DUD*IN - Deutsches Spraack

Wahnsinn des Neuen Duden
oder: Verblödung in der deutschen Sprache


Es gibt weltweit mit Sicherheit dümmere Bücher als den "Neuen Duden".

Doch mir fällt eigentlich nur die Verlogenheit ein in Sachbüchern betreffend Religionen, Philosophien, Esoterik, Sex und Feminismus, Sciencefiction, Unterhaltung, Kunst und Medien als wirkliche Aufklärer um das Faktische.

Aber - was will man, wenn schon die Kleinen verblödet werden in der eigenen Muttersprache?

Einige total irre Experten haben sich angemasst, eine Sprache total "vereinfachen" zu wollen, also auf das Niveau jener zu bringen, die noch zu blöde sind zum Scheissen, nur damit die Eltern stolz sein können auf ihre dummen Kinder, die Chefs auf ihre dummen Angestellten und die Gesellschaft auf die dummen Dynamitpreisträger.


Dafür gibt es keine guten Handwerker mehr, die gar kein Deutsch beherrschen müssen, was in Ordnung geht, sondern die hirnlosen Eltern wollen nur noch sehen die massenweisen Banker in den heruntergekommenen Universitäten, die mit perfektem oder total schabloniertem Deutsch die Sparer der Welt über den Tisch ziehen können, mit Hilfe der Juden an der Wall Street, den Boni-Engländer in London, den Ospel- und Mirabaud Abzockern an der Bahnhofstrasse Zürich und Genf ---- kurz in allen Steuerparadiesen der Welt.

Diese Idioten brauchen ihr Deutsch für Verbrechen, und wer es "zu etwas" gebracht hat, bekommt sogar ein Weib als Sekretärin - und diese Kuh gibt dann irrtümlich vor, die Sprachen zu können. Dies erinnert mich doch sehr an die Lektorin meiner Bücher, die in absoluter Überkorrektheit den Neuen Duden anwandte, in der Hoffnung, meine Bücher würden dann eher gekauft, was ohnehin eine Illusion war…. um meine Bücher zu mögen, braucht es Hirn.


Gehen wir auf die Anmassungen der Eliten und der Idioten meiner Heimatsprache einmal etwas genauer ein:


Gross- und Kleinschreibung

Es ist ganz einfach: Jedes substantivisch gebrauchte Wort schreibt man, hätte man schon immer mit GROSS-Buchstabe beginnen sollen. Diese einfache Grundregel hätte man schon immer anwenden können. Genau. Und was machten die Idioten der Sprache im Alten und Neuen Duden? Sie verfügten, dass es von dieser sehr klaren Regel etwa 1000 Ausnahmen geben solle, aus Gründen, die kein Mensch erklären kann. Ich will diese Ausnahmen nicht in diesen Text nehmen, denn zum Ersten sind sie alle schon in der Presse über 100 Seiten besprochen worden, zum Zweiten bringt es nichts und macht zum Dritten diese Studie unleserlich. Es ist einfach so, dass etwas sehr Leichtes, nämlich die Grossschreiberegelung oder Grossschreib-Regelung eben nicht eine Grosschreibregelung (mit 2 ss) sein soll und zudem die Freiheit besteht, das lange Wort zu besseren Lesbarkeit sogar zu trennen. - Alle "anderen" sind ja noch blöder als die "einen".....


Neue Schreibweisen im Neuen Duden

Wortstämme wurden plötzlich verändert, die sich während Adam und Eva über Jahrtausende gebildet hatten und zwar in einer Weise und Blödsinnigkeit, dass danach die irrsinnig witzige Idee aufkam, BEIDE Schreibformen im Neuen, neuen, neuen Duden der Einfalt zuzulassen. Zudem: Um die Idioten aus Ex-Jugoslawien, Türkei, Israel, USA, Wall Street, Schwarzeneggers und Ebners und andere Idioten des Geistes etwas zu entlasten, wurden im Neuen Duden riesige Schreibänderungen verfügt, die an Logik der letzte Schrei darstellen sollten - und die lernunwilligen Kerle und KerlInnen aus diesen verrottenden Kriegsländern die zum sozialen Abzocken daherkamen, wurden trotzdem nach 9 Schuljahren entlassen und konnten keinen einzigen deutschen Satz richtig schreiben. Es geht nicht an, dass Experten-Schweine verfügen können, wie sogar noch die wenigen intelligenten Menschen einen vormals richtigen Text zu schreiben haben.


Political Correctness

Eine der dümmsten Erfindungen der LINKEN war die Sprache der "Political Correctness". Es gibt 1000 Beispiele von total verrückten neuen Schreibweisen des Wahns. Es genügt mir eine einzige: Statt dem schönen Wort "Neger" kommt neu das dreckige Wort "Schwarzer".  Die "Weissen" sind also Gott, die Engel, das Schöne - und die dreckigen Neger sind schwarz, also der Teufel, das Dunkle und Böse. Selten haben die Schreibidioten mehr Unsinn geschaffen als mit der amerikanischen Blödheit der "Political Correctness" - die zu recht gehasst wird von den Rechtspopulisten wie die Pest.


Weibische Formen

Der letzte Schrei in den Sprachen, aber vor allem in der Deutschen Sprache (Titel), kam daher, dass die Weibchen endlich auch erwähnt sein wollten und so kam diese Schweinerei und Verhunzung der Schriftlichkeit endlich in die Zeitungen und Bücher. Nun haben wir Lehrer und Lehrerinnen, oder - sehr komisch - Lehrpersonen (um die weibische Form zu umgehen), oder LehrerInnen, oder nur noch Lehrerinnen und damit sind auch die maskulinen Lehrer gemeint. Und somit ist es gar nicht mehr möglich zu wissen, ob wir überhaupt von weiblichen und männlichen Berufspersonen und Politikern und PolitikerInnen reden. Ganz toll wird es mit Konsumenten und Konsumentinnen oder Sachbewanderungsknalltüten und Sachbewanderungsknalltütinnen. Oder Kerl und KerlInnen, Schwanzhalter und SchwanzhalterInnen, Fotzenbuben und Fotzenbubinnen, Seckelmeister und FotzenmeisterInnen, Drecksfeministen und DrecksfeministInnen - ich denke, die Drecks-Weiber mit ihren Vaginen (das dümmere Geschlecht) haben endlich kapiert…..


Satzgestaltung

Es ist die absolute Freiheit, wie ein Schriftsteller oder Autor seinen Schreibstil gestaltet: Lange Sätze, kurze Sätze, Schachtelsätze, Aufzählungen, massenweise berechtigte Zeigefinger, Belehrungen, Unterhaltungsschmalz für den Boulevard der DRS 2 Weiber ohne Hirn, philosophische Betrachtungen, durchsetzt mit französischen, englischen und lateinischen Worten oder gar Sätzen. Aber nichts da mit Freiheit: Die gottverdammten Weiber des Feuilletons haben die gottverdammten Idioten des Feuilletons dahin gebracht, dass nur reines "Fräuleinwunder-Deutsch" noch deutsch ist. Man kann getrost alle Literaturkritiker an die Wand stellen und ohne Prozess erschiessen. Diese IdiotInnen könnten noch nicht mal ihren eigenen Schwanz respektive Fotze richtig beschreiben.


Verlogenheiten

Die neue Art zu schreiben in der modernen Medien-Landschaft gebietet, dass jeder Text, in jeder Sprache, vor Verlogenheiten, Heucheleien und Lügen bis zum Kotzen überladen ist. Man spricht von "Verschwundenen" - und meint vom rechts-gerichteten Regime und der CIA und U.S. Congress zu Tode gefolterte Jugendliche. Man schreibt von "Gefallenen" und meint, dass ein Drecksjuden-Staat, wie Israel, Hitler-Deutschland, JFK- und Bush-USA und Stalin-Russland und die Blocher-Schweiz einen Krieg vom Zaune reissen, also einen Atomkrieg, einen Afghanenkrieg, einen Libyen-Krieg, einen Settlements-Krieg sowie einen Krieg zugunsten aller reichen Steuerbetrüger der Welt, und dies erklärt mit "So funktioniert eben unser System". Die Drecks-Toten, also die 56000 toten Amerikaner, sind 1000 Mal mehr wert als die überhaupt nie erwähnten 3'400'000 toten Zivilisten aus Vietnam. Und die Leichen im Keller der 7 Dwarfs of Berne in den Bankenkellern in Genf, Zug, Zürich, Vaduz, Ticino - sind clevere Methoden des Bankgeheimnisses - und die gesamte Medienwelt richtet sich nach diesem sprachlichen Mist und meint, sie alle seien sehr korrekt, sehr ethisch, moralisch, fein, toll, schön - wo sie alle nur Eines sind: Totale Scheisssprach-KerlInnen.


Vulgarität und obszöne Worte - freie Wortwahl

Die Fakten an der Tages-Sau der Medien im TV oder die Leitartikel in den Zeitungen können noch so vulgär sein oder obszön - man muss sie einfach mit liebenswerten Korrektheits-Wörter OHNE Zeigefinger bringen, und dann sind sie den kleinen Kinder der grossen Drecks-Banker und -Juden endlich wieder zumutbar. Am Verlogensten sind die irren Amerikaner, mit ihrer Bipp-Sprache oder f*** Sprache der totalen Unfreiheit. Es gibt in dieser Sache, liebe und verblödete BAZ aus Basel, nur eine Regel: Wenn der Zusammenhang es gebietet, ist jedes Dreckswort, jede Vulgarität und Obszönität erlaubt - ja, sogar Pflicht. Der Text sollte immer dem Inhalt und den Absichten des Autors entsprechen, was inzwischen sogar der Supreme Court der USA geschnallt hat.


Fremdwörter

Wie oft ist ein Fremdwort oder ein eingedeutschtes Fremdwort einfach nötig, weil die deutsche Sprache an ihre natürlichen Grenzen gelangt ist? Mir gefallen eben gewisse französische oder englishe Worte viel, viel besser als die deutschen Missinterpretationen eines Gegenstandes. Man kann beamen sagen, genau so wie googeln, weil es keine andere Worte dazu gibt. Mir gefallen solche Dinge wie "Drole de Cul" besser als "dummes Arschloch", weil es ganz einfach besser tönt. Ich ziehe Dr. NZZ Schwanz vor zu:  Dr. der Rechte und neues Avenir Suisse Arschloch Dr. Jude Ferdinand Schwarz, vormaliger NZZ Schwanz. Oder Rottenbuller ist schöner als Peter Rothenbühler und dieser Kerl würde ich heute noch korrekt schreiben, wenn er nicht die Verblödungsspirale von Schlawinski von TELE 24 immer mehr respektiert hätte, als der gute und intelligente Typ zu sein, als der er geboren worden ist. Dies betrifft auch Josef Joffe, Joe Ackerman, VonWeizsack, Roger der Wecker, Schlawinski, Daniel Binsenwahrheit, Guido Mingelis, Resli der Strähl und Couchepine, Leut-Hart, Leuengruber und die SchlumpfIN, von der Summacumrauda-Kuh ganz zu schweigen.


Satzzeichen

Ich glaube, es war Saramago oder so, ein Portugiese, der einmal schrieb: "Der Autor allein weiss, wie sein Text daherkommen soll, wo er welche Satzzeichen, Kommas, Bindestriche, Pünktchen, Ausrufezeichen etc. zu setzen hat. Kein Mensch hat einem Schriftsteller seine Sprach- und Schreibfreiheit einzugrenzen." Danke Saramago. Genau. Und daran halte ich mich, seit ich keine LektorIn mehr habe. Wenn ich eine Pause will, je nach Länge, mache ich ein "," oder "-" oder "------" oder einfach eine Lücke von mehreren Leerschlägen, und dann kommen die verrottenden und birnenweichen Weiber mit ihren triefenden Empfängern des Feuilletons und legen los. Nur so kann ich mir die miserablen und irren Reaktionen auf meine Bücher erklären - und zwar genau auch auf jene, die keine einzige Vulgarität oder Obszönität enthielten - damals noch…. nicht wie jene des Fräulein-Wunders - Freunde.


Schlussfolgerung

Nun denn, ich bin am Ende meiner Betrachtungen angelangt und kann mit 100-prozentiger Sicherheit sagen:

Ich bezahle jedem Schwein und jeder FerkelIn der Welt, vor allem in Deutschland, die Schweiz und Österreich sofort eine Million Euro, wenn auch nur ein einziger Kerl oder eine Kerlin verstanden haben, worum es hier eigentlich die ganze Zeit gegangen ist.

Es ist nämlich so:

Bei Sprache, Schreiben, Literatur, Philosophie geht es wie mit dem ganzen Rest:

Intelligenz hat nichts mit Sprache zu tun, nichts mit Schreibweisen, nichts mit Fremdsprachen, nichts mit Verlogenheiten der Medien, des Feuilletons, der Literatur-Idioten sprich Kritiker, und sicherlich nichts mit Wahrheit, Menschenrechten, Ethik und einigen Universalgenies einer höheren Ordnung.

Kapiert - Ihr Verblödeten?

War auch nicht zu erwarten - Freunde…..


geschrieben am 6. August 2010  

----------------------------------------------


Am Schluss noch eine Pointe:

Kennt IHR Diesen hier? -

"Ich - PERSÖNLICH - kann als weibisches Wesen sehr gut mit meinen Gefühlen "umgehen" - denn ich persönlich bin megabetroffen von meiner persönlichen Empfindsamkeit. Ich persönlich liebe die Macho Arschlöcher die mich umgeben wie mich selbst, ich liebe die Natur, mein Geschlecht, die Tiere und vor allem meine Katze (Hunde sind keine Tiere), und ich liebe um alles in der globalinen Welt das Twittern, das Facebook, meine SVP, die Swissness Völkische Plödheits-Partei, also die eidgenossische Kuh-SVP samt Blocher. Mir persönlich kann kein Macho-Schwein etwas vormachen, denn ich persönlich bin in meiner persönlichen Betroffenheit unübertroffen klug und gescheit - denn ICH als Frau ganz ohne Zeigefinger und Venushügel...."


Jeder weitere Kommentar ist hier überflüssig.


rENÉ dELAVY



Eine Frage der Sprache --- Duden 

Es ist doch interessant, wie sich die Sprachen seit dem kleinen Krieg nach 1945 veränderten und sich verdichteten und ungeheuer kompliziert wurden. 

Man kannte damals Worte wie Digitalisierung, Internet, WEF, Silicon Valley, KI, Metaverse, Putin oder Kommbutter und Neoliberalismus der Juden nicht, was doch sehr erstaunt. 

Wir wollen diesem Phänomen mal nachgehen. 

Sprechen Sie mir nach: 

«Man sollte diese Juuuuden ausrotttenn». Nein, nicht so, so wie es Hitler oder Goebbels es taten – damals mit den NAZIS. 

Nochmals wiederholen: «Die Juuuu....» 

Sie kriegen es nicht hin, dabei waren Sie doch geschützt von den Juden der Wall Street nach 1945, die Sie unbedingt als mächtige Sau in SS Deutschland sehen wollten, der BRD, damit Sie Putin bekämpfen, sorry, die Sowjetunion, damit die Juden die Rohstoffe mit Profit in Russland ergattern könnten. 

Damals waren alle Deutsche plötzlich Pro-Amis gewesen während eines ganzen Krieges. Und die Schweizer hatten auch nur ein Million Juden vergast, indem sie Hitler halfen, den Angriffskrieg um Jahre zu verlängern. Dies sind Wahrheiten, die weh tun könnten. 

Doch dann übernahmen die USA das Diktat, schufen ihr Empire und killten ohne Grund etwa 33'966’001 Mönschen in 30 Staaten, weil diese eigentlich eine erweitere BRICS gegen Westen schaffen wollten. 

Brachte nichts - nach 2023 war es trotzdem so weit. 

Offenbar wurde die Chose über die Rücknahme der Ukraine durch die NATO, was Putin noch nie gefallen hatte, aber was soll dies mit Spraaack zu tun haben? 

Eben: Es geht um die Entwicklung der Weiber, die das WOKE-Deitsch und das MeToo Englische erfanden und so taten, als hätten sie ein Gehirn, was nachweislich nicht so ist. Alle Weiber haben den Horizont von Thatcher und Hillary, aber dies wird genügen. 

Wir sind im Freien Fall in eine Endkatastrophe und die Weiber singen, tanzen und vögeln an jedem Kleber-Kongress der verlogenen Klima-Experten und wollen tödliche E-Autos und alternativlose Energien des Wahnsinns. 

Mein Gott – Argh – so viel Aufwand als Einführung für das Folgende? Man sollte sich was schämen. 

Also Schande über Euch liebe Ratten - Biden und Trump etc. - Freunde! 

Renée Delavie – Washington DC – 2023