Anthony Atkinson - Ungleichheit

Anthony B. Atkinson schafft "Ungleichheit" aus der Welt


Mit dem vielgerühmten Buch "Ungleichheit - Was wir dagegen tun können" schaffte ein Professor ein Werk, welches mit Nichts zu vergleichen ist.

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie grösseren Unsinn gelesen:

 Man schaffe ein Prozent der Weltprobleme ab, und dann haben wir wieder Wachstum, Freiheit, Fortschritt, Friede, Freude, Eierkuchen und eine bessere Welt als je zuvor, noch besser als unter Hitler und den nicht ermordeten Juden in Auschwitz, die heute in Israel und im AIPAC wohnen.

Es macht keinen Sinn dieses "Werk" zu lesen, es genügt die 15 Thesen am Ende des Buches zu widerlegen, eine um die andere, und dieser Wichtigtuer ist auf alle Zeiten erledigt.

Vorerst nur dies:

Niemals wird es gelingen, die Reichen ärmer zu machen, die Elenden reich zu machen, das Wachstum nicht die Erde vernichten zu sehen, die Finanzindustrie und die Nationen vor dem globalen Crash zu retten und eine Welt der Ressourcen und Energien ohne Kollaps des Klimas zu erwirken.

Aber nun zu Thomas Piketty und der Reichtum des Nationen, sorry, zu der Ungleichheit von Atkinson:


Thesen immer unvollständig wiedergegeben:


1. These - Politische Entscheidungsträger sollen sich des technischen Wandels annehmen:

Dies bedeutet nichts anderes, als viele Chinas der Billigproduktion zu erzeugen, in Rekordzeit alle Ressourcen zu verbrauchen, mit Elektrofahrzeugen auch noch die Seltenen Erden vernichten, die Grenze des Wachstums auf über 10 Milliarden an Hohlköpfen anheben zu lassen und dann sehen, was die Entscheidungsträger tun.


2. These - Die Ordnungspolitik sorgt für angemessene Machtverhältnisse:

Es geht um die Macht von Gewerkschaften, NGOs, Wettbewerbspolitik und tolle Interessengruppen. Nun denn, es sind genau diese Idioten, die die Politik des Neoliberalismus erwirkten, wo uns die Juden der Wall Street bis ins Mark geschwächt haben. Gewerkschaften wollen Jobs, keine Welt die erhalten bleibt. Die NGOs wollen ein Prozent des Dreckes retten, den die Regierungen veranstalten. Die Interessengruppen sind Egoisten und haben keine Ahnung vom Crash der Nationen und aller Währungen - die bereits hinter uns sind, nur noch nicht wahrgenommen.


3. These - Der "Staat" bekämpft die Arbeitslosigkeit

Toll, der Staat hat die Arbeitslosigkeit von heute erzeugt und diese explodiert jetzt förmlich, wenn die Börsen und die Immobilienblasen in China und anderen Ländern implodieren. Zudem sind Arbeitsplätze in Banken, Versicherungen, NGOs, Abfallindustrie, Waffenhandel, AKW und im Tourismus nichts wie eine totale Förderung der Auspowerung der Erde und erzeugen einen Niedergang ohne Ende.


4. These - Neue Lohnpolitik, Grundeinkommen,  Mindestlohn

Mein Gott, man hat für die Vernichtung aller Ersparnisse und Renten den Juden erlaubt, riesige steuerfreie Bonusse zu erzielen seit 40 Jahren und nun kommt die Idee, diese Bonusse auf die Arbeiter, die Scheissen putzen und im Spital die Sterbenden hüten oder gar nichts tun nach dem Uni-Studium, einzudecken mit wertlosem Geld, kurz bevor alle Währungen beim Crash der Nationen wertlos werden. Der Mann kommt nicht zu spät, der Mann kommt nicht mal im Bett wenn es sein muss.


5. These - Unbegrenzte Sparbriefe von Nationen mit Zinsen

Herrlich, jetzt bekommt jeder sein Fett ab beim Zusammenbruch der Systeme, tolle Zinsen auf Sparbriefen, ausgegeben von Fed, Bank of Japan and China, ECB, USA und China, die ihre National- und Schattenbanken im Dreck versinken sahen zuvor. Ich will auch einen Sparbrief - verdammt!!


6. These - Mit Volljährigkeit bekommt jedes Arschloch ein Erbe geschenkt

Nun ja, ist ja doll, und damit kaufen sie ein Elektroauto mit 20 Gratisbatterien und saufen den ganzen Tach, reisen sinnlos in der Welt herum, konsumieren tote Tiere die zuvor zu Tode gemartert worden sind und vögeln wie wild, damit wir bald 15 Milliarden sind ohne Wasser und mit tollen Pandemien der Genetik-Industrie.


7. These - Jeder Staat hat eine öffentliche Behörde für ihren Staatsfonds

Ganz irrsinnig, jetzt mit Staatsfonds die wertlosen Shareholder values hochstampfen, die Staatspapiere von Nationen im Konkurs, die letzten Ölfelder und Uranvorkommen in Zertifikate und dann verrecken, bevor diese Bonds wertlos werden.


8. These - Wieder progressive Steuern für Reiche

Einfach schön: Da haben Friedman, Keynes, Greenspan, Mont Pelerin Society, WEF und AIPAC und Trump dafür gesorgt, dass wir 50 Steuerparadiese haben, tollen Steuerwettbewerb zwischen Staaten und Städten und das tolle System von 1960 mit internationaler Steuerausscheidung wurde versenkt auf ewig - und nun sollen die Unternehmen, die Konzerne, die reichen Juden doch wieder etwas zur Kürzung der Staatsdefizite beitragen? Seid Ihr eigentlich des Wahns?


9. These - Der Fiskus soll vermindern die Einkommenssteuern für Arme

Dies ist der einzige Vorschlag der Sinn macht, aber er kommt zu spät. Die Elenden sind elend in Afrika, Brasilien, Japan, USA und Griechenland, ob diese Idioten vom Rand plötzlich weniger Steuern leisten - ist inzwischen auch egal.


10. These - Erbschaften und Schenkungen werden plötzlich wieder besteuert

Wahnsinn, da weisen alle Ökonomen nach, dass wenn Erben ganze Fabriken und Banken erben, eine Steuer ein Ruin darstellt und Arbeitsplätze vernichtet werden. Man hatte sie, eine sinnvolle Steuer vor 1960. Heute ist dieser Mist ohne 1000 Ausnahmebestimmungen einfach nicht mehr einzuführen. Man muss alle Juden, Erben und reichen Säcke nach Auschwitz bringen und sonst gar nichts und deren Vermögen den Armen und Elenden übergeben.


11. These - Proportionale Grundsteuern nach aktuellem Immob.werte

Zum ersten zerfallen diese Werte gleich jetzt, in China, USA, Japan und dem Rest. Zudem ist diese Grundsteuer ungerecht, denn es trifft jeden gleich, die Trumps und die armen Bauern und Schlossherren, die eigentlich ihr Geld in den Erhalt von schönen Parks verbrauchen. Dieser Mist funktionierte schon nicht in Griechenland -- in China und Indien wäre es eine Katastrophe.


12. These - Für Kinder erhalten alle Idioten der Bevölkerungsexplosion ein Kindergeld

Dies ist Hitler, Stalin, Mussolini, Franco, Pinochet und nicht sinnvoll, weil die schlimmste Gefahr für den Konsumismus, der Wahnsinn der Banken ist und der Niedergang der Erde, weil die Massengeburten von Idiotenkinder ein Skandal ist. Noch mehr von diesem Dreck, und die schon geborenen Kinder werden noch rascher verrecken bevor sie 80 Jahre alt sind.


13. These - Ein Partizipationseinkommen des Staates für Kinder

Mein Allah und Jesus-Maria - dies ist so blöde, dass ich Ihnen den Kommentar überlasse. So tief in Intellekt kann ich gar nicht mehr absaufen.


14. These - Erneuerung der Sozialversicherungen

In der Schweiz hatte man die AHV. Sie funktioniert nur, wenn wieder Eingänge kommen von jenen, die arbeiten für nichts und von einer verblödeten Jugend ohne Jobs. Dann kam die 2. Säule von Pensionskassen mit Zwangssparen und das Geld geht an korrupte Juden, Staaten, Konzerne, Banken und wenn alles crasht, sieht kein Mensch eine Rente mehr. Was es hier zu erneuern gibt, weiss nicht mal dieser verblödete Atkinson.


15. These - 1 Prozent des BIP geht immer an die Entwicklung von Staaten, die noch nicht den Wahnwitz von China und neu Äthiopien erreichten

Ich weiss nicht, ob ich dies noch kommentieren mag. Die ganze Entwicklungspolitik ist ein Fass ohne Boden und will, dass alle Staaten sind wie die Schweiz oder die USA. Mathematisch ist schon ein Zehntel dieses Zieles tödlich für die Menschheit und den Planeten. Jeder weitere Kommentar ist hier überflüssig.


Dann plaudert das Arschloch noch ein wenig von vielen Arten von Steuern und Staatsbelastungen, die auch noch eingeführt werden sollten, aber die alle noch dümmer sind als das bisher Besprochene.

Weit haben wir es gebracht mit der Intelligenzija der Welt.

Nicht nur die Völker und Trump sind verblödet. Es gibt keinen einzigen Wissenschafter mehr - mit Intellekt.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in November 2016