Niedergang Schweiz als Spiegel der Welt

Die Schweiz ist der Spiegel der Welt


Die Schweiz

Was jetzt im Jahr 2012 in der Schweiz geschieht mit der Affaire um die Schweizer Nationalbank, ist einerseits Peanuts und anderseits der Spiegel, was bald in der gesamten Welt ablaufen wird:

Da attackieren die miesesten Finanzschweine des Landes, Christoph Blocher, die SVP, Martin Ebner der Visionen, Kurt Schiltknecht dessen Berater, Roger Koppel der Weltwoche und die dümmsten Experten eines Steuerbetrugsstaates, einen lieben Präsidenten der Nationalbank, Filippo Hildebrand, wegen höchst normaler Devisengeschäfte von dessen Frau, die kaum etwas mit Insider-Mist zu tun hat - und die wahren Probleme einer irren Nation werden vom Tisch gewischt. Es sind dies -

- der SFR kann nicht überleben, er ist ein Welten-Bluff, wird im Rahmen des Crashs des Euro und Europas das erste Opfer. Zudem kapieren weder WEF, noch Economiesuisse oder Avenir Suisse, noch NZZ und andere Medien die Gravität der Finanzlage des Landes. Konkursite Staaten können sich weder mit Steuern, noch Mässigung der Staatsausgaben, noch Zinsenpolitik gegen Rating Offices, noch die unumgängliche Vernichtung der Aktivwerte verhindern. Doch es wird so getan, als ob man kein anderes Problem hätte als einen fähigen Geldmenschen wie Hildebrand durch ein anderes Arschloch zu ersetzen. Zudem wird die Welt erkennen, dass die Schweiz wie kein anderes Steuerparadies half, alle die Defizite von bald pleite gehenden Staaten zu erzeugen mit Steuerfreiheit und Bankgeheimnis für die reichsten Idioten der Welt. Zudem wird bald einmal die ganze Exportwirtschaft, Bankenbetrugsidiotie und Tourismus der Schweiz kollabieren, auch wegen den Texten, die hier noch folgen werden -

- und die Schweiz hat also keine anderen Probleme als die Wegschaffung eines Bankenpräsidenten durch einen Milliardenbetrüger, der die neoliberalen Verbrechen der Wall Street in die Schweiz brachte und nie Steuern leisten musste, eben Blocher, Ebner, Schiltknecht, WEF Klaus Schwab, Joe Ackerman, Ospel, Gruebel, Jordan und alle anderen Finanz-Schweine, die nur so tun, als wären sie besorgt, nachdem sie die Schweiz mutwillig vernichtet haben.

Dies ist der Spiegel der Welt, den ich nun der erstaunten Öffentlichkeit vor die Nase setzen werde - gleich hier und jetzt:


USA

Die USA tut so, als wäre sie nicht seit Jahren völlig TOT. Die verblödeten Wirtschaftsexperten reden von 14 Billionen Dollar Staatsschulden, wenn die wirkliche Zahl etwa 250 bis 400 Billionen Dollar ist, wenn man rechnet:

- USA, 50 Staaten der USA, alle Städte, alle Counties, alle ungedeckten Pensionfunds, alle überbewerteten Dreckspapiere in Bilanzen von Banken, Hedge Funds, Investment Funds, Versicherungen, plus die Rückstellungen für zukünftige Risiken, kaputte Infrastrukturen - zudem eine Wirtschaft im Freien Fall und damit zu berechnen die wahren Chapter 11 Schulden, nicht gedeckte Mortgages, staaten- und welt-weit, plus alle Schulden von Privaten und Companies in Leasing, Kreditkarten, persönliche Schulden, Wirkungen von Zinsexplosionen und wahnsinnige Rückzahlungsverpflichtungen gegenüber China und allen anderen Staaten.

Zudem ist die USA ökologisch tot und dieser Drecksstaat muss bereits die Reste zusammenkratzen mit Ölschiefer und anderem Mist, eigentlich beinahe so schlimm wie Indien oder China - und kein Schwein hat die Sache, nur schon buchhalterisch, unter Kontrolle gebracht. Von der wahren ökologischen Situation will ich ganz schweigen.


Deutschland

Die Deutschen haben ein Wulff-Problem, weil dieser einen Kredit eines Freundes beanspruchte, um ein klitzekleines Häuschen im Grünen zu finanzieren. Doch was ist eigentlich los? Dieser Export-Weltmeister hat einfach alle SS-Schergen von Hitler entlastet, sich am Marshall-Plan gesund gestossen. Dann vernichtete die Ex- BRD die Ex-DDR, so wie der Kapitalismus den Kommunismus vernichtete, der auch nie lebensfähig war. Dann wollen die Deutschen auftrumpfen mit ihrer Gegenwartskraft im Export, wo genau diese zum Ungleichgewicht geführt hat, der jetzt den ganzen Euro vernichten wird, wenn vom Süden her die Pleitewelle über ganz Europa stürmt und genau so wie England oder Irland mit ihrem blöden Pfund, sämtliche Nationen Europas in den Ruin treiben wird.


China und Indien

Diese total übervölkerten Staaten sitzen auf wertlosen Dollar-Schuldverschreibungen eines toten Staates, den USA und anderen Mist. China kaufte massenweise Land und Firmen im Ausland zwecks Ernährung seiner viel zu gigantischen Bevölkerung, obschon die Blase des Wahns ihrer Billigproduktion jederzeit platzen kann. Zudem werden die ausländischen Staaten niemals dieses Drecksland, das alle Industrien vernichtete ausserhalb Chinas, aus der selbstgebastelten Misere helfen, wenn auch bald kein Tropfen Wasser mehr zu finden sein wird in Indien oder China, anlässlich der nächsten vorprogrammierten "Jahrtausend-Dürre" - Es ist einfach zum Lachen, wenn so getan wird, als wäre China reich, wo dieses Land schon morgen in den Abgrund stürzen wird, genau so wie Japan, USA, Europa, Südamerika - als Nachfolger eines nicht lebbaren Kontinentes Afrika und Australien - die uns wiederum den Spiegel vorhielten von den wahren Entwicklungen auf einem verrottenden Planeten, wie die Schweiz in Finanzdingen dem Resten der Welt.


Die Welt

Genau so wie die Schweiz ist die Welt nicht nur total verschuldet, werden nicht nur die Vermögen in sich selbst kollabieren, während die Nominalschulden explodieren werden mit irren Zinssätzen. Zudem ist die Welt schon längst jenseits jeden Kaps der Hoffnung in ökologischer Hinsicht: Die Sünden der Vergangenheit im Vernichten der Geosphäre werden dermassen riesige Dürren, Sintfluten, Superstürme bringen, dass alles was die Katastrophenfilme vorgeben an verlogenen und künstlichen Welt-Katastrophen, angesichts der Realität von heute bis 2099, an Hollywood-Lächerlichkeit nie mehr zu übertreffen sein wird.


Und damit war noch nichts gesagt von der Wucht der Verblödung der Massen durch die Medien, von der Blindheit der Eliten der Realität gegenüber, die wahre Situation ohne reale Möglichkeit, die gigantischen Schuldentürme je zu bereinigen und die Effekte von ABS, CDO und CDS und anderem "Virtual Money" Billionen-Dreck, die zu einem unkontrollierbaren Kollaps der Weltfinanzen führen werden, unter Kontrolle zu bringen.

- wenn also nicht nur die Finanzwelt unumkehrbar ihrer Endbestimmung zurast, sondern auch die Unmöglichkeiten von Wirtschaften mit leeren Kassen, zu Ende gehenden Ressourcen und Energien, die Umwelt stehend vor einem finalen Klima- und Wetter-Kollaps und die kleinen Sorgen von Peanuts betreffend eines Rücktritts eines Idioten in der Schweiz mit Namen Hildebrand, gestürzt von den grössten Finanzverbrechern eben dieses Landes….

dabei erwachen die Entrechteten erst jetzt und werden bald nach den Schuldigen, den Mächtigen und Reichen suchen….

- mein Gott, habe ich noch was vergessen?

Ja ganz klar: Die gesellschaftliche Lage der Welt, die wirkliche Blödheit in den Hirnen der 99,99 Prozent und die tolle und unumkehrbare Situation, geschaffen von Popper und Friedman und den Drecks-Juden der Wall Street mit ihren Bankern, aber ich will mich nicht wiederholen, angesichts der wahren Lage eines total kaputten Planeten mit Systemen und Infrastrukturen, die niemals mehr in einen Wachstumswahn der Selbstvernichtung führen werden - JETZT - WO ENDLICH DER FREIE FALL BEGONNEN HAT….


Man darf es doch auch einmal etwas lustig haben, wenn bald der Wecker schellt und ich die nächsten Blocher-Lügen, Schweizer-Mist der Politik und des Geldes mir anhören muss - und sogar bis am Abend wieder einmal auch selbst total verblödet sein werde….

Noch Fragen - Freunde?  Vergesst es, denn ihr werden niemals auch nur ein Wort meiner Schreibe kapieren - dazu braucht es ein funktionierendes Hirn, und wer besitzt ein solches noch in diesen doch recht schweren Zeiten?


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on January 10, 2012 

---------------------------------------


Reaktion der lieben OCCUPY Bewegung

Hello Delavy


Es ist offensichtlich, dass Du gut ins 2012 gestartet bist. Ja, leider gab es keinen Knall, welcher die 99% vernichtet hätte. Gediegen rutschten wir ins neue Jahr. Der Alltag hat uns wieder. Und wie. Von wegen Januarloch. Gut so. Es ist die Zeit für speziell gute Literatur.

Besten Dank für Deine eindrückliche Weltreise mit der Schweiz als traurigen aber logischen Höhepunkt. Die Gründe sind zum Verrücktwerden. Swissness wird langsam aber sicher zum Schimpfwort. Es ist schon verblüffend, dass die von Dir erwähnten Kreise nicht bemerken, dass sie zumindest langfristig den Untergang von Wirtschaft und Gesellschaft vorantreiben. Die Finanzeliten werden an ihrer Kohle ersticken, sofern sie dann noch vorhanden sein wird.

Italien, Spanien -- Verschuldung zu günstigeren Bedingungen. Wie bitte? Verschuldung bleibt Verschuldung. Bei einem billionenfach verschuldeten Staat wie Italien erst recht. Dieser Monti gebärdet sich so, als ob die Krise in Italien der Vergangenheit angehören würde. Er will nun "deutsch" handeln. Ausgerechnet. Merkozy machen vor, wie man es nicht machen sollte. Auch Montis Sparpaket wird kontraproduktiv sein, zumal wieder mal die Reichen geschont werden und die Armen bös in die Röhre schauen müssen. Die Investoren möchten eines Tages Kohle sehen. Im Frühjahr sind einige Kredite fällig und nur schon dann wird Monti alt aussehen. Ganz besonders lächerlich ist die Abhängigkeit von den Märkten, welche mit Gaunern und Betrügern bestückt sind. Die schauen für sich. Ihnen ist das Wohl der Staaten egal. Man muss den Märkten positive Signale liefern. Weshalb? Damit die Stutzgeilen wieder abkassieren können?

Irgendwann werden sich diese Schurken infolge Fehlinvestitionen verabschieden und die EBZ wird kein Geld mehr drucken können. Die EBZ ist eh nicht ganz dicht. Sie dient den Interessen der Banken, welche angeblich wichtig für die Wirtschaft sind. Tatsache: Kreditklemme bei KMUs. Und wieder profitieren die Reichen und Mächtigen. Jeder klare Kopf weiss, dass das Vorgehen der EZB  keine Probleme löst, den Absturz in absehbarer Zeit vorantreiben wird. Dieser Draghi erscheint mir wie ein Mensch, der Feuer mit Feuer löschen will. Wen wundert's, dass ein Italiener vor allem Italien helfen will? Diese Geschichte ist irgendwie mafiös. Die Italo-Connection in Politik und Wirtschaft wird Italien langfristig in den Ruin treiben. Zudem besteht die Abhängigkeit von der Mafia, welche uns schon Berlusconi beschert hat. Spurt Monti nicht in deren Sinne, wird er abgeknallt.  Mein Italo-Coiffeur meinte jüngst, dass den ItalienerInnen längst bewusst ist, dass die Mafia Italien regiert. Weshalb wird nichts dagegen unternommen? Die Mafia ist der grösste und beste Arbeitgeber in Italien. Ne, Badeferien in Italien sind nun ausgeschlossen. Ich will keine Mafia der Welt finanzieren.

Der Innere Kreis der Occupy ist absolut schockiert. Weshalb? Der Fall Hildebrand. Diese Geschichte sollte man John Grisham übermitteln. Er würde mit diesen Infos einen spannenden Thriller zu Papier bringen. Wir sind entsetzt, wie sich die Bankenmafia wieder durchgesetzt hat. Da erinnern wir uns an eine Aussage unseres Bankkollegen. Er hat jüngst erwähnt, dass die Bankenmafia sich in Bern immer durchsetzt. Diese grosse Macht lässt uns erschaudern, obwohl wir eigentlich nicht überrascht sein sollten. Die Rolle von Bührer und Blocher und Dr. Schwarz ist sowas von dubios.

Es ist bekannt, dass Bankenkreise mit der Finanzpolitik von Meister Hildebrand nicht zufrieden gewesen sind. Er ist u.a. für eine Erhöhung des Eigenkapitals der Banken eingestanden und hat sich einer sinnlose Stützung des Frankens, welche die Gefahr einer Inflation zu Lasten der Bevölkerung mit sich hätte bringen können, mehr oder weniger verweigert. Die Folgen hätte die Bevölkerung zu tragen, nicht die Reichen und Mächtigen. Die Banken haben fürchten müssen, dass weniger Geld zum Gambeln hätten vorhanden sein können. Sie möchten alles beim Alten belassen bzw. das Risiko wieder auf die armen Bürger abwälzen. Sie wissen zu genau, dass sie bei einer Krise wieder gerettet würden.

Die Rolle des Bankrats ist ebenso dubios. Keine Fachleute, sondern von den Banken und der Wirtschaft gesteuerte Hampelmänner. Von wegen demokratische und freie Schweiz. Diese Wirtschaftsdiktatur ist die Ausgeburt der Schande. Und Blocher? Der Verfechter des Bankgeheimnisses bedient sich einer Verletzung dieses Hortes für kriminelle Gelder und ist selbst der grösste Finanzbetrüger der Schweiz.

Die Weltwoche hat sich endgültig als übles Machwerk der SVP und wirtschaftlicher Kreise zu erkennen gegeben. Nur schon moral-ethisch hat sie versagt. Aus unserer Warte ist er kriminell. Es ist verwunderlich, wie ruhig sich die Presse gegenüber Blocher verhält.

Das Ausland hat ebenso entsetzt reagiert. Dies von New York bis London. Sie geben verdeckt zu verstehen, dass nur die Schweiz so blöd sein kann, mit Bankgeheimnis und in der Causa Hildebrand - Überraschung? Nein, nicht wirklich.

Es ist für uns eindeutig, dass die Banken und die Mächtigen, vor allem die Exportwirtschaft/Hochindustrie, Hildebrand stürzen mussten, um ihre Pfründe zu wahren. Aber die Machart ist kriminell. Der IT-Angestellte von der Bank Sarasin ist nur ein Bauernopfer.  Er ist gar zum Selbstmord getrieben worden. Ein Skandal. Weshalb hat sein Anwalt (SVP/TG) den Medien die eigentlich geheim zu haltenden Akten übergeben? Wer hat ihn dazu gebracht? Wie viel hat er dafür kassiert? Blocher hat diese Infos zu seinem Vorteil eingesetzt. Verdeckt will er Madame Schlumpf eines auswischen, ihren Ruf beschädigen. Die Rolle der SVP ist kriminell, was die Medien nun endlich mal aufgreifen sollten.  Diese Partei gehört verboten. Wir können es mit unserem Gewissen kaum noch vereinbaren, in der Schweiz zu leben. Natürlich finden auch in anderen Staaten derartige Ereignisse statt. Doch die Schweiz erweckt stets den Eindruck von heilig und rein, feiert ihre heile Swissness, ihr Heidiland. Diese Kartelle und Mafias übersteigen schon fast das schändliche Handeln der offiziellen Mafias.

Der eigentliche Skandal ist, dass der Fall Hildebrand im Vergleich zu den wirklichen Problemen (Überbevölkerung, Ende der Ressourcen, wirtschaftlicher Kollaps, Ökologie vor dem Zusammenbruch, A-Bomben im Iran usw.) dieser Erde nur eine Randnotiz ist.

Wir wünschen Dir eine von den 99%ler verschonte Zeit.


The Inner Circle of Occupy - im Januar 2012