qaida, die Hamas, Israel den Juden, das Grauen der Wall Street, die Steuerfreiheit der Reichsten geschützt von 200 Parlamenten und überhaupt.

Der Sinn der NGOs besteht allein darin, den Menschen alle Illusionen zu verkaufen, damit die Macht der Systeme den Rest bleibend und auf alle Zeiten vernichten kann. In anderen Worten: Die NGOs sind sogar noch die grösseren Verbrecher als die Tea Party, die Ronald Partei, Pinochet und Videla und ein idiotischer Obama, der mehr zur Vernichtung des Kapitalismus beitragen durfte, als alle seine Vorgänger.


Die Religionen

Es gibt keinen Gott oder Allah, nur Kinderarsch-Ficker von Päpsten und Prälaten, die den Gläubigen sich den Glauben teuer bezahlen lassen. Es gab in allen Religionen riesige Verbrechen an Urvölkern, den Frauen und an Kindern. Die Arschficker und schwulen Kerle der Religionen waren immer auf der Seite der Reichen, der Mächtigen, der Diktatoren und sie waren wie POPE FRANCIS stets bereit, jede Folter zu akzeptieren.

Doch dies wusste ich, sobald ich denken konnte. Schon in den Religionskursen der Schule erkannte ich den gesamten Bluff. Trotzdem schrieb ich im Buch CHAOS etwa 50 Seiten zum Thema der Religionen aller Arten dieser Welt. Fazit - die schlimmsten und kriminellsten Schandtaten geschahen unter den Philosophien des Glaubens zulasten der Armen und des Mittelstandes. Wer glaubt, ist ein Idiot und schneller arm, als wenn er auf jüdische Banker trifft.
 

Die Politik und die totale Vernichtung

Der Beruf des Politikers ist der nutzloseste Beruf der Welt. Diese Idioten wollen nur ihre Wiederwahl, aber sie haben noch weniger als ihre Experten auch nur schon einen Hauch von Ahnung, dass sie die Welt in den Abgrund stürzen.

Mit jedem Entscheid, egal ob von linken oder rechten Parteien, Staatschefs, Minister oder Lokal-Idioten, geht diese Welt noch rascher ihrer Endbestimmung entgegen mit Massenexplosion des Homo, Holocaust of Animals und geplanter Vernichtung aller Finanzen, aller Ressourcen, aller Energien zum Zweck der Zerstörung der Erde hinaus auf alle Zeiten, die noch hätten kommen sollen.

Wir sind mit der Politik, dem blödesten Beruf aller Zeiten am Ende, und schon die Alten Griechen hätten erkennen sollen, dass die Demokratie nichts anderes ist als eine "Diktatur der dummen Mehrheiten" zwecks Förderung meines Prinzips von "Macht x Dummheit = Selbstzerstörung" (Titel meines Buches zwecks Nachweises dass alle Wirtschafts- und Philosophie-Theorien purer Bluff und Wahnsinn waren).


Fortschritt und Wachstum

Es gibt Dinge, die sind eingehämmert in die Hirne der 99 Prozent als die goldigen Hühner des Globus, die uns die goldigen Eier legen sollten. Es sind etwa:

- Wachstum, Fortschritt, Dollar oder Euro, das Bankensystem, die Defizite der Staaten, die Technik, Auto, Flugzeug, Kreuzfahrtschiffe, Atomkraftwerke, die U.S. Armee, UNO, NGOs, das Gute im Menschen, die feinen Absichten, je mehr Menschen desto Glück, die goldigen Zeiten beginnen mit 10 Milliarden an Hohlköpfen, der Dynamitpreis an die Dümmsten einer Spezies, eine sinnlose Literatur und ein Kulturbetrieb des Grauens, das Internet, Facebook, Google und der gesamte Wahnsinn, der alle Kinder im Alter von 3 Jahren bereits in die Paranoia abdriften liess….

Ja, Wachstum und Fortschritt, darauf haben der Teufel des Papsttums und Allah des Christentums nur gewartet - und jetzt kann bis 2099 die gesamte Menschheit verrecken.


Die Explosionen der Massen

Wir haben sie bald erreicht, die 10 Milliarden, die dann 3 Milliarden Autos bewegen.

Toll - besonders weil jetzt das Öl ausgeht, besonders in Arabien und das Gas nur noch per Fracking kommt.

Sehr kurios, dass kein Mensch sieht, dass wenn wir auf Offshore und Grönland angewiesen sind zwecks Weiterleben, die letzte Stunde schon längst geschlagen hat. Wunderlich auch, dass jetzt ALLE 200 Staaten in den Konkurs rasen müssen, weil die Wirtschaft nicht etwa zu tollem Wachstum kommen wird, sondern die Sünden der Vergangenheit beglichen werden müssen, mit dem Weltwirtschafts-Crash, bevor es überhaupt weiter gehen könnte…

Man lacht sich schief: Die von mir vorausgesagten Massengesetze in Menschenzahl, Holocaust of Animals, Vernichtung aller Landschaften und Meere, Tod aller Megastädte wegen den sich rasch folgenden Jahrtausend-Dürren, Sintfluten, Schnee- und andere Stürme und des Fehlens von Grundwasser in allen Ländern der Welt - und sogar dies ist nur die Spitze des Eisbergs und IPCC misst diesen Wahnsinn und beruhigt die Massen - es ist eine Freude zu leben!


Das Ende der Menschheit

Nun denn, wenn diese Menschheit über das Jahr 2099 fortbestehen wird, fresse ich alle Besen der Welt und bezahle heute schon jedem Idioten eine Million bar in die Hand, der mir nachweisen kann, dass diese Menschheit in Zukunft noch eine Chance haben wird.

Es ist ganz einfach so:

Als Kind hatte ich ihn noch - den Glauben an die Institutionen und die Welt - doch leider kam mir mein Wissen und meine Intelligenz in die Quere und nun weiss ich, dass ab heute nicht einmal mein Buch "10 Maximen zur Weiterexistenz" mehr helfen könnte.

Man kann mich ja zum Diktator über diesen Sauhaufen von Irrläufern erklären, damit ist leider Schluss - ich will den totalen Crash des Homo sehen, noch vor meinem Tod, ich will es begreifen, dass alles, was ich je schreiben konnte, sich nahtlos in eine reale Wirklichkeit verwandeln durfte.

Und die ganz Wenigen, die diesen Text hier begreifen, wissen nun auch - WARUM.

Der Zusammenbruch aller Systeme ist ein Resultat vom Umstand, dass mit meiner Ausnahme noch NIE ein Mensch diese Frage stellte: "Warum geht eine Welt kaputt, wenn man sie kaputt machen will…."



René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on March 26, 2013