Kapitel - Macht versus Wissen
Zwölf Entwicklungsstufen und eine Schlusspointe:
1. Die Bevölkerungsexplosion: Sie ist die Urquelle einer erstmaligen echten Endzeit der Menschheit. Bisher wurden religiöse und esoterische Endzeiten nur erdichtet. Es ist das erste Mal, dass eine physische, psychische, ja eine philosophische Endbarkeit des Seins erkennbar ist. Diese löst alle anderen Probleme erst aus und verschlimmert sie zunehmend.
2. Der Hauptgrund für die Folge von Ressourcenverschleiss im Bereich Erdöl, Metalle, Kohle, Edelmetalle und anderer Rohstoffe des Planeten ist die Bevölkerungsexplosion, natürlich verstärkt durch den technologischen Wandel der Menschheit aus einer ruralen Gesellschaft in eine Industriegesellschaft. Doch hier haben wir ein Quantenproblem der höheren Art, das offenbar keine Konferenz sehen will und deshalb das Bevölkerungsproblem ausklammert.
3. Die Folgen des Ressourcenverschleisses auf die Umwelt und die Psyche sind noch nicht schlüssig wissenschaftlich untersucht worden. Die Realisierung der Endbarkeit unseres Lebensstiles und der damit verursachten Endzeitängste und Massenpanikattacken ist hingegen der Hauptgrund für unsere Verdrängungsprozesse.
4. Der Ressourcenverschleiss führt zu Veränderungen des Klimas, der Wasserquantität und -qualität, der Lebensgrundlagen für die Nahrungsmittelproduktion und ist somit verantwortlich für die zukünftige Begrenzung der Menschen- und Tiermassen auf diesem begrenzten Erdball.
5. Die Verblödung des Geistes durch die Politik, die Medien, falsche Prioritätssetzung und Glaube an Technologie und Wissenschaft ist eine logische Folge der Unübersichtlichkeit allen Geschehens der chaotischen Art, als Folge einer Stresssymptomatik des Glaubens an "Fortschritt". Der Kapitalismus erschwert die Lebensumstände und führt zu einer Vergewaltigung des Geistes durch eine fortwährend geschürte Geilheit auf Geld und Besitz einzelner Individuen zum Nachteil aller anderen.
6. Die Informationsflut desorientiert den Geist, wir sind überfordert. Daraus folgen Orientierungslosigkeit, Selbstüberschätzung unserer Machbarkeitsgrenzen, falsche Gewichtung des Wissens und der Wesentlichkeiten im Dasein dieser Welt.
7. Die Entwicklung des falschen philosophischen und religiösen Denkens steigert stetig die obigen Konsequenzen und steuert unsere falsche Wahrnehmung in Bezug auf die unverstandenen chaotischen Realitäten dieser Welt.
8. Die Natur des Menschen - sein Hang zu Aggression und Selbstzerstörung, fehlender Liebesfähigkeit und Empathie - verschlimmert die Situation des Lebens immer weiter als Resultat des Verlustes der Wahrnehmungsfähigkeit, das ganze Geschehen auf der Erde im Gesamtkontext zu überblicken.
9. Falsche Ideologien in wirtschaftlichen Dingen steuern die Denkprioritäten unseres Daseins. Kapitalismus und Kommunismus sind dieselben Wurzeln des Bestrebens, die Welt wirtschaftlich zu beherrschen. Auslöser der Endzeit mit einem Point of no return ist die wissenschaftliche und technologische Entwicklung, deren Umsetzung in einer weltwirtschaftlichen Wirklichkeit der absoluten Unregierbarkeit der Verhältnisse von Umwelt, Bevölkerungswachstum, Wirtschaftsmechanismen und Politsystemen.
10. Die Militärgläubigkeit, die Meinung, man könne sich mit Gewalt und Waffen, mit Armeen und Schutzschildern im Weltall vor dem Wahnsinn anderer schützen, ist die grösste Denkfalle für die zukünftige Menschheit, die sich auf den eigenen Untergang vorbereitet mit ihrem Verteidigungs- und Waffenwahn.
11. Das Zusammenwirken all der erwähnten Einflüsse führt zu einer unkontrollierbaren und unumkehrbaren Fehlentwicklung ins Chaos. Mächtige der Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Religionen, Gewerkschaften, Kultur usw. sehen alle nur EIN realistisches Weltbild, das zwar real existiert, bei genauerem Betrachten jedoch ins Verderben führen muss, wenn sehr kurzfristig kein geistiger Paradigmenwechsel zu Stande kommt.
12. Dies alles bildet die Basis meiner Denkarbeit im Buch "CHAOS", ist somit kein esoterischer oder religiöser Schmarren, sondern das Resultat jahrelangen Bemühens, die Welt zu verstehen und die eigene Denkkraft der Vernunft einzusetzen als Basis und Speerspitze für die Darstellung berechtigter Sorgen in Bezug auf die Zukunft unserer Nachgeborenen und ihrer realen Naturwelt.
Im Jahr 2025 wird auf demokratischem Weg die Todesstrafe eingeführt werden, weltweit, für alle Politiker, Wissenschafter, Unternehmensgrössen und Militärköpfe, also für alle Menschen, die aufgrund ihrer gesteigerten Machtmöglichkeiten eine absehbare Katastrophe der Endzeit stark gefördert, verneint oder heruntergeschwatzt haben.
Dies ist die Schlussfolgerung und Strafe für eine noch nie da gewesene Machtausübung durch inkompetente und falsche "Grössen", ihre Geldgier und gewollte Blindheit in Bezug auf die vorhergehend erwähnten zwölf Punkte. In "Linien zum Himmel ziehen - Orakel 2099" habe ich beschrieben, wer die grössten Verbrecher noch vor Hitler, Stalin und den Frauen verbrennenden Päpsten sind: Es sind die heute lebenden Förderer des Untergangs unserer Art mit dem jetzt schon absehbaren Resultat, Milliarden von elend sterbenden Menschen, Tieren und Pflanzen zu verursachen. Dieser Zynismus kann nie genug bestraft werden durch die ihrer natürlichen Lebensbasis entblössten Nachgeborenen.