Wenn die Affen selbst eine Philosophie hätten, würde diese so ungefähr lauten wie jene von Richard David PRECHT. Dies meine ich wort-wörtlich, denn eine Philosophie die das Gegenteil von Aufklärung über die "Condition humaine" ist, kann nur Affen einen Vorteil bringen, niemals der Menschheit in deren Gesamtheit.
Natürlich könnte man diesen Vorwurf zu Teilen allen Philosophen zu allen Zeiten machen, doch die zeitgenössischen Philosophen erkennen zu keiner Sekunde die wahre Situation, in welcher sich die Menschheit und der Planet heute befinden.
Zudem ist dieser Arsch von RDP ein Genie, er lässt sich feiern, er schreibt einen verkaufswirksamen Bestseller am anderen und darf sogar eine Doppelseite im Tages-Anzeiger vom 29. Dezember 2011 füllen - mit seinem geistigen Schmarren.
Genau anhand dieser "Studie" will ich zeigen, für wie blöde ein blöder Mensch die Massen und die Medien verkaufen kann:
1. Zusammenarbeit von Natur- und Geisteswissenschaft
Die Idee geht darum, dass die Naturwissenschafter mehr von Philosophie kapieren sollten - und die Philosophen mehr von Naturwissenschaften.
Was soll diese Sache bringen in Anbetracht der Tatsachen?
- Die Naturwissenschafter
wissen nichts. Sie leben im Elfenbeinturm und erfinden Zeugs, welches zwar funktioniert, aber zu 90 Prozent für die Vernichtung des Planeten und der Menschheit verantwortlich ist. Sie können nicht philosophisch denken, ohne sofort ihren Beruf aufgeben zu müssen. Pragmatisch naturwissenschaftlich denken und die Welt verstehen ist ein so gigantischer Gegensatz, dass die schöne Aufforderung schon zeigt, dass PRECHT total verblödet ist.
- Die Geisteswissenschafter
sind keine Philosophen, sie waren es noch nie. Ein Geisteswissenschafter ist nicht allein interessiert am "Behaviourism" des Menschentums und fragt sich nach der Glückseligkeit des Menschen zu allen Zeiten - oder wie diese am besten zusammenleben könnten. Ein Geisteswissenschafter hätte schon immer allein interessiert sein sollen an Systemen, die entweder die Menschheit samt dem Planeten kaputt machen, wie es seit Plato bis heute geschieht, oder wie das Verhalten und die Anzahl an Menschen sein sollten, damit diese Spezies überleben kann, keine Kriege führt, kein Geld-Denken des Wahnsinns pflegt, keinen "Holocaust of Animals" veranstaltet und begreift, beizeiten, wenn alle Finanzströme sämtliche Staaten und Banken in den endgültigen Ruin treiben würden, wie ich es in allen Büchern seit 1975 voraussagte, Ursachen und Wirkungen benennen konnte und die Lösungswege bis in letzte Detail erklärte.
Im Vergleich zu dieser Leistung des Geistes, hat der PRECHT nicht ein Hirn eines Affen, sondern höchstens eines Hundes.
2. Der Knochen des Hundes und andere HEGEL
Man kann weder von Affen noch von Hunden oder Schlangen auf die irren Machtverhältnisse unter den Menschen schliessen.
Tiere haben Instinkt und sie sind normal. Der Mensch ist verblödet, weiss nichts von Natur und Geist und benimmt sich trotzdem wie der Herr und Gott seiner Welt.
Der Hund will seinen Knochen nicht hergeben, der Mensch schon? Ich habe noch nie einen grösseren Unsinn gehört: Der Hund weiss als Wolf, dass er verreckt, wenn er sein letztes Essen vergibt. Dies weiss auch ein orthodoxer Mensch, und deshalb verteidigen die Junk-Jews an der Wall Street das Recht, alle anderen Menschen um ihre Ersparnisse zu bringen, wenn sie dabei steinreich wie PRECHT werden könnten. Zudem ist zu bedenken, dass der Mensch das Tier ermordet, aus welchem der Knochen für den Hund sich erst ergibt, und dieser verteidigt sein kleines Heiligtum wie der Jude seinen Shareholder Value...
Zudem foltern die Affen- und Hunde-Staaten nicht, der Menschen-Staat schon - und schon IMMER.
- Die Affen und Hunde und Schlangen führen keine unsinnigen Kriege, der Mensch schon.
- Die Tiere glauben niemals an Geld und Aktien - die Menschen schon.
- Die Tiere würden sich niemals über Generationen verschulden - die Menschen schon.
Die Menschen vernichten sich selbst - nicht trotz - sondern infolge der Natur- und Geisteswissenschaften eines Affen, der als Mensch nicht einmal den Instinkt besitzt zu wissen, was Gott niemals ihnen vergeben wird, wenn sie niemals wissen werden, was sie tun. Auf die Bäume Ihr Affen? - Blödsinn: In den Orkus Ihr Menschen - down the Drain.
3. Demokratie und Banditentum der Wirtschaft
Es gibt keine Demokratie sondern nur eine "Diktatur der dummen Mehrheiten". Man führe in China und in Russland eine wahre Demokratie ein, gilt auch für den Maghreb, und diese noch nicht kollabierten Gebilde brechen doppelt so rasch ein, wie ohne Demokratie.
Zudem gibt es keine Wirtschaft mit Sinn:
Alles ist Banditentum vom Feinsten. Die wichtigsten Idiotien sind Dinge, die entgegen von PRECHTS Blödheit nicht zu entschleunigen oder gar zu korrigieren wären:
- Ewiges Wachstum, Profitgier der Industrie und der Wirtschaft als Ganzes, die Geldgier der Juden und der Banker, der Glaube in Cash mehr als an Gott, wo alles, sogar die Umweltvernichtung, nur noch in Geldeinheiten gemeldet wird, wo doch nicht einmal mit Quadrillionen an Dollars der Klima- und Wetter-Kollaps zurück in die Flasche der Pandora zu bringen sein werden.
Der gesamte Quatsch, den PRECHT von sich gibt um die Finanzmärkte zu bändigen und zu regeln, ist reine Scheisse des Geistes:
- Wo war PRECHT, wo war Habermas, wo war Fukuyama, wo war Huntington, wo war Krugman, wo war Popper, wo war Milton Friedman, wo war JFK, Bush und Clinton und Obama in der Zeit, als ich in allen Büchern, die von allen Verlagen mit Schimpf und Schande retourniert worden sind, alles erklärte, was heute Fakt ist und was uns heute um die Ohren fliegt?
Dieser PRECHT ist heute noch geistig an derselben Stelle, an welcher er als dreijähriger Idiot stand, nein, es ist schlimmer: Wie 99 Prozent der Menschheit ist er seither total verblödet - und verblödet mit seinen "Werken" diese Menschheit stets noch mehr.
4. Die Digitalisierung und das Internet
Man redet von "Neuen Medien" wie von einem neuen Gott. Auch dieser hirnlose PRECHT denkt, dass das Internet es ermöglicht hat, dass nun jeder Mensch seine Weisheiten über das Internet kund tun kann, was er tollerweise als "Demokratisierung des Wissens" deuten will - denn damit würde unser Wissen zur Explosion gebracht und die "alten Medien" würden korrekterweise in die Enge gedrängt.
Dies ist mit Verlaub absoluter Schwachsinn:
99 Prozent von allem was im Internet vorhanden ist - und damit um einiges höher als in den vorgängigen Medien - ist purer Geistesschrott:
- Tagesgeschehen, was nichts erklärt, Befindlichkeiten im Privaten, Beziehungen von Affen unter sich, Meldungen über Geschehnisse, die nichts am selbstvernichtenden System in Politik, Medien, Wissenschaften, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Philosophie verändern mögen - alles Schwachsinn, der die Gesamtverblödung der Spezies mehr förderte, als alle Errungenschaften der Vergangenheit zusammen. Hier übertrifft das mörderische Netz sogar FOX TV.
Es gibt Perlen im Netz wie meine Gazetten, die schon einmal gesamthaft aus dem Netz geknallt worden sind - doch diese Perlen des Geistes würde ein idiotischer PRECHT noch nicht einmal verstehen, wenn ich es ihm Wort für Wort, Satz für Satz erklären wollte. Aber genau so wie alle verblödeten Naturwissenschafter und Geisteswissenschafter ihre Dynamitpreise abholen für eine Beschleunigung der Vernichtung des Planeten und der Menschheit bis 2099, würde dieser PRECHT, stellvertretend für alle anderen Blödmenschen der 7 Milliarden, rein gar nichts kapieren.
5. Die Mittelschicht fördern, weil diese noch etwas Moral besitzt
Was für ein Witz: in der gesamten Menschheitsgeschichte gab es eine einzige Mittelschicht des Mittelstandes, und zwar von 1960 bis 1990, die keinerlei Moral oder Ethik besass, genau so wie die Oberschicht der Banker und Politiker auf der einen Seite - und die Unterschicht der Mafia auf der anderen.
Diese Mittelschicht war das Resultat einer riesigen Defizitmaschine, mit welcher alle Infrastrukturen und Armeen gebaut worden sind, samt den Banken too big to fail.
In der gleichen Zeit wurden alle Naturschätze des Planeten vernichtet, die in Milliarden von Jahren von der Natur uns vor die Füsse geschmissen worden sind.
In der gleichen Zeit stieg die Zahl der geilen Konsum-Affen von 3 auf 7 Milliarden.
In der gleichen Zeit erfanden die verblödeten Naturwissenschafter das Auto, die Flugzeuge, die Kreuzfahrtschiffe, die Atomkraftwerke, die Autobahnen, die Billigproduktion, die Aktiengesellschaften und die Geldwirtschaft des Grauens mit Wachstum und Gier, die in dieser Zeit begann, das Ende eines Planeten und einer Menschheit einzuläuten - und kein Arschloch von PRECHT haben etwas mitbekommen.
Im Gegenteil: Alle Philosophen der Welt rühmten die Eliten über den grünen Klee. Sie waren besorgt mit Club of Rome, WEF, Attac, WWF, Greenpeace, Amnesty International und G-20, Dynamitpreiskomitee in Oslo und Stockholm, dass die Sause nicht ewig weiter gehen könnte, dass die Ressourcen ausgehen könnten, dass die Grenzen des Wachstums erreicht werden könnten, dass Energie unbezahlbar würde, dass die Massen an Menschen entweder nicht mehr fressen können oder über die Genmanipulation, erforscht von Hirnforschern, einen Virus in der Welt setzen könnten, der im Zeitalter des Massentourismus in Windeseile die gesamte Menschheit vernichten würde.
6. Die Crashs dieser Welt - nicht erkannt von PRECHT
Dass es noch nicht zu diesem Resultat gekommen ist, kann man als Zufall des Glücks bezeichnen.
Heute kann - unbemerkt von allen Geisteswissenschaftern - die Welt mehrmals vernichtet werden - und zwar allein von folgenden Fakten, innerhalb von nur 100 Jahren - über:
- Den Crash der gesamten Finanzindustrie mit Konkursen von Staaten und Banken
- Den Crash der Industrie mangels Rohstoffen und Energien und Vorstellungsvermögen
- Den Crash über den Automatismus der Massen von 10 Milliarden Hohlköpfen
- Den Crash der Verblödung des Menschen über Medien und Internet
- Den Crash des Klimas, welches ganze Zonen der Erde unbewohnbar macht
- Den Crash des Wetters mit Jahrtausend-Dürren, Sintfluten, Stürmen und Schlimmeres.
- Den Crash der Natur- und Geisteswissenschafter, die längst ihren Zenit überschritten hatten, schon vor 300 Jahren, und seither immer blöder wurden, eine Erhöhung der Affen von einer auf 10 Milliarden erlaubten mit einem Lebensstil, der langfristig nicht einmal mit 10 zusätzlichen Planeten Erde zu meistern gewesen wäre.
In Anbetracht der WAHRHEIT ist dieser Scheisskerl von PRECHT noch nicht einmal ein Kirchenlicht des Drecks-Idioten von Papst in Rom, sondern nur einfach ein kleines winziges Lichtlein, das noch nicht einmal seine eigenen Schuhe erleuchten mag.
René Delavy - Berlin and Bournemouth
written on December 30, 2011
----------------------------------------------------
----------------------------------------------------
Kritik an Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770 bis 1831)
Die Philosophie von Hegel war so weit gestreut, so vielfältig, so allgemein, so wenig tiefsinnig, dass sie kaum zu interpretieren ist. Ich will es trotzdem versuchen:
Hegel scheint es sich einfach gemacht zu haben mit dem, was man keinesfalls als "Philosophie" zu bezeichnen hat:
1. Man nehme die gesamte Philosophiegeschichte und lese sich aus, was gerade in die gelebte Zeit und das Gesellschaftssystem passt. Dies ist auch heute noch so, aber dadurch wird auch ein Hegel, der diesen Denkansatz verinnerlicht hatte, nicht besser und gescheiter.
2. Man akzeptiere das bestehende Gesellschafts-, Religions-, Rechtssystem und rechtfertige es in allen sinnvollen und unsinnigen Verästelungen, indem man es zum Teil kritisch betrachte und "logische" Schlüsse ziehe, die rein gut-menschlich zu betrachten sind von einer späteren Generation mit höherer Intelligenz. Jeder, ob rechts oder links, kann dann sein Süppchen kochen für eine noch verquerere Ideologie.
3. Die Rechtfertigungen und die Kritiken der "Kritischen Vernunft" am Gesellschaftswesen, deren geschichtliche Entwicklung aus dem Altertum und die Zukunftsaussichten, haben in einem Taschentuch platz. Wer auf einer viel höheren Ebene reflektiert, sieht sofort die Denkfehler. Die 99 Prozent, die unter Hegel stehen, kriegen hingegen ihre debilen Münder nicht mehr zu.
4. Hegel denkt sich eine Welt, wie sie ihm gegeben ist. Nicht mehr, aber ganz sicher weniger. Er hat keine Ahnung von Gerechtigkeit im fundamentalen Sinne, von Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit, die ALLES einzuschliessen hat, nicht nur die Elite, sondern auch die Ärmsten, die Tiere, die Pflanzen, den Planeten als Ganzes, auch jenen der Zukunft.
5. Die sogenannte "Reflexionsform" von Hegel, egal ob im Bereich von Religion, Esoterik, Freiheit, Willen, Demokratie beruft sich auf eine Wirklichkeit, die es gar nicht gibt. Wirklichkeit ist nicht real gelebte Leben aus Millionen von Möglichkeiten, also als EIN Ideal von menschlicher Freiheit, sondern die Realität ist universell gegeben und kann gestaltet werden und ergibt sich schlussendlich aus dem Verhalten, ganz ohne Gott und Religion, in einer Weise die der Menschheit als Ganzes, den Tieren, der Natur und dem Planeten langfristig am besten tut. Die Lebensgrundlage entscheidet über die Qualität des Lebens - und nicht umgekehrt.
6. Es gibt einen Freien Willen des Menschen, der nicht philosophisch zu verbrämen ist, sondern jedem Kind von 10 Jahren ganz offensichtlich erscheint. Was einem Kind nicht sofort als Gerechtigkeit, Ausgleich von Geschlechtern, Alter, Armut und Reichtum - alle Spezies und Pflanzen einschliessend - unwidersprochen einleuchtet und ALLES damit meint, kann man getrost vergessen, in Philosophie, Religion und Rechts- und Wirtschaftslehre.
Eine wertfreie Sicht der Dinge beinahe aller Philosophen ist gleich viel wert, wie das an sich wertlose Geschreibe aus dem Hirn von GWF Hegel kommend. Was gegen das Lebenssystem geschieht, vernichtet jede Zukunft - dies ist fundamental.
Allgemeine Betrachtungen
Es ist immer wieder erstaunlich, dass diese Idioten von Philosophen niemals die Spätentwicklung hin zu einem mörderischen Kapitalismus voraussehen wollten, der eine ganz kleine Schicht von Idioten sehr reich werden lässt und den Rest der überbevölkerten Welt in den Abgrund der Armut treiben MUSS. Dies geschieht eben jetzt und begann schon mit dem "Point of No Return", etwa um das Jahr 1975 herum.
Ganz besonders blind waren die Arschlöcher um Hegel, Nietzsche, Kant - und natürlich die gesegneten Idioten aus Frankreich mit ihrem "Gesellschaftsvertrag" - und jene Geistesverbrecher aus dem angelsächsischen Raum, also das Maximum an geistiger Selbstverdummung - die amerikanischen und englischen Pragmatisten.
Es ist kaum zu glauben, dass diese "Philosophen" niemals etwas wissen wollten von:
- Massengesetzen, die jede Philosophie und Wirtschaftstheorie aus den Angeln hebeln würden.
- Die Lebbarkeitsgesetze für eine toll gewordene Spezies, den Homo non-sapiens
- Die Machbarkeitsgesetze in bezug auf die Kleinheit und Verwundbarkeit des Planeten, dessen Natur, Ozeane, Landschaften, von Wasser und Luft, von den Spätfolgen von Kriegen und Folter und Terror, Ungerechtigkeiten, Niederhalten von ALLEM, was die Eliten für "dumm" verkaufen wollen, um damit ihren dreckigen Geschäften im Sinne der Hegelschen Lehre nachgehen zu können.
Eigentlich gibt es keinerlei Denk-Fortschritt zwischen Hegel und der späteren Frankfurter Schule.
Und was noch erstaunlicher ist: Seit 1945 ging alles noch mit Beschleunigung bergab: Jede neue Philosophen-Schule war als Grundgesetz und fundamentale Erkenntnis, noch dümmer als die Hegelianische Kur sehr tiefen Denkens, tief in Sinne von Aktivierung der niedrigsten Instinkte des Menschen.
Wer selbst Gott spielt, keinen Gott kennt und trotzdem von Religion schreibt, wer sich auf Kosten der Armen und der Ressourcen des Planeten aufspielt zugunsten einer verbrecherischen Elite, schon zu Zeiten von Hegel, eigentlich zu allen Zeiten - ist kein Philosoph, sondern ein blödes Arschloch.
Es ist wahr, dass diese Kritik auch jeden anderen Philosophen treffen könnte, vielleicht mit Ausnahme von den Alten Griechen, die es noch nicht besser wissen konnten. In positivem Sinne zu erwähnen wären vielleicht noch Rousseau und Russell - wobei bei genauerem Hinsehen in die Schriften von diesen Philosophen ebenfalls Denkfehler zuhauf erkennbar werden (siehe meine Kritik an Bertrand Russell während Rousseau in einem meiner Bücher ausgiebig zu Wort kommt - "Reise in die Phantastik der Vergangenheit").
Der Rest von idiotischen Denkern ausgehend von Descartes, über Marx, Milton Friedman bis Fukuyama, Huntington, Sartre, Habermas und noch dümmere Geister, habe ich andernorts analysiert und man kann sie getrost auf Null abschreiben in Anbetracht des gerade jetzt stattfindenden Niedergangs des Weltfinanzen und Welt-Ökonomie, nicht vorausgeahnten (ausser von mir in allen Büchern) Konkurse von Staaten und Währungen und Börsen, und weit schlimmer - der Vernichtung des Planeten mittels ökologischen Zeitbomben und des kommenden Crashs in China, Indien, Brasilien, Russland - neben dem gerade jetzt stattfindenden finalen Zusammenbruch des USA-Empires.
Eigentlich wollte ich anhand einer Zusammenfassung von den Lehren von Hegel eine genau Analyse verfassen hier, wie ich es tat für Marx, Kant, Descartes, Friedman, von Hayek, Machiavelli, Foucault, Keynes und einige andere - aber dann fand ich heraus, dass es eine sinnvolle Lehre Hegel gar nicht gibt. Die Kommentare zur Hegelschen "Lehre", eine wilde Schreiberei über alles und nichts, zerplatzen schier von Gemeinplätzen, die nur verdecken wollen, wie nichts-sagend diese Theorien eben waren und heute erst recht sind.
Alles war und ist loses Geschwätz, das keinem Menschen dieser Welt je einen guten Dienst erweisen konnte. Man setze seine Ideen eins-zu-eins um, und das Resultat ist noch schlimmer als die Scheisse, in die sich die Menschheit seit 1770, Geburt dieses Idioten, geritten hat.
Es geht mir nicht darum, weder bei Hegel noch irgendeinem anderen Schwachkopf, allein seine kleinen Denkfehler nachzuweisen -
Mein Ziel ist viel höher gesteckt:
Es geht allein um den Nachweis, dass sich die Menschen natur- und geisteswissenschaftlich seit 2000 Jahren total verrannt hatten und kein einziger Philosoph die kommenden Katastrophen, Kollapse und Ende der Machbarkeiten wenn die Linien der Entwicklung in eine senkrechte Wand rasen würden, je zu sehen vermochten. Von einer gültigen Schreibe im Hinblick, unser heutiges totale Debakel zu vermeiden, ganz zu schweigen.
Welch ein Unterschied zu mir selbst:
Ich war noch ein Kind, hütete die Schafe in den Voralpen und erkannte: Aufgrund dessen, was ich wusste, obschon es damals nur wenige Autos auf den Strassen und Flugzeuge am Himmel gab, aber immerhin schon Weltkriege I und II und die Vorfälle des Terrors gegen die Schwachen, die Armen, die Tiere, die Natur - hier musste ich keine Nachhilfestunden mehr bei Kant, Marx, Hegel und andere Schwachsinnige suchen wollen.
Es ist ein Graus, dass das Selbstverständliche, der logische Niedergang einer Spezies, niemals das Thema von Philosophie sein konnte, weil es keinen Cash generieren konnte für diese Denk-Schweine, die ihre Schriften zugunsten ihrer Elite verfassten und sich auch bereichern wollten, um derart auch noch etwas in der Sonne stehen zu dürfen.
Ich betrachte es als ein schönes Märchen, dass je ein Kerl gelebt habe, mit Ausnahme von mir selbst, der sprach: "Idiot ohne Hirn, geh mir aus der Sonne - es ist das Einzige noch, das mir interessiert - Scheisskerl ---"
Einem genialen Denker in universellen Gefilden wird es unheimlich, diese Entwicklung aus der Vergangenheit, dieses Nichts-Denken der Idioten, die sich "Philosophen" nannten und immer noch nennen, auch nur schon kommentieren zu müssen.
Die Menschenwelt ist im freien Fall, die Langsamkeit der Vorgänge verdeckt diese unumkehrbare Katastrophe des Auspowern eines Planeten und allen Lebens, weil die Philosophien vorschreiben, wie die Eliten zum "Erfolg" kommen können, gegen Alle die schwächer sind als die total von Geldgier, Machttrieben und tödliches Wachstum predigenden VIPs der Sturheit.
Die Frechheit, der Wahnsinn und die dumme Machtausübung dieser VIPs über Kultur, Medien, Regierungen, Börsen und Banks "too big to fail" ist zu blöde, um überhaupt mit Sprache in die Hirne der Massen einschreiben zu können.
Lieber Hegel - es wurde Zeit dass Du verreckt bist. Solche Irrköpfe haben dieser Menschheit niemals gut getan. Wir wären besser dran ohne Dich und Deinesgleichen. Vielleicht hätten wir dann später wirkliche Philosophen bekommen statt dumme Sprüche von dummen Schwätzern, die andere Idioten nur verblüffen konnten, weil diese Anderen noch tiefer waren im Geiste als die ungebildeten Philosophen des Nichts.
René Delavy
geschrieben am 14. Oktober 2010